PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access restrictions mit Tomato


wiwa
2008-11-17, 09:16:31
Hallo,

ich möchte an meinen Buffalo (zZ dd-wrt 24sp1) tomato firmware einspielen.

Meine Fragestellung:
- Wie wurden die Regeln(sind doch ca über 20) ausgewertet?
- Besteht die Möglichkeit auch für einzelne LAN-Anschlüße des Routers die Geschwindigkeit anzupassen (unter dd-wrt kann ich auf 256kb runterregeln)

Mein vorhaben:
- alle IP/MAC-Sperren
- gezielt einige MAC-Adressen mit Zeiteingrenzung ins Internet lassen.

Danke für Antworten

Gast
2008-11-17, 20:53:44
dort tummeln sich die Tomaten ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Botcruscher
2008-11-17, 21:31:05
Eigentlich nicht.

http://de.wikibooks.org/wiki/Tomato_(Firmware)

Gast
2008-11-18, 09:42:33
Mac-Adressen werden unverschlüsselt übertragen und können mit jedem Sniffer sofort ausgelesen werden. Die eigene MAC kann man selbst unter Windows innerhalb 1min ändern. Somit ist eine MAC-Access-list nicht den Konfigurationsaufwand wert.
Die LAN-Bandbreite kann pro Anschluss auch bei tomato konfiguriert werden.

wiwa
2008-11-18, 11:06:49
Danke für die ersten antworten,

@gast:
- ich weiß das die mac-adressen geändert werden können, habe ich schon selbst gemacht.
- in meinem netzwerk habe eine eingeschränkte dhcp-range, ca 20 ip-adressen. bei fest-pc's habe ich die ip-zuordnung selbt gemacht.
- wenn im netzwerk 2 gleiche MAC-Adressen vorhanden sind, dann tut der Windows streiken? oder?