PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM - Game schenken lassen - Welche Version bekommt man?


spike.sp.
2008-11-17, 12:30:26
Mal eine generelle Frage, wenn ich mir von einem Freund, der in Österreich wohnt (uncut Versionen von Games bei Steam) ein Spiel schenken lasse, bekomme ich dann, weil ich in Deutschland wohne, die Cut-Version, oder die Uncut-Version?


Das Problem stellt sich bei mir zum ersten mal (L4D), ansonsten ging es sich immer aus, dass ich mir selbst meine Spiele per Steam von Ö. aus gekauft habe, und dann auch hier in München uncut zocken konnte.

sTyLe
2008-11-17, 13:54:22
Kann dir das jetzt auch nich 100% sagen, aber rein logisch betrachtet:
Wenn dein Freund sie kauft, ist sie uncut. Schenken lassen ist ja nichts anderes als kaufen und bei einem anderen Account eintragen. Glaube nicht, dass die gekaufte Version dann noch "umgewandelt" wird in die Cut Version.

Aber das ist leider nur Spekulation, entweder du probierst es aus oder findest jemanden, der das schon mal gemacht hat :/

Nightspider
2008-11-17, 14:02:07
Im HardwareLuxx hat sich auch jemand von einem anderen User, welches in den USA wohnt, L4D "schenken" lassen (für Geld) und es soll wohl uncut bleiben.

Aber was ist, wenn ich in Deutschland eine cut Version kaufe aber den Key im Ösi-oder Amiland an meinen Account binden lasse?

Geht die Zensierung nicht nach der IP bzw. dem Land, wo es aktiviert wird?

Iceman346
2008-11-17, 14:05:50
Aber was ist, wenn ich in Deutschland eine cut Version kaufe aber den Key im Ösi-oder Amiland an meinen Account binden lasse?

Geht die Zensierung nicht nach der IP bzw. dem Land, wo es aktiviert wird?

Ob zensiert wird oder nicht wird, nach Aussagen von Valve, bei Retail Versionen anhand des Keys entschieden. Welche IP du hast ist lediglich für Käufe über Steam interessant.

Ergo Retail DV Key in Österreich eingegeben -> Cut.

Philipus II
2008-11-17, 16:13:54
Einfache Lösung zur Bestellung: Proxy verwenden

sTyLe
2008-11-17, 16:21:07
Reicht nicht, bei der Zahlung wird erkannt ob du aus Deutschland bist, wenn du etwa mit PayPal zahlst. Wie's bei anderen Zahlungsmethoden aussieht weiß ich nicht.

GanjaBob
2008-11-17, 18:26:18
ich hab HL2 + orange box uncut und hab ein HL2 somit übrig. hab dies meinem kumpel geschenkt. am WE werden wir testen ob es uncut ist ... ;)

Iceman346
2008-11-17, 19:09:25
HL2 ist immer uncut, dass ist in Deutschland ungeschnitten ab18 erschienen.

lola
2008-11-17, 20:09:38
HL2 ist immer uncut, dass ist in Deutschland ungeschnitten ab18 erschienen.

Dieser Bullshit mit dem schneiden kam AFAIK auch erst als Episode2 mit der Orange Box erschien. Da wurde nämlich das neue particel system und ragdoll effekte eingefügt und das war der USK wohl zuviel des Guten. Naja scheiss deutsche Zensur, dafür dürfen wir auf offener Straße saufen ohne "Paperbag" ;D

mittelding
2008-11-18, 00:00:28
Habe genau deswegen vor ein paar Wochen den deutschen Valve-Support angeschrieben und gefragt, wie das mit den Geschenken aus dem Ausland sei. Die Antwort des Mitarbeiters:

"Ich habe hierzu leider keine Erfahrungswerte.".

Habe ihn anschließend gefragt, ob es vielleicht etwas bringen würde, wenn ich den US-Support kontaktiere - irgendwer muss es ja wissen, schließlich hat das System auch wer programmiert. In der Antwort meinte er:

"ich sitze direkt im US-Support Team und habe hierzu die meiste Erfahrung.
Bitte ausprobieren und dann mich nochmals kontaktieren, falls es nicht den gewünschten Erfolg hat."

:conf2: ja ne is klar, was denn nun.

Pompos
2008-11-18, 00:15:26
:conf2: ja ne is klar, was denn nun.
Dass die anderen noch viel weniger "Erfahrungswerte" haben.

Scheint irgendwie zu sein, dass die Software Designer diesen speziellen deutschen Use Case nicht bedacht haben.