PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - XP und Leveln


Moltke
2008-11-17, 10:33:17
Hmm, da es im Quasselthread alles etwas untergeht, hier noch mal zwei Fragen:

Wie levelt ihr? Quests, RvR oder Grinden? Den irgendwie braucht man als Tank etwas lange um aufzusteigen.

Gibt es ein Addon (gabs imho bei WoW), welches einem die "XP/h" und "gesamtXp/ Spielzeit an diesem Tag" anzeigt?

Danke

Iceman346
2008-11-17, 10:36:20
Nach eigener Erfahrung die schnellste Art zu leveln ist, sich das Szenario auszusuchen welches am schnellsten aufgeht, sich in das passende Warcamp begeben, die Quests für das Szenario annehmen und dann einfach daueranmelden.
Ist nur arg Eintönig so und es wird ja wohl noch was am Szenariosystem gepatcht, damit nicht immer wieder die gleichen Szenarios aufgehen.

Ansonsten ist Questen, solange Quests vorhanden sind, wohl der schnellste Weg. Mit der Erhöhung der QuestXP und den wiederholbaren Quests gibts da nu auch net mehr so viele Löcher.

Chronicle
2008-11-17, 11:55:19
Gibt es ein Addon (gabs imho bei WoW), welches einem die "XP/h" und "gesamtXp/ Spielzeit an diesem Tag" anzeigt?

Danke

In der Preorder Zeit hatte ich da "XpStatus" ausm CurseProfiler. Das zeigt dir an wieviele XP / RP du in der Session gemacht hast und lässt sich auch resetten.

Argo Zero
2008-11-17, 11:57:08
Ich mache es eigentlich genau so. Fürs SC anmelden (für alle SCs!) und dann geht meistens sofort eins auf. Kommt aber naütlrich auf die Uhrzeit und die RvR Situation an. Wenn im Tx Gebiet gerade 2 Burgen eingenommen werden kann es pasieren, dass weniger los ist im SC.
Im T3 hatte ich gestern Abend allerdings immer Wartezeiten unter 5 Minuten. Zur Primetime (20-21 Uhr) gingen die SCs sogar instant auf und die XP sind nur so geflossen.

Größtes Problem ist allerdings die Verfügbarkeit der Heiler. Entweder es sind zu viele oder zu wenige :D

Ab T3 würde ich auch mal anfangen an PQs teilzunehmen, neben dem PvP -- zur Abwechslung halt.

Achja: wie ist dein Tank geskillt? Würde zum Leveln eine offensiv Skillung wählen mit 2h Waffe aber im SC dann trotzdem mit Schild herumrennen.

Moltke
2008-11-17, 12:12:24
Ich mache es eigentlich genau so. Fürs SC anmelden (für alle SCs!) und dann geht meistens sofort eins auf. Kommt aber naütlrich auf die Uhrzeit und die RvR Situation an. Wenn im Tx Gebiet gerade 2 Burgen eingenommen werden kann es pasieren, dass weniger los ist im SC.
Im T3 hatte ich gestern Abend allerdings immer Wartezeiten unter 5 Minuten. Zur Primetime (20-21 Uhr) gingen die SCs sogar instant auf und die XP sind nur so geflossen.

Größtes Problem ist allerdings die Verfügbarkeit der Heiler. Entweder es sind zu viele oder zu wenige :D

Ab T3 würde ich auch mal anfangen an PQs teilzunehmen, neben dem PvP -- zur Abwechslung halt.

Achja: wie ist dein Tank geskillt? Würde zum Leveln eine offensiv Skillung wählen mit 2h Waffe aber im SC dann trotzdem mit Schild herumrennen.


Danke erstmal an alle!

Die Frage ist, warum man im SC trotzdem mit Schild rumrennen sollte (was ich bis jetzt gemacht habe)? Die Gegner können dich ja damit einfach ignorieren, weil du an den Heilern (bzw. den Leuten, die zu deinen Heilern wollen) einfach nicht genug schade machst, um irgendeinen zu töten oder sehe ich das falsch?


@Chron: Gibt es das immer noch bzw. nutzt du es? Sonst eine Idee (bei curse habe ich nämlich nichts auf den ersten blick gefunden)?

Danke

Argo Zero
2008-11-17, 12:18:25
Wenn du erstmal das Artefakt (temple) hast, wird dich keiner so schnell ignorieren. Ohne Schild bist du halt relativ verletzlich und ohne Healer schnell down. Kannst ja auch im SC switchen aber in der Regel ist die Gruppe froh, wenn ein Tank mit Schild dabei ist.

Nachtrag: Der 2h Waffen Tank ist nicht vergleichbar mit dem 2h arms/fury Warrior aus WoW. Für solche Zwecke gibts, auf seiten der Destro, Klassen wie den Marauder.

Chronicle
2008-11-17, 13:35:50
@Chron: Gibt es das immer noch bzw. nutzt du es? Sonst eine Idee (bei curse habe ich nämlich nichts auf den ersten blick gefunden)?

Danke

Hab leider nach der Preorder Phase aufgehört zu spielen, deswegen kann ich dir da nicht helfen. Aber ich schau mal nach der genauen Bezeichnung im Curseprofiler.

Ui, da gibts ja richtig viele Addons jetzt.
Das war "XpStatus" vom Autor "Askanko". Gibt aber noch ne Weiterentwicklung von "Likort" die nennt sich "XpStatus+G".
Steht bei mir ganz unten in der Addon Liste im Curse Client.

VooDoo7mx
2008-11-17, 13:44:15
Die Frage ist, warum man im SC trotzdem mit Schild rumrennen sollte (was ich bis jetzt gemacht habe)? Die Gegner können dich ja damit einfach ignorieren, weil du an den Heilern (bzw. den Leuten, die zu deinen Heilern wollen) einfach nicht genug schade machst, um irgendeinen zu töten oder sehe ich das falsch?

Als Tank sollst du niemanden töten. Da kannst den entsprechende Heiler bewachen, so dass er 50% weniger Schaden nimmt, das hilft erstens schon ungemein. Zusätzlich kannst du feindliche DDs verlangsamen, umhauen, stoppen, wegkicken usw. Das alles hilft den Heiler enorm, wenn dieser in Bewegung bleibt. Richtig gemacht hat ein so ein Melee DD keine Chance mehr ranzukommen, du nervst den so, dass ihn eigentlich nur noch die Mögliechkeit bleibt auf dich zu hauen da er eh nirgendwo mehr hinkommt und in den Augenblick hast du gewonnen.
Wenn es dann die Situation erlaubt, könnt ihr dann auch zu Zweit den DD erledigen.
Wenn du clever auf diene Positionierung achtest kannst dich auch dazwischenstellen

Selbst mit 2Hand steigt der Schaden nicht genug um die fehlenden überlebensfähigkeiten auszugleichen. Also man büßt an überleben mehr ein als man an Schaden hinzubekommt.
Du kannst auch immer je nach Szenario abwegen was richtig ist. Wenn viele andere Tanks da sind, kann man auch mal den 2Händer auspacken und mehr Schaden machen. Fast alle schützenden Skills kann man ja dann auch noch machen.

Argo Zero
2008-11-17, 14:13:44
Was ein Tank so aushält ist wirklich extrem. Ohne Enfeebling Strike würde ich als Witch Elf kein Land gegen die Schränke sehen. Aber die Tank sind ja glücklicherweise immer in Bewegung, wenn man ihre Caster umhauen will ;)

Gandharva
2008-11-17, 14:35:50
Als Tank sollst du niemanden töten. Da kannst den entsprechende Heiler bewachen, so dass er 50% weniger Schaden nimmt, das hilft erstens schon ungemein. Zusätzlich kannst du feindliche DDs verlangsamen, umhauen, stoppen, wegkicken usw. Das alles hilft den Heiler enorm, wenn dieser in Bewegung bleibt. Richtig gemacht hat ein so ein Melee DD keine Chance mehr ranzukommen, du nervst den so, dass ihn eigentlich nur noch die Mögliechkeit bleibt auf dich zu hauen da er eh nirgendwo mehr hinkommt und in den Augenblick hast du gewonnen.
Wenn es dann die Situation erlaubt, könnt ihr dann auch zu Zweit den DD erledigen.
Wenn du clever auf diene Positionierung achtest kannst dich auch dazwischenstellen

Selbst mit 2Hand steigt der Schaden nicht genug um die fehlenden überlebensfähigkeiten auszugleichen. Also man büßt an überleben mehr ein als man an Schaden hinzubekommt.
Du kannst auch immer je nach Szenario abwegen was richtig ist. Wenn viele andere Tanks da sind, kann man auch mal den 2Händer auspacken und mehr Schaden machen. Fast alle schützenden Skills kann man ja dann auch noch machen.


Ist IMO eher eine Frage der Skillung. Als Brawler Blorc mit 2H Waffe kann man auch ganz gut Melee Support spielen und vorne mitmischen. Save Da Runts (http://www.wardb.com/spell.aspx?id=1674) auf nen "echten" Melee DD'ler und dann an dem dranbleiben und Gegner aufmischen. Man muss nicht immer passiv spielen als Tankklasse in WAR.

Argo Zero
2008-11-17, 16:23:59
Jau das stimmt schon aber du verlierst verhältnismäßig mehr Def als du Off gut machst. Mit gutem Heiler im Rücken durchaus machbar, wobei der dann mehr Arbeit hat.

Gandharva
2008-11-17, 16:47:26
Sehe ich nicht so. Der DPS ist nicht ganz so hoch wie der einer echten DPS-Klasse, aber man steht selbst mit 2H um so viel länger als jeder andere DD'ler im PvP was das ganze mehr als ausgleicht.

Moltke
2008-11-17, 20:11:12
Hmm, irgendwie hab ichs Gefühl, daß die Ordnung auf Carroburg besser zusammen spielt, jedenfalls auf Lev. 1-11.
Meine Heiler rennen einfach in die Gegner rein und ich werde von Feuermagiern umgenukt (dauert zwar etwas, aber sobald es 2 sind, dann hat sichs ausgemoscht).
Wie verteilt sich eigentl. die Exp in den Schlachtfeldern?

Was mich auch mal interessieren würde, ob sich die öffentlichen Quest lohnen. Ich finde zwar nie Leute, aber alleine zum Farmen von Ruf für bessere Items wäre es doch eine Idee oder (bis das Schlachtfeld aufgeht?)? Meistens kann man die erste der Aufgaben ja noch alleine schaffen.


btw. Gehen eigentl. auch andere Maps außer Nordland auf?


Danke :)

Argo Zero
2008-11-18, 00:34:40
Ja, da könntest du recht haben. Im T2/T3 Gebiet ist es allerdings etwas ausgewogener.

Kakarot
2008-11-18, 02:59:27
Effizient SC leveln geht nur auf Servern wo Deine Fraktion ne geringe Wartezeit hat.
Was überall geht ist questen, seit einiger Zeit wurde die Quest XP raufgesetzt, folglich kann man durch reines PvE questen und PQ grinden schneller leveln also mit instant SC Invites.
Einfach die Chapter durchspielen die zum aktuellen Level passen und an PQs teilnehmen, optimaler Weise mit SCs kombinieren, damit es nicht so eintönig ist und am besten nebenher noch etwas am open RvR betrieben und die Berufe hochskillen, so kann man quasi ab Lvl 1 schon voll ins Spielgeschehen eingreifen.

Argo Zero
2008-11-19, 10:07:51
Das Problem mit den PQs ist halt, dass zur Prime-Time mindestens 1 SC aufgeht alle 5 Minuten. Da kommt man gar nicht erst dazu eine PQ Gruppe zu finden.
Ab T3 halt ich PQs aber auch für sinnvoll. Allein schon wegen den guten blauen Items, die es mit lvl 28 gibt.
Ansonsten würde ich die SC Quests als wiederholen.

Ri*g*g*er
2008-11-19, 11:22:16
Hi all,

also ich bin am letzten Wochenende erst eingestiegen in WAR
aber als alter DACO Veteran fühle ich mich recht wohl ;-)

Hab mir als erstens nen Elfen-Schwertmeister gebastelt und der ist nun gestern Level 14 geworden, spiele mit Schwert und Schild als Fulltank und ich liebe die Szenario´s.
Die gehen auf wie die Fliegen und die XP ist wesentlich mehr und viel schneller zu bekommen als bei jedem ollem Quest.
Außerdem macht das noch jede menge Gaudi sich die Köpfe einzuschlagen hehe

Ich finde die Balance selbst in den mir bekannten (kleinen BG´s) schon sehr sehr gut.

Ich stehe als Fulltank wie eine 1 und wenn mich nen Heiler supported dann wird das Grinsen
immer grösser ;-)
Klar macht man nicht den Überschaden aber das ist auch garnicht der Sinn und Zweck.
Man hat als Aufgabe:

Die Feindliche Linie zu stören,
das Fokuss Fire auf sich zu ziehen,
den/die Heiler zu schützen
und den Range DD´s Luft zum Nuken zu geben.

Durch die verschiedenen Snare und Debuff-Styles macht man genau das was von so einem
Fels in der Brandung erwartet wird ...
Man geht dem gegnerischem Team mal richtig schön auf die Nüsse *G*

Wenn ich mir manchmal angucke wie die sich jetzt schon die Zähne an einem ausbeissen
muss das in den Highleveln ja nochmal mehr abgehen.

Gruss
Ri*g*g*er

Argo Zero
2008-11-19, 11:35:31
Weil dus gerade ansprichst.. BG und Tank.
Ich bastele mir heute einige Macros, die folgendes in den Chat schreiben.

"Greift nicht die Tanks an sondern zuerst die Heiler, danach andere Stoffies und zuletzt die Tanks!"
"Bleibt zusammen und rennt nicht einzeln in die Meute"

Gestern hätte ich fluchen können. T2 Temple. Zwei Tanks stehen direkt am Spawnpunkt von Destro und ausahmslos alle attackieren die blöden Tanks...


Auf welchem Server spielst du eigentlich? Vielelicht warst du sogar dabei und hast dir eins abgelacht :D

Ri*g*g*er
2008-11-19, 11:57:26
Hi all,

@Argo Zero

spiele auf dem Server "Middenland"
hab mir den ausgesucht, weil er

a) nicht überfüllt ist
b) die Ordnungsseite noch Unterstützung brauch
c) ich nen reinrassigen RvR Server möchte

Jo, mein Eindruck viele Spieler wissen garnicht was welche Klasse ist bzw. was Ihre Klasse denn überhaupt kann oder machen sollte um das Team zu supporten ... aber
es wird besser *G*
Gestern hab ich nen Lachanfall bekommen mit meinem Testtwink diesem Imperium Ordnungshüter:

Sonst sieht man nie Heiler aber in dem Szenario waren auf Ordnungsseite alle möglichen Heilklassen doppelt und dreichfach vorhanden so machten wir zwar keinen Schaden aber die Punkte kommen ja durch das Flaggen halten und so heilten wir uns fröhlich immer wieder hoch und die Gegner kloppten wie blöde auf uns ein *G*
Das war echt zum Schreien hihi

Gruss
Ri*g*g*er

Argo Zero
2008-11-19, 12:47:40
Ich bin ja froh, dass die HoTs mit dem nächsten Patch etwas generft werden.
Heiler halten imo einfach zu viel aus.

Eidolon
2008-11-19, 13:20:10
Ich bin ja froh, dass die HoTs mit dem nächsten Patch etwas generft werden.
Heiler halten imo einfach zu viel aus.

Hots werden erstmal nicht generft.

Argo Zero
2008-11-19, 13:27:06
Laut Patchnotes (http://war.curse.com/articles/war-en-news/336731.aspx) schon.

Eidolon
2008-11-19, 13:38:40
Die sind "leicht" veraltet. Das sind die aktuellen:

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=454

Argo Zero
2008-11-19, 13:51:06
Danke. Die Änderung gefällt mir sogar besser als DPS Klasse.