PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AvP2 üble Grafikprobleme


daflow
2002-12-08, 21:41:00
HI!

Bei nem Freund gibts n groesseres Problem bei AvP2;
Grafik sieht seit neuestem etwas 'seltsam' aus Screenshots folgen;
Die screenshots wurden von ein und derselben Stelle innerhalb von ca. 5Sek. erstellt;
Bis vor kuzem lief AvP2 problemlos;
System:
win2000, amd xp1600+, 256mb ddr
infineon, ecsk7s5a, Gf2ti; Deinstallation, neuinstallation + Regclean von AvP und (verschiedenen ) nv-Treibern haben genau gar nichts gebracht, genausowenig das ändern sämtlicher Optionen innerhalb von AvP;
Sämtliche andere Spiele laufen ohne Probleme egal ob d3d oder OpenGl;


Gruesse,

PeTa

daflow
2002-12-08, 21:41:27
screenschrott
so flimmern die Texturen lustig hin und her hell/dunkel im milliskunden'takt'

daflow
2002-12-09, 01:58:43
Keiner ne Idee?? :(((

daflow
2002-12-09, 15:33:36
So es gibt erste Lösungsansätze (Thx Kai:;)=) :


http://www.forumplanet.com/planetavp/topic.asp?fid=1874&tid=899372
http://www.forumplanet.com/planetavp/topic.asp?fid=1874&tid=782805

da wird das Problem als 'graphical glitches that made the game unplayable' beschrieben;
Dies tritt scheinbar speziell unter win2000 auf und wird (hoffentlich in diesem Fall auch;) ) behoben durch Installation von Servicepack2 ... ich hatte schon daran gedacht es mal zu installieren, haet aber nicht wirklich vermutet, das aus dem nicht vorhandensein des Packs solche Probleme resultieren können ;)

Dautzen
2002-12-09, 15:52:56
sp3 drauf!
hatte ich mit w2000 auch!

Kai
2002-12-09, 15:54:10
Originally posted by JeverDarkFlasche
sp3 drauf!
hatte ich mit w2000 auch!

Na also, dann stimmt's ja doch. Viel Glück @ PeTa.

daflow
2002-12-09, 21:05:36
...:O











Die Scheisssse geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht ;);D ;)

Paran0id
2002-12-09, 22:05:46
lol...

2 mal willow hintereinander :)

studiere u.a. englisch und ich kann sagen, dass die ganzen englischen buffy und angel folgen wirklich das sprachverständniss steigern

Paran0id

(edited by Kai: Sorry Paranoid, aber illegale Inhalte dürfen wir net dulden ;))

Kai
2002-12-09, 22:57:55
Originally posted by Paran0id
lol...

2 mal willow hintereinander :)

studiere u.a. englisch und ich kann sagen, dass die ganzen englischen buffy und angel folgen wirklich das sprachverständniss steigern

Paran0id

(edited by Kai: Sorry Paranoid, aber illegale Inhalte dürfen wir net dulden ;))

Ich habe alle Buffy-Staffeln auf DVD. Es geht tatsächlich nichts über das englische Original (bin ebenfalls ein sehr an Englisch interessierter Mensch). Manche Witze, bzw. Situationen lassen sich im engl. Original einfach nicht mit dem Mist vergleichen der da ins Deutsche übersetzt wurde. Was das Sprachverständnis angeht, da kann ich Dir 100 % Recht geben. Seitdem ich meine DVD's habe, kann ich mich nahezu fliessend mit einem US/Amerikaner unterhalten, ohne tausendmal zu fragen ob es auch ein bisschen langsamer geht. Ich komme seitdem wirklich prima mit -> und habe soger Wortverschleifungen gelernt, die man in einem regulären Unterricht gar nicht mitbekommen würde.

Was die einmalige, originale Situationskomik angeht, die man ins Deutsche gar nicht übersetzen könnte - hier ein Beispiel:

Giles: Okay, we have done all we can ...
Buffy: Oh oh, you have Buttface!
Giles: Hm?
Buffy: I mean, you are going to say BUT, aren't you?
Giles: But ...

:D

Zumindest wenn ich mir die DVD-Staffeln ansehe komme ich überhaupt nicht mehr auf die Idee auf Deutsche Sprachausgabe umzuschalten.

PS: Nimm mir die Zensur nicht übel, ist aber wie gesagt wg. (c) Bestimmungen nicht erlaubt, aber das weisste sicher ja.

Paran0id
2002-12-09, 23:03:36
Originally posted by Kai


Giles: Okay, we have done all we can ...
Buffy: Oh oh, you have Buttface!
Giles: Hm?
Buffy: I mean, you are going to say BUT, aren't you?
Giles: But ...
]

LOL!! das hab ich gar nicht mehr in erinnerung...

[SIZE=1]Originally posted by Kai
Zumindest wenn ich mir die DVD-Staffeln ansehe komme ich überhaupt nicht mehr auf die Idee auf Deutsche Sprachausgabe umzuschalten.

PS: Nimm mir die Zensur nicht übel, ist aber wie gesagt wg. (c) Bestimmungen nicht erlaubt, aber das weisste sicher ja.

soweit ich weis ist es nicht illegal sich fernsehsendungen aufzuzeichnen und anderen das zukommen zu lassen. ich spreche hier nicht von illegalen DvD rips, weil es die folge die gestern noch auf UPN kam wohl kaum schon auf DVD gibt. und einen tag später ist was ich meinte unter die aktuelle staffel... merkt man übrigens auch daran, dass nachher oder vorher noch werbung für die nachfolgende sendung oder werbung mit drauf ist.

Paran0id

Kai
2002-12-10, 01:24:26
Also, wir hatten so nen Fall glaub ich schonmal gehabt -> und Leo meinte, wir sollen solche Sachen halt rauseditieren. Ich kann Dir nicht sagen ob es erlaubt ist, ne Folge die bereits im TV lief weiterzugeben. Wenn dem so ist, hast Du eventuell eine Quellenangabe für mich? Die bräuchte ich schon, dann ginge das klar :)

Ist nix persönliches, weisst schon Pflicht .. ;)

Übrigens: Die Buttface-Sache war irgendwo in Season4, am Ende einer Folge. Ich erinnere mich da noch an Season4 Folge 1 (glaub ich), wo Xander mitten auf dem Campus herumgeschrien hat: "NOTHING CAN DEFEAT THE PENIS!" ;) In der DE-Übersetzung hiess das: "Jaja, die Männer denken immer nur an das eine!".

Achja, was mir da gerade einfällt. Erinnerst Du Dich an die Szene, als Spike bei der Initiative im Knast sass? Da hat er seinen Zellenkumpel gefragt wer sie alle hier festhält. Jetzt kommt was freches:

US-Original: "Who are "they"? The goverment, or maybe Nazis?"

Das wurde folgendermassen übersetzt:

"Wer sind "die"? Die Regierung? Ein Geheimbund vielleicht?" ... läl ...

Paran0id
2002-12-10, 01:35:29
ja... die deutschen übersetzungen sind mies... besonders krass war die musical folge... aber untertitel sind ja sowieso immer sehr schlecht.
was ich jedoch super finde sind die deutschen stimmen. besonders buffy klingt praktisch wie das original.
natürlich fällt der ganze britisch-amerikanische witz weg...

zu dem rechtlichen: USA muss ich gestehen, keine ahnung.
aber in deutschland bin ich mir fast 100% sicher, dass das erlaubt ist; wenns vom bezahlfernsehen kommt, bezweifle ich das, aber von den sendern die sich durch werbung finanzieren... warum nicht?

und der witz ist doch: die sendungen laufen doch hier (noch) gar nicht. wir unterstehen der gerichtsbarkeit der bundesrepublik. wenn ich mir irgendeine ausländische sendung von jemand leihe oder sie mir kopiere, wer in deutschland kann mir da böse sein?

ich bin mir eigentlich sogar 100% sicher, aber die 100% nehm ich in ernsten dingen aus prinzip nicht in den mund :) (les mal mein posting auf diesen schwachfug dieses paranoiden USA hassers auf 11.09 war eine lüge ;) )

Paran0id

Kai
2002-12-10, 01:47:05
Originally posted by Paran0id
was ich jedoch super finde sind die deutschen stimmen. besonders buffy klingt praktisch wie das original.

Ja das stimmt. Okay, bei manchen wurde auch derbe daneben gehauen (Erinnern wir uns mal an Oz :eyes: ), aber im grossen und ganzen bin ich mit den Stimmen zufrieden.

Once more with feeling war einfach genial. Hab den Soundtrack hier -> und kann fast jeden Song in und auswendig ;D

daflow
2002-12-10, 11:01:17
^^ jetz wird langsam ärgerlich;) Gothic2 will ich, hast du schon; Once again with feeling will ich, haste schon...
nachdem ich durch üble Rechnunge (Winterreifen, 15kKm Inspektion, Windschutzscheibe, neue Graka/Prozessor etc. pp)grad nur noch blank bin, lass ich mir das von Geschenkwilliger Verwandschaft zu Weihnachten überreichen ;) ... Und muss ja eh noch Gothic1 zu Ende spielen..
Aber wenn du mal bei Augsburg vorbei kommst, leih mir mal deine BuffyDvD's aus :;))

Kai
2002-12-10, 15:22:40
Hol mal PM's ab ;)