PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besseres Overclocking durch anderen Detonator?


BigWoc
2002-12-08, 23:04:38
Hi

ich hab ne A250 TD 128 MB VIVO TI 4400 und folgendes beobachtet. mit dem 30.82 deto konnte ich die karte wirklich nur zart übertakten. bei den benchs (3dmark,codecult,glmark) lief die karte stabil mit 291/621 takt(standart 275/553). in den games (rallisport, gothic 2, usw) kackte die karte aber immer nach 5-10 min ab (freeze). mit 275/570 lief es dann stabil. ist aber schwach für so ein mega kühldesign, finde ich!!

nun kommts: mit dem 41.09 deto hab ich noch mal übertaktet und siehe da: mit 275/600 läuft die karte nun seit 5 tagen bei allen games ohne jedweden absturtz. neugierig geworden hab ich sie wieder auf 291/621 getaktet und seit 1nem tag kein absturtz selbst 275/660 läuft ohne fehler!

gibt es das , das sich detonatoren unterschiedlich übertakten lassen wenn ich auf den 30er wechsle kackt die karte wieder ab!!

see you

Philizhave
2002-12-09, 17:35:11
bei mir ist es auch so dass mit verschiedenen detos auch sich verschieden die karte ocen lässt! allerdings ist es so bei mir desto älter der deto desto höher erreichbarer takt der graka! der allerneueste deto stürzt leider auch ohne oc beim benchmark nur bei einem einzigen test ab! wenn ich den test dann manuel ausschalte läuft er durch doch am ende halt zu wenig punkte dadurch