PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunder? Ipod kleiner Shuffle funzt nachdem...


Dadi
2008-11-17, 07:05:42
...er in der Waschmaschine gemeinsam mit Kleidung gewaschen wurde.

Gestern in der Früh hat meine Mum mein Ipod Shuffle (ohne Display) mit Kopfhörern gewaschen.
Gestern hat er nicht funktioniert, hab ihn über Nacht an der Luft stehen lassen und heute geht er.
Kann ich mit negativer Akkulaufzeit rechnen? Nachdem das alles passiert ist?

Oder funktionieren technische Geräte einfach wieder wenn sie trocken sind?

Ein PS3 Controller hat auch mal nach langer Trockenzeit wieder funktioniert.

Kladderadatsch
2008-11-17, 07:28:57
deine mutter wird kochwäsche gehabt haben und das wasser ist verdammpft, bevor igrendwas oxidieren konnte;)

alkorithmus
2008-11-17, 07:31:31
Oder die Produktdesigner von Apple Inc. aus dem sonnigen Kalifornien, sind fähig genug und haben es vorhergesehen, dass dieses kleine unhandliche Ding, was sich iPod schimpft, einmal in irgendeiner Weise mit Wasser in Berührung kommt. So etwas wird heute immer seltener außer Acht gelassen.

1337
2008-11-17, 07:32:32
Kannst Pech haben dass es irgendwann trotzdem nicht mehr funktionieren wird.

Dadi
2008-11-17, 07:33:27
Alles klar. Mutter hats auch 40C° gewaschen. War in der vorderen Tasche der Kapuzenweste.


Kannst Pech haben dass es irgendwann trotzdem nicht mehr funktionieren wird.
Jo dann seh ich mal weiter, so kann/will ichs auch nicht zurückschicken.

alkorithmus
2008-11-17, 07:38:41
40° ist keine Kochwäsche :(

Pennywise
2008-11-17, 07:44:49
Vom Wasser alleine gehen elektronische Geräte nicht kaputt. Wenn das schnell wieder weg ist und keine Reste überbleiben, funktionieren die wieder. Schwierig ist meist, wenn die Platinen Wasser gezogen haben. Auch hilft so ein Teil bei 50 Grad im Backofen zu trocken (schon etwas länger). Die Teile sind für diese Temperaturen spezifiziert, gehen also nicht kaputt.

Wenn danach schon mal Strom dran war, ist das Teil meist hin. Akkus sollten am besten ganz leer gewesen sein, damit kein Kurzschluss passiert ist.

Dadi
2008-11-17, 08:28:17
40° ist keine Kochwäsche :(

Meinte ich ja...


Vom Wasser alleine gehen elektronische Geräte nicht kaputt. Wenn das schnell wieder weg ist und keine Reste überbleiben, funktionieren die wieder. Schwierig ist meist, wenn die Platinen Wasser gezogen haben. Auch hilft so ein Teil bei 50 Grad im Backofen zu trocken (schon etwas länger). Die Teile sind für diese Temperaturen spezifiziert, gehen also nicht kaputt.

Wenn danach schon mal Strom dran war, ist das Teil meist hin. Akkus sollten am besten ganz leer gewesen sein, damit kein Kurzschluss passiert ist.

Mein Akku war komplett leer bevor er gewaschen wurde.

vad4r
2008-11-17, 10:45:52
Ich denke mal das da auch etwas Glück zugehört, wenn jetzt Rückstände aus dem Wasser (Kalk, Waschpulver) sich zwischen der Sensorfolie absetzt, siehts schlechter aus. Wie aber schon erwähnt wurde, kann die Funktion auch nur temprär wieder da sein, ist auch bei abgesoffenen Hansdy oft der Fall. Nach dem trocken scheint für ein paar Tage wieder alles in Ordnung.....

Philipus II
2008-11-17, 17:03:56
Mein NoName 256!MB MP3 Player hatte auch ein Wassererlebnis.Auf einer Wanderung wurde der ganze Rucksack durch Dauerregen durchnässt.Nach dem Trocknen funktioniert er wieder-wenn auch das Display Kaklablagerungsflecken hat.

Pennywise
2008-11-17, 17:42:16
Die Reste aus dem Wasser sind das grösste Problem, das ist schon korrekt. Das eigentliche Wasser nicht :D

grobi
2008-11-17, 18:11:06
Ein Kumpel von mir hat sein Handy in einem Kochtopf in dem Wasser war aufgeladen über Nacht beim Zelten. Das Handy ist über Nacht reingefallen. ;D
Es ist dann ohne Probleme nach dem Trocknen in der Sonne wieder einsatzfähig gewesen.


mfg grobi