PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann mann noch fürs Notebook nehmen?


EBBES
2008-11-17, 22:38:06
Also ich habe hier ein Gutes Notebook von Acer.
Es ist ein Aspire 3003lmi (http://www.amazon.de/Acer-Aspire-3003LMi-Notebook-Sempron/dp/B000BS3R9M)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4170P3DQJJL._SS400_.jpg



drin ist ein Sempron 3000+
1gb DDR
15 zoll 4:3 non glare (1024+768)
80 GB Platte
DVD-Double Layer Brenner
Wlan

und Win XP mit Lizenssticker is mit dabei

und ich würde nocheinen Passenden Athlon 64 3200+ mit dazu legen.
will ich nich einbau weil ich da nicht all zu gerne bastle.

eiziges Manko is, das der Aku hin is.
neuer gibbet für ca 35€ in der Bucht.
und ein kleiner riss am Schanier(keine beeinträchtgung)

(is von meiner Mutter und ist nicht all zu viel Gelaufen,doch sie hat weil der akku runter is sich gleich nen neues Notebook gekauft anstatt zu warten bi ich ausm urlaub zurück war:confused:egal)

was kann man/ich dafür noch verlangen?

Mfg
der EBBES

blackbox
2008-11-17, 23:14:23
Ich würde schätzen: ca. 125 Euro maximal.

Zafi
2008-11-19, 19:49:42
Wenn du dein Notebook mit defekten Akku verkaufst (bzw. ohne funktionierenden Akku), wirst du viele potentielle Kunden abschrecken. Speziell jene, die sich nicht so gut auskennen und die auch gerne etwas mehr zahlen würden, wenn du ihnen was Schlüsselfertiges lieferst (z.B. Großvater Huber oder Tante Emma, die eben keine PC-Kracks sind und die schon mit einem Akku-Neukauf total überfordert wären).

Wenn du also mehr als die 125 Euro haben willst, dann musst du es dem Laien recht machen und selbst einen neuen Akku kaufen, die Kiste sauber neu installieren und am besten auch noch OpenOffice aufspielen. Dann sind 200 Euro und mehr problemlos möglich. Aber wenn du eine halbe Baustelle verkaufen willst, dann würde ich auch nur auf 125 Euro tippen. Immerhin dürfte die Kiste gut 3-4 Jahre alt sein und wer sich mit Hardware auskennt, weiß, dass sie jeden Augenblick das Zeitliche segnen könnte.