PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die grüne Fee - Absinth


LeopoldBlume
2008-11-18, 04:11:22
Hi,

Frage, hoffe es gibt hier einige Kenner, wo bekomme ich richtig guten (starken bzw. qualitativ hochwertigen) Absinth und auch das dem Ritual ( http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth#Trinkweisen_und_-rituale) gerecht werdende Zubehör (schönen Absithlöffel und das typische Glas)?

http://img230.imageshack.us/img230/5600/absinthespoonsbi7.jpg (http://imageshack.us)
http://img230.imageshack.us/img230/absinthespoonsbi7.jpg/1/w356.png (http://g.imageshack.us/img230/absinthespoonsbi7.jpg/1/)

http://img230.imageshack.us/img230/8615/preparingabsintheyi3.jpg (http://imageshack.us)
http://img230.imageshack.us/img230/preparingabsintheyi3.jpg/1/w482.png (http://g.imageshack.us/img230/preparingabsintheyi3.jpg/1/)

Wie Ihr das "Ritual" vielleicht aus Kneipen kennt,
es aber eigentlich nicht sein sollte;
http://www.youtube.com/watch?v=KW3M4h6mBmY

So wird's gemacht;
http://www.youtube.com/watch?v=-xOIKu2PrUU

EureDudeheit
2008-11-18, 08:53:45
Hab welchen in Tschechien gekauft mit 70%.

nalye
2008-11-18, 09:46:20
Ich auch - in Prag im Hinterhof von nem Russen oO

vad4r
2008-11-18, 09:57:29
Ich glaub, da bleib ich lieber bei meinem Pernod-Cola...... (probieren würde ich es aber schon mal gerne :) )

Mr. Lolman
2008-11-18, 10:27:08
Beim Absinth gilt ausnahmsweise nicht, dass sie umso besser sind, je mehr Alkoholgehalt sie haben. Außerdem hass ich den Anusgeschmack.

Fritte
2008-11-18, 10:33:31
Beim Absinth gilt ausnahmsweise nicht, dass sie umso besser sind, je mehr Alkoholgehalt sie haben. Außerdem hass ich den Anusgeschmack.

Brüller des Tages ;D

SCNR

evolutionconcept
2008-11-18, 10:38:26
Beim Absinth gilt ausnahmsweise nicht, dass sie umso besser sind, je mehr Alkoholgehalt sie haben. Außerdem hass ich den Anusgeschmack.

Was du so für Vergleiche ziehen kannst. :eek:

vad4r
2008-11-18, 10:41:26
Die Frage ist, woher kennt er den Vergleich?

X-D

evolutionconcept
2008-11-18, 10:42:59
Die Frage ist, woher kennt er den Vergleich?

X-D

Darauf spielte ich damit an, du Gehirnakrobat. ;)

Crossfade
2008-11-18, 10:53:06
Beim Absinth gilt ausnahmsweise nicht, dass sie umso besser sind, je mehr Alkoholgehalt sie haben. Außerdem hass ich den Anusgeschmack.

Sorry, nimms mir nicht böse, aber ich kugle mich vor Lachen ;D

naja, btt:

Hier (http://www.krautrausch.de/getraenke/absinth/absinthloeffel.php?gclid=CPXN66m6_pYCFSjlXgod_i0mCw) gäbe es zumindest schonmal einen Löffel!

Maki
2008-11-18, 11:51:53
War das ein Freudscher?

Nebenbei, ich würde Absinth auch mal probieren.

Mr. Lolman
2008-11-18, 12:06:02
War das ein Freudscher?


Nö. :biggrin:

Hab diesbezüglich noch kein traumatisches Erlebnis gehabt, falls du das meinst. Sofern der Eigengeschmack des Anis durch ausgiebiges Waschen neutralisiert wurde, kann das sogar ganz interessant sein... ;)

Noebbie
2008-11-18, 12:19:00
Irgendwie ist dieses Forum schon komisch...

(i) Erst lese ich die Überschrift Die Grüne Fee mit dem Zusatz: Absinth

(ii) Dann scrolle ich etwas runter, sehe irgendwelche Objekte in der Form angsteinflößender Werkzeuge

(iii) Als krönender Abschluss schaue ich noch etwas weiter runter, dort dreht es sich um Anusgeschmack...

Ihr habt alle 'nen Knall! :usweet:

Demogod
2008-11-18, 12:25:04
Ich frag auch mal was: wo bekomme ich in BERLIN guten Absinth?

nobex
2008-11-18, 12:35:11
Ich frag auch mal was: wo bekomme ich in BERLIN guten Absinth?
Kennst Du schon das Absinthdepot (http://www.erstesabsinthdepotberlin.de/)?

Kinman
2008-11-18, 12:39:09
http://www.absinth-shop.at/
Ich finde den aus Artikel0101 (Die grüne Fee) ziemlich gut für einen leistbaren Absinth.

mfg Kinman

Tigershark
2008-11-18, 13:03:42
http://www.absinth-shop.de/

Meiner Meinung nach noch besser:

http://www.stinko.de/

Grey
2008-11-18, 14:24:43
Meiner Meinung nach noch besser, da Beratung inklusive:

http://www.bartime.de/location.absinth-bar-caf%E9-einzelhand.2.2124.html

Ich weiß nicht ob es den Laden noch gibt, aber ich war letztes Jahr dort und der Kerl hatte an die 70 versch. Sorten da und konnte zu allen etwas erzählen.

Demogod
2008-11-18, 14:33:39
Kool ^^. Ich check des mal.

G.A.S.T.
2008-11-18, 16:11:34
wird das hier so langsam zum Drogen-Forum? :|



kennt Jemand von euch einen Absinth mit 35mg/l, der nicht bitter schmeckt?

INDEX75
2008-11-18, 16:16:56
Hab welchen in Tschechien gekauft mit 70%.Und Du lebst noch?! :eek: Mein Gott, schmeckt das Zeug ekelhaft... Zumindest mit dieser Alkoholmenge!

Ein 54%iger, so wie ich ihn ab und an genieße, hat noch richtig guten Geschmack. Bei nächster Gelegenheit schreib ich mal den Namen des Gehirnlähmers hier rein. Hab momentan keinen da und weiß leider auch nicht mehr den Namen.

MfG
i75

LeopoldBlume
2008-11-18, 17:45:32
Ok nun haben wir ja ein paar Shops aber welches Produkt lohnt sich?

Mir gehts um hohen Thujongehalt und nicht um hohen Alk. gehalt, zudem sondern darum das keine künstlichen Farbstoffe verwendet werden. Gibts da einen Hersteller der irgendwie renomiert ist?

Es gibt ja auch viele ohne Anis, aber die kommen dann ja eigentlich nicht in Frage.

DIe Shopaussagen sind ja zumeist Augenwischerei und mit 0 Hintergrundinformation untermauert:

Segarra ist wohl der beste Absinth aus Spanien, da er extrem qualitativ hochwertig hergestellt wird.

Wasn das für ne Aussage :rolleyes:

AffenJack
2008-11-18, 18:00:45
ich bevorzuge http://www.absinth-oase.de/index.html
hat ne größere auswahl als die meisten andern seiten und gibt oft den thujongehalt an. Wieweit der stimmt ist ne andere sache, aber zumindest differenzieren sie dabei.

Peterxy
2008-11-18, 18:05:08
Kenne nur Tabu Absinth, der schädelt schon sehr seltsam.
Wirkt ganz anders als Alk .... :rolleyes:

Ich weiß nicht, aber glaube irgendwie das die Tujonangaben nur Marketinggedöns sind und man denselben "Be-Stoned-Effekt" auch mit dem einfachen SB-Markt Zeugs hat.
Der Tabu schmeckt ganz okay, sieht ziemlich grün-giftig aus, glaube für "Kenner" wg. der zugesetzten Farbstoffe usw. ein "Ko-Kriterium".

Monger
2008-11-18, 18:10:12
Guter Absinth drönt nicht - das schließt leider die meisten tchechischen Absinthe aus. Zu viel Alkohol zerstört auch die Aromastoffe des Absinths.

Ich mag vorallem die deutschen Absinthe. Auch die spanischen sind nicht schlecht, aber mein Favorit ist Fee Verte' Elixier, nicht zuletzt weil dort der Anis fehlt - und damit das ganze nicht so bitter wird.

Beim Absinth gilt ausnahmsweise nicht, dass sie umso besser sind, je mehr Alkoholgehalt sie haben. Außerdem hass ich den Anusgeschmack.
Liest da auch jemand German Bash? ;)

Scoff
2008-11-18, 18:23:56
Für den ein oder anderen sicherlich recht interessant:
http://www.absinth-bibel.de/

LeopoldBlume
2008-11-18, 18:53:01
Für den ein oder anderen sicherlich recht interessant:
http://www.absinth-bibel.de/

Klingt genau nach der Quelle an Infos die ich gesucht habe, vielen dank!

Über kein Getränk der Welt wird soviel Unsinn erzählt, wie über Absinthe, und bei kaum einem anderen, muß man als Käufer derart aufpassen, um nicht über's Ohr gehauen zu werden.

Gerade bei Absinthe gibt es horrende, qualitative Unterschiede, von reinem Chemie-Bräu bis zum echten, handwerklichen Meisterwerk.

Während viele ihr Heil in Zahlen suchen, und denken, daß ein angeblicher Thujon-Wert irgendeinen Einfluß auf die Güte oder Wirkungsweise eines Absinthes hätte, soll diese Seite auf die genauen Details der heute erhältlichen Produkte eingehen, um dem unerfahrenen Absintheur Fehlkäufe und Enttäuschungen zu ersparen, die auf Grund der meisten Werbetexte sonst unvermeidlich wären.

Auch recht hilfreich:
http://www.absinth-guide.de/kaufberatung/absinth.html

Lyka
2008-11-18, 18:53:47
Absinth in Berlin lohnt sich die Druide-Absinth-Bar(y)

Tigershark
2008-11-18, 21:36:08
Ok nun haben wir ja ein paar Shops aber welches Produkt lohnt sich?

Mir gehts um hohen Thujongehalt und nicht um hohen Alk. gehalt, zudem sondern darum das keine künstlichen Farbstoffe verwendet werden. Gibts da einen Hersteller der irgendwie renomiert ist?

Es gibt ja auch viele ohne Anis, aber die kommen dann ja eigentlich nicht in Frage.

DIe Shopaussagen sind ja zumeist Augenwischerei und mit 0 Hintergrundinformation untermauert:



Wasn das für ne Aussage :rolleyes:


also den Vision Absinth find ich recht gut, ist so mittlere Preislage (~55,- €/l) und verzichtet auf Zusatzstoffe....

Der Absinth Vision Classic wird nach einer französischen Rezeptur hergestellt. Dabei wird unter anderem grüner Anis verwendet. Der Absinth Vision Classic ist ein 100%tiges Destillat ohne künstliche Farbstoffe. Seine natürliche Farbe erhält er durch eine nachträgliche Mazeration. Dieser Absinth opalisiert in Verbindung mit Wasser und besticht durch seinen runden und weichen Geschmack.

Gibts mit oder auch ohne Anis (dann heisst er Vision Bohemia).

Vågal
2008-11-18, 22:53:02
Für den ein oder anderen sicherlich recht interessant:
http://www.absinth-bibel.de/

Und dort wird endlich mal vernünftig auf das Thema eingegangen!
Ich habe eine handvoll tschechische Varianten probiert (bzw. probieren "müssen"... meist mit den Worten "Probier mal, DAS ist echter Absinth... der knallt so richtig geil").
Leider war es bisher ausnahmslos kaum mehr als eine bunte Plörre mit künstlichem Anisgeschmack.
Wer die Seele des Absinths kennenlernen will (Pardon für die hochgestochene Wortwahl), sollte im Val de Travers anfangen.

Ich habe momentan nur den Kübler 53 im Schrank, meine letzte Flasche davor war ein Kübler 45. Den Kübler 57 habe ich bisher noch nicht probiert.
Beide waren bzw. sind hervorragend, wobei mir der 53'er etwas besser schmeckt.

Vågal

Lyka
2008-11-18, 22:56:41
Man merkt schon den Unterschied zwischen gutem Absinth und der Tschechischen Version :usad:... hab auch noch ne Halbe Flasche von hinter der Grenze hier :usad:... da funktioniert ja nichtmal das Ritual :usad:

und da schmeckt selbst der selbstgemachte Absinth besser :D

Mino Osmon
2008-11-19, 03:48:59
wird das hier so langsam zum Drogen-Forum? :|


Die Member werden älter, der PC verliert an Reiz und da sie ausser ihm nichts von der Welt kennen, suchen sie halt hier Rat zu Sex und Drogen...

LeopoldBlume
2008-11-19, 11:19:22
Die Member werden älter, der PC verliert an Reiz und da sie ausser ihm nichts von der Welt kennen, suchen sie halt hier Rat zu Sex und Drogen...

Nee also den Schuh zieh ich mich nicht an, sehe nichts schlechtes darin sich in seinem Leben auch mit den feineren Dingen zu beschäftigen, viel eher fände ich es traurig wenn es außer dem PC nichts zum beschäftigen gäbe und wenn man sich nicht miteinander austauschen könnte. Ich rauche und saufe nicht und es geht zumindest in diesem Thread hier um eine ganz legale Droge und den Genuss dieser in Maßen und das lass ich mir nicht so abschätzig als "Sex und Drogen" aburteilen. Es gibt sehr viel mehr neben dem PC also warum das nicht auch thematisieren? Wer wird denn mit dem Wissen über den besten Rotwein, das beste Bier oder nen guten Absith geboren?

Trauriger Flame-/ Trollversuch. Wenn du dich an dieser Runde mit keinem Inhalt beteiligen kannst, stellt sich doch die Frage warum du es dann für nötig hälst den Nutzern hier (die sich rund um ein Thema informieren/ austauschen) zu unterstellen kein Leben zu haben, während du dir aber gerade die Zeit genommen hast diesen sinnfreien Beitrag zu leisten. ;)