PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Rechner und Laptop synchron halten


Dane
2008-11-17, 19:38:22
Hallo,

meine E-Mail laufen bei mir über IMAP damit ich auf dem Rechner so wie auf meinem Laptop die selben Mail verwalten kann. Finde ich sehr praktisch und sorgt dafür das PC und Laptop was Mails angeht sozusagen auf dem gleichen Stand sind.

Ich würde gerne Wissen was es sonst noch für möglichkeiten gibt seine Daten auf mehreren Rechner gleich zu aktuell zu halten über das Internet.

Wie schaut es z.b. mit der Favoriten/Lesezeichen-Verwaltung vom Firefox aus, gibt es da vielleicht ein Tool womit ich diese auf beiden Rechner immer gleich halten kann?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wo ich ein synchrones Laufwerk habe wo die Daten auf PC und Laptop immer gleich sind?

Hydrogen_Snake
2008-11-17, 19:52:29
von microsoft gibt es momentan im beta stadium, www.mesh.com, nutze ich selber.
Für firefox gibt es tatsächlich add-ons zum syncen, allerdings ist mir gerade entfallen wie es heißt.

Gast
2008-11-17, 20:21:19
mit opera kannst du bookmarks und einstellungen online syncen.

Dane
2008-11-17, 20:28:40
Was ist dieses Mesh genau? Gibt es die Seite auch auf Deutsch?

mit opera kannst du bookmarks und einstellungen online syncen.

Wie schaut es z.b. mit der Favoriten/Lesezeichen-Verwaltung vom Firefox aus

Neosix
2008-11-17, 20:58:28
Für Firefox nutze ich folgendes:
http://www.andyhalford.com/syncplaces/index.html

hat den vorteil das man einen eigenen ftp/host haben kann. und nicht auf ein online dienst angewiesen ist wo die privatsphäre immer fraglich bzw nicht gegeben ist. Da ich einen home ftp server habe wars für mich DIE Lösung.

Dane
2008-11-18, 17:15:01
Habe ich ausprobiert, leider hab ich das nicht so hinbekommen das meine Favoriten auch in der selben Reihenfolge übernommen werden. Habe daraufhin das Addon Foxmarks probiert, mit dem geht es ohne Probleme. Danke!

Jetzt würde ich noch gerne Wissen ob es ein Tool gibt was ein Verzeichnis/Laufwerk auf beiden Rechnern immer über das Internet Synchronisiert als währe das ein einziger Ordner.

Fox
2008-11-19, 16:41:15
probier mal dropbox. ich finds genial, mal den nötigen upstream vorausgesetzt. aber bei einem filesync müssen eben immer alle rechner an sein.

DerRob
2008-11-19, 18:17:02
mit opera kannst du bookmarks und einstellungen online syncen.
taugt aber leider noch nix. bei mir werden da immer wieder einzelne lesezeichen verdoppelt, unterordner werden an völlig falsche stellen geschoben, teilweise werden die lesezeichen beim syncronisieren sogar wieder gelöscht, usw... :frown:

Dane
2008-11-19, 19:04:17
probier mal dropbox. ich finds genial, mal den nötigen upstream vorausgesetzt. aber bei einem filesync müssen eben immer alle rechner an sein.

Hey, das ist schon mal ein guter Ansatz. Aber das ganze läuft dann über die Homepage Dropbox oder habe ich das falsch verstanden? man muss sich dort Registrieren? Gibt es das auch auf Deutsch?

Ich würde mir gerne nebenbei noch weitere Vorschläge anhören, falls es welche gibt.


Danke!

Groschi
2008-11-20, 09:32:51
für Firefox gibt es FOXMARKS was die Lesezeichen synchronisiert.

http://www.foxmarks.com/

Dane
2008-11-20, 09:35:02
Bitte Lesen, der Thread hat noch nicht so viele Posts das was unter geht. Danke

Habe daraufhin das Addon Foxmarks probiert...

Groschi
2008-11-20, 09:55:36
tatsächlich überlesen XD

SORRY