PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte zu klein...


ralfossi
2008-11-18, 09:43:34
Hallo an alle und guten Morgen ! Ich habe an meinem Laptop eine relativ kleine Festplatte (80 GB) und habe mir gedacht mir eine 2,5 externe Festplatte zuzulegen um darauf ein paar umfangreiche Spiele zu installieren. Nun ist meine frage ist es generell möglich Spiele von einer externen Festplatte zu starten bzw. zu spielen und zweitens ist es auch sinnvoll ?? Lieben Gruß an alle und danke im vorraus !

MuLuNGuS
2008-11-18, 10:12:54
ich denke da spricht nichts dagegen, hab zwar jetzt keine erfahrung bezüglich der performance aber das sollte schon in ordnung gehen.

hab vor kurzen mal Flatout2 direkt von einem USB-stick laufen lassen, hat noch nicht mal lange gedauert und lief soweit einwandfrei.

vad4r
2008-11-18, 10:22:10
Ich denke mal, das neue Spiele, die über 1Gig HD verbrauchen, schnell zur Qual werden wenn sie über USB laufen.
Ich würde lieber eine neue, größere HD direkt ins Lappi bauen.

Odal
2008-11-18, 11:49:56
Ich denke mal, das neue Spiele, die über 1Gig HD verbrauchen, schnell zur Qual werden wenn sie über USB laufen.
Ich würde lieber eine neue, größere HD direkt ins Lappi bauen.

Nö läuft Tadellos. Eine 2.5Zoll Platte ist zwar nochmal etwas langsamer als meine 3.5 ext. Platte per USB 2.0 aber jene wurde auch schon per NDAS über LAN angebunden und selbst damit lief es brauchbar. Klar erhöhen sich Levelladezeiten aber allgemein ist das schon brauchbar. Ich hab mittlerweile alle Spiele auf der externen Platte. Selbst ein Gothic 3, welches ja viel streamt, läuft damit nicht merklich schlechter.

ralfossi
2008-11-18, 13:45:09
...dank an euch für die Hilfe ! Werde erst einmal spiele installieren die nicht so viel Power brauchen wie zb. res.evil 4 oder nfs. most wanted und dann werde ich sehen wie es funktioniert aber danke nochmal für die Hilfe ! L.G.

Tyrann
2008-11-18, 14:25:54
was ganz gut geht ist eine ext. 3,5" HDD zu nehmen und diese per firewire oder oder eSata anzuschliessen. ist dann gefühlt sogar schneller als die interne

rade0n
2008-11-18, 22:39:57
ohne meiner externen 180gig platte wär ich verloren... spiele davon zu starten war bei mir nie ein problem und auch kein spürbarer unterschied zur installation auf ner "normalen" hd erkennbar