Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Forum schließen und eines für CoD eröffnen?
RainingBlood
2008-11-17, 16:55:50
hallo,
da sich bei Battlefield seit einiger Zeit deutlich weniger tut als in der Call of Duty Spielereihe, möchte ich ein CoD Forum vorschlagen.
INDEX75
2008-11-17, 17:19:30
Nun ja, dich denke das sich das mit dem "weniger tut" mit dem kommenden Battlefield Heroes wieder ändert.
MfG
i75
hallo,
da sich bei Battlefield seit einiger Zeit deutlich weniger tut als in der Call of Duty Spielereihe, möchte ich ein CoD Forum vorschlagen.
Ich hätte gerne eins für Gears of War, eins für Tomb Raider, eins für Prince of Persia, eins für GTA und und und.... ;)
Klingone mit Klampfe
2008-11-17, 18:37:26
Ich würde diese Spezialforen einfach ganz abschaffen - die paar "Blockbuster"-Foren sind immer nur für maximal ein halbes Jährchen interessant, dann verkümmern sie bis zum jeweils nächsten Erweiterungspaket bzw. Nachfolger.
Das gibt doch immer nur Diskussionen, warum es Reihe XY (noch) nicht zu einem eigenen Forenbereich geschafft hat - GTA zum Beispiel. Spezifische "Tags" und "Sammelthreads" reichen doch völlig aus und man würde das Forum etwas entschlacken, das momentan ohnehin einige redundante Bereiche aufweist. Wenn man erst drei Minuten überlegen muss, in welchen Unterforum die relevante Information enthalten sein könnte, ist das System nicht mehr effizient.
EDIT: Ich sag's ja, Saw fängt schon an :D
Schrotti
2008-11-18, 03:11:11
Nun ja, dich denke das sich das mit dem "weniger tut" mit dem kommenden Battlefield Heroes wieder ändert.
MfG
i75
Wird es eh nicht für den PC geben.
Ich bin für COD (1-5).
Nightspider
2008-11-18, 03:21:26
Wartet nur ab, Battlefield 3 wird kommen :D
Gerüchte gab es schon genug...es wird mit Sicherheit Ende 2009 erscheinen ;)
Ich bin für COD (1-5).
Ähh und welche Beta habe ich dann auf dem PC gespielt?? Erstmal informieren.
INDEX75
2008-11-18, 12:39:14
Ich bin für COD (1-5).*diraufdiefingerklopf* :unono:
Battlefield Heroes (http://www.battlefield-heroes.com/) kommt ausschließlich für den PC und wird ein kostenloser Cartoon-Shooter werden. Nur Zusatzfeatures muss man käuflich erwerben.
MfG
i75
Wenn schon neue Subforen, dann sollte das Ganze konsequenter geregelt werden.
Bis auf das Crysis Forum ist kein einziges Subforum wirklich so stark frequentiert, als dass es gerechtfertigt wäre.
Da sowas aber massiv Arbeit nach sich zieht (im Grunde müsste man das dann alle paar Jahre neu strukturieren, alte Foren löschen und neue hinzufügen) halte ich es *wenn* überhaupt für sinnvoll, das Spiele-Forum nach Genre zu unterteilen so wie es in sehr vielen anderen Foren der Fall ist.
Dann stören sich mehrere Threads über ein Spiel auch nicht so stark wie momentan im allgemeinen Forum.
Ein Call of Duty Subforum finde ich völlig übertrieben, da braucht man lediglich mal zu schauen wie wenig Call of Duty 4 noch diskutiert wird.
Übrigens fällt mir dabei ein, dass dieses Forum echt mal das Update vertragen könnte, was das Splitten von Threads unnötig macht. Wobei das afaik derbe viel Arbeit ist, weiß ich nicht mehr genau. Wäre trotzdem mal schön :)
looking glass
2008-11-18, 23:01:14
Mhhh, wir bräuchten also was?
Unterforen in grober Einteilung:
"peng, peng"
"denk, denk"
"arbeit, arbeit"
"lauf, lauf"
"süchtel, süchtel"
Nööö, so will ich ehrlich gesagt, das Spieleforum nicht lesen wollen...
Kladderadatsch
2008-11-18, 23:02:26
da spricht eigentlich nichts dagegen. aktuell ist cod gefragt, dafür kann dann z.b. "doom und quake" in "ältere blockbuster" verschwinden, bis es da wieder was neues gibt..
indem man dieses blockbuster-unterforum als abstellkammer für gerade weniger frequentierte serien einsetzt, kann man das spieleforum trotz weiteren unterforen übersichtlich halten.
Mhhh, wir bräuchten also was?
Unterforen in grober Einteilung:
"peng, peng"
"denk, denk"
"arbeit, arbeit"
"lauf, lauf"
"süchtel, süchtel"
Nööö, so will ich ehrlich gesagt, das Spieleforum nicht lesen wollen...
Ich auch nicht unbedingt, ich lese auch die aktuellen Subforen kaum. Aber Spielen, die nun mal nur eine begrenzten Zeitraum an Aufmerksamkeit mitbringen ein eigenes Forum zu schenken ist noch wesentlich sinnloser.
RainingBlood
2008-11-19, 17:52:57
Alternativ haette ich noch den Vorschlag Multiplayer Treff. Dort koennte man bspw. Listen der User erstellen und sich fuer Spiele verabreden.
Ash-Zayr
2008-11-20, 14:11:00
Seht bitte mal den Ansatz genau anders herum. Die nicht vorhandenen Subforen, sei es nach Genre oder nach mehr spezifischen Titelserien, führen doch überhaupt erst zu diesen 1000-Beiträge Sammelthreads, die ich persönlich absolut zum Kotzen finde, weil die darin enthaltenen Beiträge nur eines gemeinsam haben: das Spiel selbst. Aber die darin diskutierten Themen, Bereiche und Fragestellungen, und das noch verteilt über einen Zeitraum von einem Jahr oder länger, von ersten Entwicklungsgerüchten des Games bin hin zu den ersten Fragen des gemeinen Spätzünder-Käufesr und Spielers, ist alles darin. Es entbehrt jeglicher Vernunft, solche Sammel-Massenthreads zu züchten. Mehr Unterforen gäben mehr Platz, sich auch mal zu trauen, einzelne Threads für einzelne Fragen und Probleme oder Meinungen zu eröffnen. Es wären zwar in absoluter Summe mehr Threads, aber der Gewinn an Übersichtlichkeit und gezielter Informationsfindung bzw. Fragestellung ins Forum hinein wäre enorm.
Ich wollte mir z.B. morgen ein Spiel kaufen und mir im Forum eine Meinung einholen....zu keinem Titel habe ich im Grunde Ahnung...Fallout 3, Far Cry 2, CoD5, Left4dead, usw.
UInd dann sehe ich, dass mir jeweils nur das stundenlange Studium eines 69 Seiten Threads für jedes Game bleibt?? No!
Bitte, entweder Genrekategorien oder einfach Unterforen für die bekannten großen Spielereihen. Nehmt doch mal den Games-Bereich von http://www.computerbase.de/forum als Vorbild; sehr schön gelöst dort.
Ash-Zayr
Ich bin dafür die unterforen in jetziger form komplett abzuschaffen.
allerdings bin ich auch stark gegen eine genre einteilung, das habe ich bei jedem forum immer gehasst und meistens gar nicht diese foren besucht!
eine genre einteilung ist nur bei riesigen spiele-foren sinnvoll, nicht wenn da pro tag nur eine seite zustande kommt.
die begründung für beides ist einfach; die benutzer wollen ganz einfach nicht sich nicht durch jedes forum durchklicken, selbst wenn sie die zeit hätten. wer hat lust jeden tag, 20 verschiedene genre -forum zu besuchen, selbst wenn er sich für alle interessiert? Eben.
ich bin daher dafür die einteilung stark abzuändern. Am besten nicht nach Spiel, sondern nach (großen!!!) Publisher/Entwicklern, das ist aber auch schon alles.
als einziges spiel würde ich zur zeit Wow (=Blizzard, was ja dann SC/WC miteinschließt) ein eigenes unterforum gönnen, die anderen sind nicht langanhaltend genug, daher passt das prima alles in ein blizzard-forum rein.
bei farcry sehe ich das schon wieder anders... für zwei, drei titel ein unterforum? Das ist unsinn!
ich sehe jetzt noch extrem schlecht besuchte unterforen und themen die seit wochen da stehen ohne antworten!! das muss auf jeden fall geändert werden.
Und warum z.B. ein Oblivion forum, aber keines das die ganze Elder scrolls reihe einschließt (wenn was neues kommt?), das verstehe ich auch nicht... wozu zwischen den verschiedenen teilen trennen, kann doch per titel gemacht werden.
Mephisto
2008-11-27, 08:26:32
Die Sache mit den Unterforen scheint keiner Logik zu unterliegen.
Warum landen z.B. Portal-Threads im HL+CS-Unterforum, L4D-Threads dagegen im Spieleforum?
Die Sache mit den Unterforen scheint keiner Logik zu unterliegen.
Warum landen z.B. Portal-Threads im HL+CS-Unterforum, L4D-Threads dagegen im Spieleforum?
Weil Portal, streng genommen, sogar noch was mit dem HL-Universum zutun hat, L4D allerdings gar nicht.
Ich würd das Ding allerdings auch am ehesten Valve/Steam-Forum nennen und entsprechend alles rein kloppen (wenn denn, toll finde ich das alles eh nicht).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.