PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Spiele umkopieren auf neue HDD?


Peterxy
2008-11-17, 23:30:21
hi,
hab XP drauf, wollte mir ne zweite HDD kaufen und frage mich gerade, ob ich die installierten Spiele einfach von C nach D dann verschieben kann? (also so im win95/98 ging das mit den meisten Games immer)

Geht das auch im XP - oder muß man jedes Game deinstallieren und neu dann auf D: installieren?

thx. peter

Gast
2008-11-17, 23:40:35
Hatten wir schon einmal im Forum ... bei manchen gehts, bei anderen wieder nicht. Oft hilft es die entsprechenden Registry anzupassen, insofern dort Pfade eingetragen wurden.
Das Problem mit den UnInstallern ist ein dann ein anderes ...

Peterxy
2008-11-17, 23:58:11
Okay, danke - iss natürlich blöd, wenn das Probleme machen kann. :frown:
Was ist hiervon zu halten:
http://www.winload.de/download/40883/Sicherheit,Utilities/Dateimanagement/Application.Mover-2.6.html

Kann man diese "Umkopiersoftware" in XP bedenkenlos nutzen oder macht die womöglich Registry nachher eher kaputt als richtig?

Eggcake
2008-11-18, 00:47:50
Mal ne Frage:

Wenn ich mit Acronis die Laufwerksbuchstaben verändere, wird dann auch in der Registry was verändert?

Gast
2008-11-18, 14:49:42
du musst nur darauf achten, dass der pfad gleich bleibt, die neue festplatte also den gleichen laufwerksbuchstaben wie die alte bekommt.