PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrede für ein unsägliches Seminar


derwalde
2008-11-17, 13:30:47
sers

hab heute von 16-20 nen seminar und überhaupt kein nerv, und zudem noch genug zu tun als dort meine zeit "abzusitzen".

würde also gerne um ca. 18 uhr verschwinden und bräuchte noch ne geeignete ausrede.

ja asche über mein haupt etc.;(

danke schonmal!

Lotrox
2008-11-17, 13:37:30
Arzttermin ?
Plötzliche Erkrankung ?
Sei kreativ ! ;)

Flyinglosi
2008-11-17, 13:37:42
kinder sind immer ne gute ausrede...entweder hast du selber welche...oder eine nichte (neffe geht auch ;-)) oder ähnliches ist grade zu besuch und kann natürlich ned unbeaufsichtigt daheim sein....

ist natürlich nur ne theoretische überlegung...lügen ist schlecht...

manchmal sollte man aber auch einfach aussprechen wenn einem etwas nicht interessiert, zeigt dem vorgesetzten teilweise auch dass man eigenen willen besitzt und weiß womit man sich beschäftigen will, und womit nicht (wenn man natürlich ständig desinteresse an den tag legt hat das keinen sinn)

Fritte
2008-11-17, 13:38:55
lass dich halt von nem Kumpel im Seminar anrufen, deiner Mutter/Vater/Schwester/urgroßnichte etc. gehts schlecht, du musst sofort ins Krankenhaus....

yage
2008-11-17, 13:47:16
Für einen Arzttermin ist 18:00 etwas spät, lieber spontanes Unwohlsein oder Familienangelegenheiten.

Bei der Option umwohlsein am besten vorm verschwinden in Abständen von 10min immer wieder aufs Klo rennen, wirkt glaubwürdiger.

Mr.Fency Pants
2008-11-17, 13:49:32
Zahlnärzte behandeln öfters bs 20.00 Uhr, von daher passt das schon.

derwalde
2008-11-17, 13:50:47
kinder sind immer ne gute ausrede...entweder hast du selber welche...oder eine nichte (neffe geht auch ;-)) oder ähnliches ist grade zu besuch und kann natürlich ned unbeaufsichtigt daheim sein....

ist natürlich nur ne theoretische überlegung...lügen ist schlecht...

manchmal sollte man aber auch einfach aussprechen wenn einem etwas nicht interessiert, zeigt dem vorgesetzten teilweise auch dass man eigenen willen besitzt und weiß womit man sich beschäftigen will, und womit nicht (wenn man natürlich ständig desinteresse an den tag legt hat das keinen sinn)

das seminar findet im rahmen meines studiums statt und nicht betrieblich ;)
leider ist es heute so, dass ich veranstaltungen nehmen muss, ohne dabei wählerisch sein zu können. hauptsache der stundenplan ist voll. naja, dass ist ein anderes thema.

das schlimme ist - paradoxer weise - ich könnte der lieben frau erzählen was ich will, die würd mich wegen jedem scheiß gehen lassen.
nur glaubwürdig soll es halt sein ;)

vad4r
2008-11-17, 13:58:14
Dann sag ihr einfach vor dem Seminar, das Du noch einen wichtigen Termin hast und früher gehen musst = fertig.

siegemaster
2008-11-19, 04:19:10
Vergessen die Kaffeemaschine auszumachen?

Mino Osmon
2008-11-19, 04:30:14
lass dich halt von nem Kumpel im Seminar anrufen, deiner Mutter/Vater/Schwester/urgroßnichte etc. gehts schlecht, du musst sofort ins Krankenhaus....

Jo, zuerst laut klingeln lassen. Dann verstohlen rangehen und schockiert brüllen "WAS???!!! OK, ich komme sofort!!! Keine Panik, bin gleich da!", davonrennen und noch zurückschreien, du hättest jetzt keine Zeit für Erklärungen. ;D

Hübie
2008-11-19, 06:08:20
;D ROFL
Wie in nem schlechtem Film. Ich würde das Seminar entweder ganz platzen lassen oder ganz durchziehen.
Halbe Sachen sind scheiße. Du fährst auch kein halbes Auto oder wohnst in nem halben Haus...

bye Hübie

Kladderadatsch
2008-11-19, 07:47:15
Jo, zuerst laut klingeln lassen. Dann verstohlen rangehen und schockiert brüllen "WAS???!!! OK, ich komme sofort!!! Keine Panik, bin gleich da!", davonrennen und noch zurückschreien, du hättest jetzt keine Zeit für Erklärungen. ;D
;D;D;D
so und nicht anders!
;D

YeOldeFerret
2008-11-19, 08:29:13
Sag einfach, deine Lieblingskuh ist verstorben, und du möchtest sie gerne frisch Zubereiten, bevor sie schlecht wird. ;D

Edit: Ist ja schon 2 Tage her... Welche Ausrede hast du denn benutzt?

maximAL
2008-11-19, 13:23:22
das seminar findet im rahmen meines studiums statt und nicht betrieblich ;)
und da kümmerst du dich um anwesenheit? gibts da bonuspunkte für?

vad4r
2008-11-19, 13:30:11
Und wie war´s denn nun?