PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knackige Überschrift gesucht!


shoTTdoGG
2008-11-17, 22:16:02
Moin suche ne knappe, knackige Überschrift für folgendes Thema:

Ist die Veränderung von Erbinformnation bei Nahrungsmitteln eine Verbesserung des Lebensstandards und eine finanzielle Chance für Länder mit widrigen Anbaumöglichkeiten oder birgt sie den Menschen und seine Umwelte gefährdende Risiken?

Ist für ne Präsentation in der Schule (5. PK).

Mein Favorit bisher:

GenFood - tut Menschheit weh, doch Wirstschaft gut?

Bitte um Vorschläge,
Grüße, shoTT

Raff
2008-11-17, 22:20:32
"Tut Gen-Food wirklich jedem good?" ;)

MfG,
Raff

Laz-Y
2008-11-17, 22:27:13
Friss oder stirb (trotzdem)

:D

!_Tomcat_!
2008-11-17, 22:29:33
"Du bist was du isst, oder: Warum Geiz doch nicht geil ist"

schoppi
2008-11-17, 22:38:05
GenFood - Food of the doom?
...und dieses Logo entsprechend verfremden.
http://www.gerstaecker.at/ressources/marques/Fruit_of_the_Loom.jpg

Noebbie
2008-11-17, 23:08:12
Fruit of the loom? Die Stellen doch Band T-Shirts her. oO

Ne, wenn dann muss das kurz und knackig sein. Total groovie.

Bin nur gerade unkreativ. :(

sei laut
2008-11-17, 23:23:01
Wirtschaften um jeden Preis?
Chance oder Hölle?

Und unter solche kurzen Dinge einen etwas längeren Untertitel wie z.B.:
Gentechnik - was wollen wir und was nicht
Gentechnik - hat es Zukunft oder werden wir doch dafür bezahlen

Noebbie
2008-11-17, 23:28:20
Gentechnik - Segen oder Fluch?

Silent3sniper
2008-11-17, 23:30:29
Gentechnik - Omnomnom oder nicht?

mictasm
2008-11-17, 23:41:08
Gentechnik - Segen oder Fluch?

Fluch oder Segen?
Gentechnik in Lebensmitteln





..

Ringwald
2008-11-17, 23:46:07
"Du bist was du isst, oder: Warum Geiz doch nicht geil ist"

Was hat das mit Geiz zu tun?
Länder mit "widrigen Anbaumöglichkeiten" sind meistens ja nun nicht gerade Reich.

Mino Osmon
2008-11-18, 01:10:19
Nahrungsmittel im 21. Jahrhundert - Chancen und Gefahren

huha
2008-11-18, 01:23:22
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir wüßten, wie du zur Thematik stehst. Letztendlich bringt die tollste tendenziöse Überschrift nichts, wenn du einer anderen Meinung bist.

-huha

shoTTdoGG
2008-11-18, 07:16:01
"Fluch oder Segen - Gentechnik in Nahrungsmitteln" find ich super. Ich möchte eine möglichst neutrale Überschrift finden, da ich, um ehrlich zu sein, noch keine auf Fachwissen gegründete Meinung habe ;) Das Thema muss jetzt nur schon mal eingereicht werden, daher!

Ich danke allen für ihre Bemühungen und freue mich, dass ich euch den Gefallen tun konnte, kreativ sein zu sollen, höhö.

Ne, Danke! Werden mit der Überschrift bestimmt 15 Punkte!

Liebe Grüße

Mino Osmon
2008-11-19, 01:40:22
"Fluch oder Segen - Gentechnik in Nahrungsmitteln" find ich super. Ich möchte eine möglichst neutrale Überschrift finden, da ich, um ehrlich zu sein, noch keine auf Fachwissen gegründete Meinung habe

Dann würde ich aber nicht so absolute und konträre Worte wie "Fluch oder Segen" in den Titel nehmen. Das es nämlich weder das eine, noch das andere ist, sollte einem neutralen Beobachter schnell auffallen.

XenoX
2008-11-19, 01:56:01
Genfood - Unbeschwert schmatzen oder zum Arzt ratzen? :D

Das Auge
2008-11-19, 02:03:50
Genmais und anderer Scheiß - warum die Lebensmittelproduktion nicht nach dem Gewinnmaximierungsprinzip ablaufen sollte

Neutral, sachlich, nicht tendenziös :D