PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT: Advanced Tweaks - New AA & AF Methods


_flx
2008-11-17, 21:13:14
Hoisn!
Ich hab mal wieder ne frage zu den ATi Traytools... :biggrin:
Nun hab ich beim Stöbern unter "advanced Tweaks" den Reiter "New AA and AF Methods" gefunden... nur was bedeutet das alles?
Ist da irgendwas dabei was auf meiner HD4850 Performance oder BQ Unterschiede (Verbesserungen) bewirken wuerde?

http://s4b.directupload.net/images/081117/2igdq7z7.png

fezy

Black-Scorpion
2008-11-17, 22:25:21
Du fragst wegen Verbesserungen der BQ und hast bei "Disable Support for High Quality AF" einen Haken?
Das passt ja nun überhaupt nicht zusammen. ;)

_flx
2008-11-17, 22:52:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437641

....

Abgesehen von schlechteren min.FPS keinerlei Veränderungen...
Wenn ich den haken (aus oben verlinktem Thread) raus nehme, ist er automatisch dort bei den "advanced tweaks" gesetzt...


---


Gibt es vll irgendeine Liste wo man nachlesen kann was diese Kürzel bedeuten und was sie bewirken? Und vor allem, ob sie denn auch auf der 4850 funktionieren..?!

_flx
2008-11-20, 22:07:16
*bump*

defi231
2008-11-21, 00:18:52
fand ich ganz interessant gleich mal getestet...gefällt mir ;)

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=206656
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=321351

Fortgeschrittene Feineinstellungen
Das einzig Spannende sind die "New AA and AF Methods"
"EATM" glättet dank Multi-Sampling nahezu kostenlos transparente Texturen, dazu müssen die untersten vier "ATM..."
bis auf "ATMAlphaSharpemode" aber an sein, letzteres sorgt gerne für leichte Bildfehler.
"ASBT" glättet bei der Nutzung des sehr Performance fressenden adaptiv (Super-Sampling) AAs auch so genannte AlphaBleeding Effekte,
man erkennt aber kaum einen optischen Unterschied, zudem sinkt die Leistung nochmals um rund 10%.