Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sog. Disko Effekt wegen OC

Popeljoe
2008-11-17, 11:16:20
Hallo Ihr!
Ich habe gestern ein wenig an den Einstellungen meines Rechner gespielt um noch einige Prozent an Leistung rauszukitzeln.
Prime mal ein wenig rennen lassen, keine Probs und dann anschließend G3 gestartet um zu sehen, ob sich das OC bemerkbar macht.
Das tat es definitiv! ;D
Plötzlich hatte ein Tag in G3 nur noch ein Länge von ca. 1 Minute und die Sonne flog über den Horizont! :eek:
Im WorldofGothic Forum nachgesehen und diverse Vorschläge dazu gelesen, leider waren keine wirklichen Lösungen dabei.
Da vorher G3 aber sauber lief, habe ich einfach das OC ein wenig zurückgenommen und siehe da: Alles wieder wunderbar!

Kai
2008-11-24, 10:28:15
Hat nix mit dem OC zu tun. Wenn du nen Mehrkerner-AMD hast, musst du einen speziellen Fix dafür aufspielen, mir ist aber entfallen welcher -> allerdings ist der von AMD.

Popeljoe
2008-11-26, 11:33:35
Hat nix mit dem OC zu tun. Wenn du nen Mehrkerner-AMD hast, musst du einen speziellen Fix dafür aufspielen, mir ist aber entfallen welcher -> allerdings ist der von AMD.
Den hatte ich mir schon rausgesucht, aber er ist eben für AMD! ;)
Sobald ich das OC ein wenig rausgenommen hatte, lief es wieder, wie gehabt.

Kai
2008-11-28, 20:50:29

Seltsam... vlt. haste halt tatsächlich ein wenig weit oc'ed. Gothic3 is ja bekanntlich recht empfindlich - aber so ein Symptom ist schon ungewöhnlich.

Frank1974
2008-11-30, 19:59:02

Ich hatte das selbe bei Gothic3, bin von einem E6600@3200MHz auf einen E8600@4100MHz umgestiegen, da lief das Spiel auch zu schnell ab, habe dann das Tool von AMD einfach installiert und nach einem Neustart, lief Gothic 3 wieder ganz normal, auch alle anderen Programme laufen wie sie sollen.

mfg
Frank

Popeljoe
2008-12-04, 12:07:51
LOL! Ein AMD Tool beseitigt Probs mit geoceden Intel CPUs! :uup:
Irgendwie schon absurd...
Naja, mein E5200 rennt mit 3GHz, das reicht auf jeden Fall. ;)