PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space + Vista x64 = Crash


Chris1337
2008-11-16, 22:23:54
Nabend,

Samstag kam endlich mein Paket.
Voller Vorfreude hab ich Dead Space installiert und musste beim Starten das hier lesen ( :mad: ):

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Dead Space.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.222
Anwendungszeitstempel: 48da0532
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a65d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000810d
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Weiß jemand, was das ist?
Habe das SP1 drauf, alle Updates von Vista und ATI-Treiber ist der Aktuellste installiert. Ist eine Radeon X1200 ( Notebook ) und es ist ein Toshiba L300D-Notebook mit AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor TK-57 mit 1,9GHz, DirectX steht unter 'dxdiag' DirectX 10.

HarryHirsch
2008-11-16, 22:26:11
brauch das spiel zufällig ps.3? wenn ja, brauchst wohl ne neuere graka

Chris1337
2008-11-16, 22:29:14
Keine Ahnung, was ist denn ps.3?

HarryHirsch
2008-11-16, 22:30:27
pixel shader 3.0

edit:
gerade gefunden: http://www.pcgames.de/?article_id=663618
also wenn die bei den namen nicht wieder irgendwas wild durcheinander "getüdelt" haben dann ist deine graka schuld

VooDoo7mx
2008-11-16, 22:35:29
Man sollte schon die Systemvorrausetzungen überprüfen bevor man irgendwas installiert oder gar kauft.

So würde man auch schnell herrausfinden, dass Pixel Sahder 3.0 Hardware Vorrausstzung ist.

Noch dazu halte ich es für keine tolle Idee, topaktuelle Spiele auf Low End Notebooks mit Onbaordgrafik zu spielen.

Edit: 5 Jahre in dem Forum hier angemeldet, 3500 Beiträge und kein Plan was Pixel Shader 3.0 ist... irgendwie bedenklich...

Skinner
2008-11-17, 13:29:59
Edit: 5 Jahre in dem Forum hier angemeldet, 3500 Beiträge und kein Plan was Pixel Shader 3.0 ist... irgendwie bedenklich...

Was sagt die Anzahl der Beiträge über den Wissensstand eines User aus?

Zum Thema: Wie bereits gesagt wurde, das Spiel wird auf deinen NB nicht laufen, da die Hardware dafür nicht die voraussetzungen erfüllt. Eigentlich sollte ja eine anständigie Fehlermeldung kommen die dich darauf hinweisst, was genau nicht komptibel ist. Mit dem Notebook wirst Du aber definitiv kein DS zocken.

Chris1337
2008-11-17, 13:51:49
@VooDoo7mx
Es heißt ja nicht, nur weil ich jetzt schon x Beiträge habe, dass ich wissen muss, was x und y heißt / ist...
Und ich habe ja nicht nur ein Notebook. Nur den Desktop-PC wollte ich eig. nur noch zum Scannen und größere Sachen anschmeißen, da hoher Stromverbrauch und mit Notebook nach 5 Monaten gerade mal ~27 KWh und beim Desktop-PC sind 27 KWh bereits nach paar Wochen weg.

ShadowXX
2008-11-17, 14:20:49
Marlboro;6917409']@VooDoo7mx
Es heißt ja nicht, nur weil ich jetzt schon x Beiträge habe, dass ich wissen muss, was x und y heißt / ist...
Und ich habe ja nicht nur ein Notebook. Nur den Desktop-PC wollte ich eig. nur noch zum Scannen und größere Sachen anschmeißen, da hoher Stromverbrauch und mit Notebook nach 5 Monaten gerade mal ~27 KWh und beim Desktop-PC sind 27 KWh bereits nach paar Wochen weg.
Nur das Spielen von neueren Games eher in die Kategorie "größere Sachen" passt....

S@uDepp
2008-11-17, 14:58:21
So nu ma halblang .....

Ich gehöre auch schon seit Erscheinen des Games zu den Gepeinigten.
Und damit ist man auch nicht allein
--> Leidgeprüften Thread (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=456199&tstart=0)

Auch stehe ich mit dem EA Support in Kontakt um genau die o.g. Fehelrmeldung auszubügeln - bisher blieben alle Versuche ohne Erfolg.
--> USB Geräte abstöpseln/settings.txt selbst erstellen/Adminrecht geben/XP Kompatibilität/Temp Ordner leeren/neuen Benutzer Account zum Spiel-starten
einrichten/nHancer deinstallieren/paul.dll switch/gecrackte exe ...... alles in allem eh "nur" Notlösungen.

Da kann man also nur auf nen Patch hoffen.

@Marlboro: zur Schadenfreude gibt es wohl in der Tat Laptops, die die Min.Vorraussetzungen nicht erfüllen, auf denen DeadSpace aber dennoch gut läuft :/
+ ich habe den gleichen "Anwendungszeitstempel"

Greets
S@uDepp

P.S. .. .seit heute gibbet im o.g. Post nen netten Ansatz

ShadowXX
2008-11-17, 15:05:02
So nu ma halblang .....

Ich gehöre auch schon seit Erscheinen des Games zu den Gepeinigten.
Und damit ist man auch nicht allein
--> Leidgeprüften Thread (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=456199&tstart=0)

Auch stehe ich mit dem EA Support in Kontakt um genau die o.g. Fehelrmeldung auszubügeln - bisher blieben alle Versuche ohne Erfolg.
--> USB Geräte abstöpseln/settings.txt selbst erstellen/Adminrecht geben/XP Kompatibilität/Temp Ordner leeren/neuen Benutzer Account zum Spiel-starten
einrichten/nHancer deinstallieren ...... alles in allem eh "nur" Notlösungen.

Da kann man also nur auf nen Patch hoffen.

@Marlboro: zur Schadenfreude gibt es wohl in der Tat Laptops, die die Min.Vorraussetzungen nicht erfüllen, auf denen DeadSpace aber dennoch gut läuft :/
+ ich habe den gleichen "Anwendungszeitstempel"

Greets
S@uDepp

P.S. .. .seit heute gibbet im o.g. Post nen netten Ansatz
Bei Ihm ist das Problem das seine Notebook-Graka (die X1200 IGP basiert auf einer Radeon X700, die kann nur SM2.0b) einfach kein SM3.0 beherrscht, was das Game aber nun mal voraussetzt.

Da kann man von außen auch nichts dran drehen, außer die Devs bringen einen Patch der das spielen auch unter SM2.0(b) ermöglicht.

S@uDepp
2008-11-17, 21:33:23
.....dennoch gehts lt. Forum (!) auch ohne SM3.0 ....

Wie gesagt lt. Forum......

Greets
S@uDepp

VooDoo7mx
2008-11-17, 22:51:29
Marlboro;6917409']@VooDoo7mx
Es heißt ja nicht, nur weil ich jetzt schon x Beiträge habe, dass ich wissen muss, was x und y heißt / ist...
Und ich habe ja nicht nur ein Notebook. Nur den Desktop-PC wollte ich eig. nur noch zum Scannen und größere Sachen anschmeißen, da hoher Stromverbrauch und mit Notebook nach 5 Monaten gerade mal ~27 KWh und beim Desktop-PC sind 27 KWh bereits nach paar Wochen weg.

Gut es ist verständlich wenn du Strom sparen willst aber das Notebook was du dir da geholt ist ist zum Spielen gänzlich ungeeignet. Da hättest du lieber ein paar Kröten mehr investieren sollen.
Von einen 500€ Notebook sollte man keine Spieletauglichkeit für neue Spiele erwarten.

ShadowXX
2008-11-18, 00:13:52
.....dennoch gehts lt. Forum (!) auch ohne SM3.0 ....
Wie gesagt lt. Forum......
Greets
S@uDepp
Wo soll das da stehen?

Da stehen alle möglichen Problemlösungen für alle möglichen Probleme (die meisten auf der Seite haben stark unterschiedliche Probleme), aber einen Post der sagt man kann das Spiel auch ohne SM3.0 spielen hab ich da nicht gefunden (und der Thread ist relativ übersichtlich).

S@uDepp
2008-11-18, 00:29:21
Sorry - hab die benannte 8600 unterschätzt - definitiv "my fault".
(Angeblich gehört sie nicht zu den supporteten GraKas)

Dennoch sind die Probleme dort nicht soo unterschiedlich ("Abschmierinski" bevor der EA Spot o.ä. kommt mit bekanntem Crash Screen) - die Lösungsansätze aber dann doch.

Greets
S@uDepp