PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - vergisst Ordneransichten


Gast
2008-11-16, 14:56:34
Hallo!

Mein Windows Vista wirbelt seit kurzem die Ordneransichten (Liste/Symbole/Details) durcheinander. Dahinter ist kein Schema zu erkennen... mal merkt es sich die Ansichten, mal wirbelt es viele/alle durcheinander.
Wie ist dem Einhalt zu gebieten und weshalb hat eine Software, die 180€ gekostet hat, einen derart offensichtlichen Fehler, der nicht behoben wurde seitens MS? ;(

L233
2008-11-16, 15:19:19
Hallo!

Mein Windows Vista wirbelt seit kurzem die Ordneransichten (Liste/Symbole/Details) durcheinander. Dahinter ist kein Schema zu erkennen... mal merkt es sich die Ansichten, mal wirbelt es viele/alle durcheinander.
Wie ist dem Einhalt zu gebieten und weshalb hat eine Software, die 180€ gekostet hat, einen derart offensichtlichen Fehler, der nicht behoben wurde seitens MS? ;(

Habe selbiges Problem, schon seit Beginn, und habe auch noch keine Lösung gefunden. Definierte Ordneransichten für bestimmte Odertypen werden auf manche Ordner angewand, auf andere Ordner mit gleichartigem Inhalt jedoch nicht. Spalten and Ansichtsoptionen verschwinden oder werden geändert und das ohne erkennbaren Anlass oder Sinn.

Das ist bei Vista für mich im Moment das drängste Problem, weil es wirklich tierisch nervt.

Eggcake
2008-11-16, 15:25:56
Hab dasselbe Problem...kanns in einem Ordner ändern und am nächsten Tag hab ich wieder Grosse Symbole in nem Dateiordner. Füge Änderungsdatum hinzu, plötzlich steht da wieder garnix...extrem nervig.

FireFrog
2008-11-16, 16:24:26
Dito hier, die Ansicht ändert sich ab und zu mal, aber zum glück nicht so oft, aber ich kann da auch kein Muster erkennen, scheint recht willkürlich zu sein.

Vista 64 Home

MooN
2008-11-16, 16:31:35
Suchfunktion Howto, anybody? :usad:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435009&highlight=vista+ordneransicht

Pixeltechniker
2008-11-16, 16:55:01
XdN Tweaker behebt das Problem auch. http://xenomorph.net/?page_id=336