PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weintipsß


Herr Doktor Klöbner
2008-11-16, 14:47:46
Hallo,

gibt es noch mehr Weinfreunde hier oder gehören hier alle zur Oettinger und Mixgetränke Fraktion, oder Gott bewahre mich vor diesem Schicksal, sind Abstinenzler.
Wenn nicht, vielleicht hat der eine oder andere Weintips, ganz bewusst vor allem im bezahlbaren Bereich.
Ich fange mal an: 2007 Wachenheimer Königswingert, Riesling Spätlese halbtrocken. von der Wachenheimer Winzergenossenschaft.
Wunderschöne Rieslingfrucht mit einem Hauch sehr passender Süße.
2007 Grauburgunder Kabinett, Winzergenossenschaft Oberbergen, in vielen Supermärkten Süddeutschlands zu bekommen und jedes Jahr empfehlenswert.
2007 Scheurebe "S" Weingut Göhring, Flörsheim-Dalsheim, eine irre Fruchtbombe, zum niederknien.
Wer hat noch Tips in diesem Bereich, also maximal 7 Euro ?

spike.sp.
2008-11-16, 15:56:49
Lenz Moser Rosé Zweigelt
Deutschmann Gelber Muskateller

:up:

Axe Homeless
2008-11-16, 21:51:34
herr müller-lüdenscheidt:D

GBWolf
2008-11-16, 21:53:39
Dornfelder, Billig und lecker!

PET
2008-11-16, 22:25:28
Eigentlich findet hier jeder etwas, was ihm wirklich schmeckt und die Preise sind eigentlich fair.

Vorschlag (http://www.weingut-scheidgen.de/index.htm)


Gruß



PET

KinGGoliAth
2008-11-16, 22:26:48
Dornfelder, Billig und lecker!

ja, dornfelder rosé. ultra lecker!
rosé ist ohnehin der einzige wein, den ich genießen kann. die letzten male rotwein gab innerhalb von wenigen minuten kopfweh und als das kopfweh endlich weg war gab es auch schon keinen wein mehr.
an den letzten weißen kann ich mich nicht erinnern. nicht weil ich zuviel hatte sondern weil es schon so lange her ist. ;)

GBWolf
2008-11-16, 22:28:56
ja, dornfelder rosé. ultra lecker!
rosé ist ohnehin der einzige wein, den ich genießen kann. die letzten male rotwein gab innerhalb von wenigen minuten kopfweh und als das kopfweh endlich weg war gab es auch schon keinen wein mehr.
an den letzten weißen kann ich mich nicht erinnern. nicht weil ich zuviel hatte sondern weil es schon so lange her ist. ;)


jo rose ist am besten.

aufgrund des threads hab ich mir grad nochn fritz walter protugisischer rose aus der Pfalz aufgemacht. 4€ die Flasche und lecker wie teurer Wein!

Pirx
2008-11-16, 22:29:56
Weisswein aus der Pfalz halbtrocken oder feinherb bei den Discountern schmeckt imho halbwegs annehmbar

Hardwaretoaster
2008-11-16, 22:40:15
Als alter Rheingauner kann ich natürlich einen guten Riesling wärmstens empfehlen, bevorzugt hakbtrocken mit mit fruchtigem Geschmack und charakteristischer Säure.
Ein paar eher weniger bekannte Sachen: St.Laurent, ein Rebsorte, aus der idR ein etwas leichterer Rotwein entsteht, guter Trinkwein, sollte jung getrunken werden.
Spätburgunger Blanc de Noire, zB als Spätlese; ein Kerner mild...
Ich kann's gar nicht so alles auflisten und beschreiben, muss man einfach mal selbst auf eine Weinprobe, was einem schmeckt. Genannte Weine beim Winzer meines Vertrauens alle bis max. 8€ die Falsche, teilweise Weine mit Prädikatsmünzen, viele liegen aber auch stark unter den 8€ (~4-5€).

Abdul Alhazred
2008-11-16, 23:43:24
Darf's auch italienische sein?

Fast jeder Montepulciano d'Abruzzo ist trinkbar. Vor allem die Vino Nobiles - und die gibt's schon ab 7.50 Euronen. Oft vergleichbar mit Weine die das Doppelte kosten.

Lyka
2008-11-16, 23:51:23
der wein, mit dem ich anfing, Wein zu trinken^^
vor ca. 2 Jahren

http://www.racke.de/produkte/wein/rotwein/rebians-dornfelder.html

sowas Leckeres :ulove:

Ich kann allgemein den Badischen Schwarzriesling empfehlen. Schmeckt gut, wirkt und man hat am nächsten Tag keine Beschwerden

Pirx
2008-11-18, 18:55:40
... wobei mir der Cabernet Sauvignon ausm aldi(:lol:) ja auch schmeckt:|

gerry7
2008-11-18, 19:06:20
Medinet

Gibt es in Weiss, Rot und Rosé
http://www.langguth.de/de/medinet.htm

Kam immer gut an wenn wir den dabei hatten.