PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten lassen sich nicht installieren?


Giraffengustav75
2008-11-17, 17:38:38
Seit ich mein Windows XP nach Ewigkeiten wegen einem Virus neu installieren musste, funktioniert plötzlich keine Audio-Hardware mehr.
AC97-Treiber für die Onboard-Karte lassen sich zwar installieren, jedoch wird in der Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" weiterhin "Kein Audiogerät" angezeigt. Im Gerätemanager zeigte es dann immer ein Ausrufezeichen bei dem Audiogerät an.

Danach alles über den Gerätemanager wieder deinstalliert, PC aus, Soundblaster 4 Audigy rein, Onboard-Sound deaktiviert, und versucht Soundblaster-Treiber zu installieren. Jedoch scheint die Karte in Windows nicht gefunden und der Treiber bricht ab.
Wenn ich auf "nach neuer Hardware suchen" gehe, findet es wieder nur den Realtek AC97, jedoch nichts von der Soundblaster.

Was ist hier los?

Giraffengustav75
2008-11-17, 18:16:07
Oh, mir fällt gerade ein, dass das Windows kein Service Pack 2 enthält. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob es das erste mit drin hat. Vielleicht sollte ich das mal tun. :smile:

Gast
2008-11-18, 22:49:02
Oh, mir fällt gerade ein, dass das Windows kein Service Pack 2 enthält. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob es das erste mit drin hat. Vielleicht sollte ich das mal tun. :smile:
da kannste auch gleich SP3 intallieren ;)