PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOUNDPROBLEME: ADI1988B und Mikrofon wollen nicht funktionieren


Gast
2008-11-16, 20:28:35
Ein Bekannter hat ein Asus P5K Deluxe Mainboard mit ollem ADI1988B Soundchip.

Wir würden gerne über Teamspeak zusammen zocken, aber die Mikrofonaufnahme seines Headsets will nicht so richtig.

Das Problem liegt irgendwo am Soundchip bzw dessen Treibern, die auch scheinbar keine Updates erfahren. Aber ich wollte mal wissen, ob es einstellungstechnisch lösbar ist und ob es hier User gibt, die keine Probleme mit ADI und der Mikrofonaufnahme haben.

Fehlerbeschreibung:
Die Mikroaufnahme ist nicht nur (bekanntermaßen) ziemlich leise (trotz Microboost), es werden auch noch alle anderen Sounds mit eingemischt, wie bei einem aktiven Stereomixer der sich nicht abschalten lässt. Wenn wir also Teamspeak nutzen höre ich seine Musik oder Spielgeräusche und höre auch mich selbst, wenn ich ihm etwas sage. Der Steeeomix ist in den Soundsettings auch vorhanden, aber daran herumzustellen/herunterzuregeln bringt keinen Erfolg.

Es liegt auch nicht am Headset, oder an den verwendeten Anwendungen! Mit anderen Geräten ändert sich nichts.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus und weis Abhilfe? Sonst muss ich extra eine Soundkarte besorgen und einbauen...