PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Go 7300 suche Hilfe


Periskop
2008-11-17, 08:45:38
Hallo,
habe mich jetzt mal hier angemeldet und möchte euch erst mal hier begrüßen. Mein Notebook ist Hardwaremäßig rundum aufgerüstet, aber was jetzt absolut gar nicht mehr dazu passt ist der krüppelige Grafikchip, hab mich damals beim Kauf von der Zahl "512MB Grafikspeicher" irritieren und falsch beraten lassen. Ich möchte dem GeForce Go 7300 etwas Beine machen soweit es geht. Hab mich seit Stunden im Netz durchgelesen und bin hier gelandet.
Habe eine Asus Notebook Z53JC (F3JC) mit einer GeForce Go 7300 G72M, Device ID. 10DE-10DE-01D7, Driver Version nvlddmkm 7.15.10.9748(ForceWare97.48)/Vista.
Erbitte Info welchen Treiber ich nehmen sollte und wie ich ihn mit dem Modder oder welcher Inf bearbeiten muß.
Ich danke im voraus, gruß.

AnarchX
2008-11-17, 09:28:33
Modding-infs:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435082

Am sinnvollsten wäre es wohl den Rivatuner zu installieren, mit dem kannst du die Temperaturen prüfen und wenn diese im grünen Bereich sind, den Takt noch etwas anheben, vor allem wenn Asus vielleicht nicht die 350MHz Referenztakt angelegt hat:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7300.939.0.html

Aber wie schon gesagt, Temperaturen im Auge behalten, auch die von CPU und HDD.

Periskop
2008-11-22, 13:02:06
Hallo Anachx
Welchen Treiber benutze ich am zum ändern des Speichertaktes am besten? Den Modifizierten oder den zum Notbook gehörenden? Der Rivatuner zeigt mir mit modifiziertem Treiber einen Coretakt von 100 und einen Speichertakt von 270 Mhz,
Temperatur 41 Grad. Kann ich im Rivatuner(System-Tweaks) den Speichertakt von 270 auf 350MHZ anheben? Um wieviel darf die Temp nach oben gehen?

lumines
2008-11-22, 14:03:34
ich glaube nicht, dass übertakten viel bringen wird. dafür limitieren die 64bit einfach zu stark.

Periskop
2008-11-22, 17:56:01
was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe sind die Takte des GeForce Go 7400 in der 7300 möglich, ob es was bringt weiß ich nicht. Angeblich ist die 7400 eine höhergetaktete 7300. In anderen Foren wird sie als Übertaktungswunder bezeichnet. Ich möchte mich lieber auf dem Boden der Tatsachen aufhalten und machen was möglich ist ohne Schaden anzurichten. So wie sich Anarchx geäusert hat scheint bei mir dieser Referenztakt von 350MHz nicht angelegt zu sein. Deswegen fragte ich in welchem Temperaturbereich sich der Kern bewegen sollte und welchen Treiber ich verwenden sollte um aufzutakten.