PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP: HD2600XT - sporadische Probleme


Gast
2008-11-17, 11:39:26
Hallo miteinander!

Hab mir auf Anraten hier vor einiger Zeit eine HD2600XT von Sapphire gekauft. Bin eigentlich sehr zufriden damit, jedoch tritt selten (in der ganzen Zeit round about 6 mal) ein Fehler auf: mitten im Betrieb sendet die Graka kein Signal mehr, der Monitor geht aus. Stellt man ihn wieder an -> no Signal.

Der Rechner läuft aber weiterhin problemlos, soweit man das noch ohne Bild beurteilen kann. Hotkeys für Winamp funzen also noch.

Der Fehler tritt sowohl im 3d- wie auch im 2d-Betrieb auf, sollte also wenig mit übermäßiger Belastung der Karte zu tun haben - soweit der Unterbau überhaupt übermäßig belasten kann ;):

P4 2,6 GHZ
1 GB Ram DDR 333
XP32 Prof

Nach Neustart des Systems ist alles wieder in Ordnung, der Fehler läßt sich auch nicht provozieren. ALso Zocken -> Bild weg, Neustart -> weiterzocken ist kein Problem. Also sollte die Temperatur auch nicht das Ding sein, da in der kurzen Phase des Neustarts und der anschließend wiederauftretenden Belastung kaum Zeit zum Abkühlen bleibt, der Fehler aber wochenlang nicht wieder auftritt. Beim Runterfahren/Neustart kann es sogar passieren, dass kurz bevor der Rechner aus geht ein Bild angezeigt wird.

Naja, eigentlich kann ich damit ganz gut leben, aber gestern ist mir dadurch doch recht viel Arbeit verloren gegangen...

Danke fürs Lesen

Gast
2008-11-17, 19:09:54
Niemand je ähnliche Probleme gehabt? Keiner ne Ahnung?

Gast
2008-11-18, 06:33:24
Alos wichtig wäre erst mal von welcher Frima ist die Grafikkarte ? Nicht das es da ein Bios Fix gibt. Da du noch AGP system nutzt würd ich mal versuchen AGP FastWrites & Sideband Adressing im Bios auszuschalten. Und dann mal testen ob der Fehler immer noch kommt.

Mick38
2008-11-21, 17:57:01
Läuft die Karte mit dem Original Treiber oder benutzt Du nen Hot Fix ? Könntest auch mal versuchen im Bios von AGP 8x auf 4x zu stellen. bringt auch oft was.

Ich hatte mit meiner 2600 Pro-AGP auch anfangs Probleme weil die Treiber nicht richtig wollten, Fast-Writes im Bios hab ich aus und dann Hot Fix installiert. Seitem gehts bei mir ohne Probleme.

Ich würde auch mal nen anderen Treiber versuchen, Notfalls auch den Omega Treiber.

Gruß
Mick