PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es sooo schwer Suchmaschinen zu benutzen?


peppschmier
2008-11-18, 12:40:33
Ich wundere mich immer wieder, was hier teilweise für Threads aufgemacht werden. Wenn man die Fragen, die gestellt wurden, einfach in Google kopiert, bekommt man meistens direkt ne Antwort. :rolleyes:

Ist es wirklich so schwer nach Antworten bei Suchmaschienen zu suchen?

Das betrifft nicht nur den OT Bereich, sondern auch andere Bereiche im Forum.

Argo Zero
2008-11-18, 12:44:23
Auch wenn ich schon lange im Geschäft bin: JA!
Seit einigen Jahren ist google&co. so dermaßen vollgestopft mit Spam und Sinnvolisgkeit, dass es dem Otto-Normal mittlerweile schwerer fällt als vor einigen Jahren in einer Suchmaschine etwas brauchbares zu finden.
Unter 10 Minuten geht bei speziellen Sachen heute gar nichts mehr.

Ohne AdBlock und ScriptFilter würde ich mich nicht mehr trauen google zu benutzen.

=Silence=
2008-11-18, 12:46:49
Auch wenn ich schon lange im Geschäft bin: JA!
Seit einigen Jahren ist google&co. so dermaßen vollgestopft mit Spam und Sinnvolisgkeit, dass es dem Otto-Normal mittlerweile schwerer fällt als vor einigen Jahren in einer Suchmaschine etwas brauchbares zu finden.
Unter 10 Minuten geht bei speziellen Sachen heute gar nichts mehr.

Ohne AdBlock und ScriptFilter würde ich mich nicht mehr trauen google zu benutzen.


moin!

gibts eig. so eine art "add on" für google das es mir keine werbung mehr anzeigt? weil wenn ich einen suchbegriff eingeben sind die ersten 10 ergebnisse (oder mehr) nur anzeigen von irgendwelchen shops etc.

silence

alkorithmus
2008-11-18, 12:47:54
Ich wundere mich immer wieder, was hier teilweise für Threads aufgemacht werden. Wenn man die Fragen, die gestellt wurden, einfach in Google kopiert, bekommt man meistens direkt ne Antwort. :rolleyes:

Ist es wirklich so schwer nach Antworten bei Suchmaschienen zu suchen?

Das betrifft nicht nur den OT Bereich, sondern auch andere Bereiche im Forum.


Dazu ein kleines Beispiel von meiner Seite. Ich tippe in die Suchmaschine eine Fehlermeldung, in der Hoffnung Antworten zu finden. Die Ergebnisse häufen sich und ich bekomme unzählige Treffer. Jetzt klicke ich den ersten Treffer an und freue mich auf die Lösung des Problems. Doch alles was bei diesem Treffer in einem Forum steht als Antwort: Benutz Google!

Merkste watt?

Kinman
2008-11-18, 12:48:46
-shop -preisvergleich -ebay -amazon

Somit sollte mal 90% rausgefiltert sein...

mfg Kinman

peppschmier
2008-11-18, 12:49:58
Aber nur weil der erste Klick kein Ergebnis bringt, muss man doch net gleich nen Thread im Forum aufmachen oder? Die Wahrscheinlichkeit der Erste mit einer Frage im Web zu sein ist heutzutage recht gering oder?

Außerdem lassen sich die Ergebnisse schneller durchklicken, als einen Thread aufzumachen und auf Antworten zu warten oder?

Mr. Lolman
2008-11-18, 12:57:56
Hm...





Nö: http://www.google.at/search?hl=de&q=Ist+es+sooo+schwer+Suchmaschinen+zu+benutzen%3F&btnG=Suche&meta=

captainsangria
2008-11-18, 12:59:13
moin!

gibts eig. so eine art "add on" für google das es mir keine werbung mehr anzeigt? weil wenn ich einen suchbegriff eingeben sind die ersten 10 ergebnisse (oder mehr) nur anzeigen von irgendwelchen shops etc.

silenceFirefox-Addon: Customize Google (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743)

peppschmier
2008-11-18, 13:11:03
Beispiele:
Die grüne Fee - Absinth (http://www.google.de/search?hl=de&q=Die+gr%C3%BCne+Fee+-+Absinth+online+shop&btnG=Google-Suche&meta=)

Alte Fenster abdichten, wie? (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=jKP&q=Alte+Fenster+abdichten%2C+erfahrungen&btnG=Suche&meta=)

Internet-Fernseh-Streams legal? (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=t0j&q=Internet+Fernseh+Streams+legal%3F&btnG=Suche&meta=)

peppschmier
2008-11-18, 13:21:58
Unter 10 Minuten geht bei speziellen Sachen heute gar nichts mehr.



Und? Wie lange wartest Du auf eine qualifizierte Antwort in einem Forum?

evolutionconcept
2008-11-18, 13:27:31
Und? Wie lange wartest Du auf eine qualifizierte Antwort in einem Forum?

Vielleicht ist es auch ein bissl der Wunsch des sich austauschen/mitteilen, als nur das Suchen nach einer Anleitung?!!!!

Grey
2008-11-18, 13:27:43
Ich wundere mich immer wieder, was hier teilweise für Threads aufgemacht werden. Wenn man die Fragen, die gestellt wurden, einfach in Google kopiert, bekommt man meistens direkt ne Antwort. :rolleyes:

Ist es wirklich so schwer nach Antworten bei Suchmaschienen zu suchen?

Das betrifft nicht nur den OT Bereich, sondern auch andere Bereiche im Forum.

Also ZDZL-Threads sind ja normal, nerviger finde ich, dass kaum einer von der Foren-Suchfunktion gebrauch macht.

peppschmier
2008-11-18, 13:36:51
Vielleicht ist es auch ein bissl der Wunsch des sich austauschen/mitteilen, als nur das Suchen nach einer Anleitung?!!!!

Der Austausch mit anderen findet hier im Forum ja trotzdem statt. Wenn im Forum nur Fragen gestellt würden, die man über Google auch beantworten kann, wäre die Teilnahme sicherlich deutlich geringer oder meinst Du nicht?

evolutionconcept
2008-11-18, 13:40:27
Der Austausch mit anderen findet hier im Forum ja trotzdem statt. Wenn im Forum nur Fragen gestellt würden, die man über Google auch beantworten kann, wäre die Teilnahme sicherlich deutlich geringer oder meinst Du nicht?


Das wäre der Fall, wenn es nur solche Threads gäbe.
Es ist einfach ein großer Unterschieb ob man ne Bedienungsanleitung liest, oder mit jemanden drüber redet.

TjP
2008-11-18, 13:41:31
Ist es nicht eigentlich vollkommen egal? Ich mein, fühlt sich hier irgendwer dadurch besonders belästigt, dass jemand eine Frage in einem Forum, in dem er auch weitergehende und darauf folgende Fragen stellen kann, stellt, statt Google um Hilfe zu fragen?

peppschmier
2008-11-18, 13:45:17
Klar, nur gibt es für viele Themen schon ausreichend Anleitungen, Fragen usw. ist es wirklich notwendig, das Rad jedes mal neu zu erfinden?

Natürlich gibt es auch Themen, wo man die Meinung anderer hören will, aber mir geht es hauptsächlich um Fragen wie "Wo finde ich...?", "Gibt es...?" oder "Fehler XY ist aufgetreten, wie kann ich den beheben?" usw.... Da hilft es meistens die Frage direkt in Google einzugeben oder nicht?

darph
2008-11-18, 13:58:55
Aber es stimmt schon irgendwie. Bei diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437982) kannte ich die Antwort auch nicht. Aber mal eben in Google green bird red head (http://www.google.de/search?hl=de&q=green%20bird%20red%20head&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=) eingeben und schon der erste Treffer ist der gesuchte Vogel. (y)

Infosucher
2008-11-18, 14:06:05
Die Suchfunktionen in Foren sind meistens kastastrophal. Das trifft auch auf das 3Dcenter zu.

MfG
Infosucher

peppschmier
2008-11-18, 14:08:19
Aber es stimmt schon irgendwie. Bei diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437982) kannte ich die Antwort auch nicht. Aber mal eben in Google green bird red head (http://www.google.de/search?hl=de&q=green%20bird%20red%20head&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=) eingeben und schon der erste Treffer ist der gesuchte Vogel. (y)

Wenigstens einer der das auch so sieht ;)

Marscel
2008-11-18, 14:16:32
Ist es wirklich so schwer nach Antworten bei Suchmaschienen zu suchen?

Ich bin auch nicht das erste Mal im Internet, aber zugegeben, bei manchen Recherchen beißt man sich die Zähne aus. Ist nicht selten vorgekommen, dass ich überlegt habe, hier zu fragen, bis ich die Frage mal banaler/andersrum formuliert bei Google eingegeben habe und fürs Forum nervigeres vermieden worden ist. ;)

JasonX
2008-11-18, 15:46:56
@ TS

ist es denn so schwer die Forumssuche zu benutzen ?


Könnt ich dich genausogut fragen, da ich mich daran entsinne so einen Thread der auf dies hinauslief schon mal hier gesehen zu haben.

Nimms wie es ist. Und wenn du nicht helfen willst, dann LIEß DIR DEN SHICE THREAD EINFACH NICHT DURCH.

1. Wenn jeder so eine Antwort postet wie: Benutz Google. Dann bekommst du von Google nur die Antwort: Benutz Google
2. Wenn jeder so etwas machen soll. Wofür gibts dann FOREN (wie dieses)?
3. Wie würde es dir gefallen, wenn du in Google stunden bis Tage suchst. Und NICHTS findest, dann schreibst in ein Forum und bekommst als Anwort. Benutz Google
4. Nicht immer Trifft man mit seiner Suche das was man sucht, weil einem ein Suchbegriff fremd ist, wie bei mir mal. Piktogramme. Als ich umrisse eines Mannes gesucht habe.

Justmy2cents

Jason

peppschmier
2008-11-18, 16:05:30
@ TS

Justmy2cents

Jason

Hast Du meine Beiträge in diesem Thread gelesen?

Mir geht´s grundsätzlich darum, dass für jeden kleinen Schiss ein Thread aufgemacht wird, statt mal den eigenen Grips einzuschalten und ne Suchmaschine zu betätigen. Natürlich gibt es Themen, die zu diskutieren sind oder Fragen auf die es noch keine Antwort gibt.

Ich persönlich interessiere mich sehr für Linux, UMTS, Vpn usw. Ich musste bisher ganz selten einen Thread zu den Themen aufmachen, weil die meisten Probleme einfach schon mal aufgetreten sind und man diese bei Google findet, auch wenn es mal 10-15 Minuten dauert.

registrierter Gast
2008-11-18, 19:13:30
Was muss ich in Google eingeben, wenn ich das Bild von dem einen Mathetest suche, wo es um den Alkoholgehalt im Blut geht und wieviel der Alkoholisierte an Wasser trinken muss, damit der Alkohol ausreichend verdünnt wird.
Da kamen irgendwie 160l Wasser raus und der, der den Test geschrieben hat, hat da noch ein Bild von dem Menschen gemalt, der 160l getrunken hat. :biggrin:

Das Bild suche ich gerade. :redface:

alkorithmus
2008-11-18, 19:16:06
Ich schlage vor, das Forum zu schließen. Es wiederholt sich eh alles und wenn es was Neues gibt, sollte man sich Google, Altavista und Dergleichen anschauen.

peppschmier
2008-11-18, 19:17:09
Ich schlage vor, das Forum zu schließen. Es wiederholt sich eh alles und wenn es was Neues gibt, sollte man sich Google, Altavista und Dergleichen anschauen.

Du hast es nicht verstanden oder? :rolleyes:

alkorithmus
2008-11-18, 19:18:16
Du hast es nicht verstanden oder? :rolleyes:

Nein, meine Blockade im Kopf lässt solchen Müll immer gleich draußen.

peppschmier
2008-11-18, 19:22:31
Nein, meine Blockade im Kopf lässt solchen Müll immer gleich draußen.

Eigenständiges Denken wird bei Dir also geblockt? Interessant.... ;)

Marodeur
2008-11-18, 19:24:48
Nehmt es halt als Kompliment das man lieber eine Antwort der User hier haben will also von "Fremden" aus dem Netz. :tongue::biggrin:

peppschmier
2008-11-18, 19:36:22
Nehmt es halt als Kompliment das man lieber eine Antwort der User hier haben will also von "Fremden" aus dem Netz. :tongue::biggrin:

Aber was machen die Leute denn im Berufsleben?

"Chef, wie geht das?", "Chef, wie mach ich das?, "Chef, darf ich auf Klo gehen?"

Ich will doch damit nur sagen, dass manche Leute hier erst Fragen, statt sich mal selber Gedanken zu machen, wie sie selbst auf die Antwort kommen könnten...

Eggcake
2008-11-18, 19:55:48
[x] Bequemlichkeit
[x] Weitere Meinungen von (kompetenten?) Benutzern
[x] Besätigungen

Ringwald
2008-11-18, 19:56:39
Ich denke manchmal ist es offensichtlich, dass es den TS nur darum geht eine Diskussion zu starten. Find ich Ok :smile:

Marodeur
2008-11-18, 19:59:57
Ajo. Bei Google holt man sich quasi die Meinungen von wildfremden Leuten ein und trotzdem fragt man halt dann hier nochmal weil man zumindest das Gefühl hat das man die Leute "kennt". ;)

mictasm
2008-11-18, 20:22:46
Kennt jemand das Passat3B.de Forum? Ich habe es verlassen, als nicht nur die Moderation sondern auch jeder zweite User als erste Antwort in Threads "Benutz die Suchfunktion!" geschrieben hat. Was hat das noch mit einem Forum zu tun?

Trotzdem gebe ich peppschmier Recht. Hier tauchen manchmal banale Fragen auf, die direkt über Google beantwortet werden. Da denkt man häufig, ob der Fragesteller einfach zu faul war, selbst auf die Suche zu gehen. Trotzdem werden diese Fragen hier im Forum meist beantwortet, was ich nach der Erfahrung in o.g. Forum gut finde.

Ringwald
2008-11-18, 20:44:57
Kennt jemand das Passat3B.de Forum? Ich habe es verlassen, als nicht nur die Moderation sondern auch jeder zweite User als erste Antwort in Threads "Benutz die Suchfunktion!" geschrieben hat. Was hat das noch mit einem Forum zu tun?

Jep sowas meine ich. Sind wir im einem Forum oder einer Datenbank?

peppschmier
2008-11-18, 21:08:21
Ajo. Bei Google holt man sich quasi die Meinungen von wildfremden Leuten ein und trotzdem fragt man halt dann hier nochmal weil man zumindest das Gefühl hat das man die Leute "kennt". ;)

Es geht doch nicht um Meinungen, sondern um Fragen zu Fakten. Zum Beispiel die 4GB Frage bei einem 32bit OS... Die Frage wurde sicherlich schon 1 Million mal im Inet durchgekaut und es sind einfach Fakten die dahinter stehen, da gibts keine 2 Meinungen ;)

EDIT: nur 198.000 Treffer (http://www.google.de/search?hl=de&q=4+GB+Ram+werden+nicht+angezeigt&btnG=Suche&meta=)

Marodeur
2008-11-18, 21:29:26
Ja, die 4GB Frage. Letztens hab ich mir gewünscht ich hätte hier im Forum danach gefragt. :P

Hab ewig lang mit Suchmaschinen gegraben und verschiedenste Quellen aufgetan die dann noch teilweise verschiedene "Tatsachen" aufstellen. Da vergeht die Zeit wie im Fluge und flugs sind durchs durchlesen verschiedenster Seiten Stunden vergangen. Das kann auch ganz schön nerven. Und das wo es doch eine "so eindeutige und simple Sache ist"... Schon allein die Frage warum mit einer 1 GB-Grafikkarte eben kein 1 GB RAM weg ist... Da gehts ja schlimmer zu als bei Verschwörungstheorien... Viel technisches Geschwafel und was davon richtig ist kannst dann per Tombola auslosen falls mans nicht eh gleich als Schrott erkennt.

Und die Anzahl der Treffer würd ich nicht unbedingt als Maßstab dafür nehmen wie leicht man an Infos kommt. Es können auch zu viele sein. ;)

alpha-centauri
2008-11-18, 21:37:34
Auch wenn ich schon lange im Geschäft bin: JA!
Seit einigen Jahren ist google&co. so dermaßen vollgestopft mit Spam und Sinnvolisgkeit, dass es dem Otto-Normal mittlerweile schwerer fällt als vor einigen Jahren in einer Suchmaschine etwas brauchbares zu finden.
Unter 10 Minuten geht bei speziellen Sachen heute gar nichts mehr.

Ohne AdBlock und ScriptFilter würde ich mich nicht mehr trauen google zu benutzen.

häh?

das war vor 10 jahren in ANDEREN SuMas vielleicht so. aber ausser "spam" von mister-wong nervt garnix.

idr ist unter den 10 links das, was ich suche. wenn nicht. dann kann ich mir meistens die arbeit sparen.

Ringwald
2008-11-18, 21:41:42
idr ist unter den 10 links das, was ich suche. wenn nicht. dann kann ich mir meistens die arbeit sparen.

Glückskind! Bekomme meistens auch nur Spam in der Suche :redface:

Eggcake
2008-11-18, 21:47:08
Wenn auf der 2. Seite nicht das da ist, was ich Suche, dann lass ichs bleiben, weil danach generell nur noch BS kommt.

Deshalb ist auch
EDIT: nur 198.000 Treffer
völlig irrelevant.
Erinnerte mich spontan an das hier. Ab 1:50. (http://de.youtube.com/watch?v=J5iYSJvJMvw) :ugly:

EvilOlive
2008-11-18, 21:53:16
moin!

gibts eig. so eine art "add on" für google das es mir keine werbung mehr anzeigt? weil wenn ich einen suchbegriff eingeben sind die ersten 10 ergebnisse (oder mehr) nur anzeigen von irgendwelchen shops etc.

silence


Features

* Use Google Suggest (suggest words while you're typing)
* Add links to competitors
* Rewrite links to point straight to the images in Google Images
* Removes image copying restrictions in Google Book Search
* Secure Gmail and Google Calendar, switch to https
* Block Google Analytics cookies
* Hide the Gmail spam counter
* Make URL previews on sponsored links visible NEW!
* Add favicons in the web search result NEW!

* Remove ads
* Anonymize your Google userid
* Add a result counter in search result
* Filter spammy websites from search results
* Add links to WayBack Machine (webpage history)
* Remove click tracking
* Add links from Google to your bookmark manager
* Use a fixed font for Gmail mail bodies
* Stream Google search result pages NEW!
* Sticky Google Preferences NEW!



http://www.customizegoogle.com/

Lokadamus
2008-11-19, 18:07:09
Du hast es nicht verstanden oder? :rolleyes:mmm...

Du hast es eher nicht verstanden ;).
Fair hat in diesem Sinne Recht. Im Prinzip kann man das Forum dicht machen, so dass alle nur noch lesen können. Hier wurden schon fast alles zu XP und älteren Windows- Versionen durchgekaut und selbst Vista kommt kaum mit echten, neuen Problemen.

Nur wer hat Lust, in alten Threads rumzuwühlen? Ich glaube, das haben die wenigsten, vor allem, wenn die SuFu viel Bullshit rauswirft.

Selbst damals war es teilweise eine gewisse Kunst google bzw. metager die richtigen Begriffe einzugeben, um schnell eine kompetente Antwort zu erhalten. Heute ist es durch die Verlinkung mit einigen anderen Seiten bei einigen Sachen erstmal nur seitenweise Schrott zu finden, bis man irgendwas brauchbares findet.

nggalai
2008-11-19, 18:31:14
Foren sind eigentlich für den Austausch von Informationen gedacht. Nicht nur für die Beschaffung. Entsprechend habe ich auch immer Nachsehen, wenn jemand eine STFW-Frage ins Forum stellt: Denn es könnte sich ja eine interessante Diskussion oder eine Auflistung von Alternativen draus ergeben. :)

Cheers,
-Sascha

Infosucher
2008-11-19, 21:34:07
Foren sind eigentlich für den Austausch von Informationen gedacht. Nicht nur für die Beschaffung. Entsprechend habe ich auch immer Nachsehen, wenn jemand eine STFW-Frage ins Forum stellt: Denn es könnte sich ja eine interessante Diskussion oder eine Auflistung von Alternativen draus ergeben. :)

Cheers,
-Sascha

Das setzt aber voraus das die Forenmitglieder weiterdenken als von 12 bis mittag. Hier ist schon das erste Problem. Weiterhin sollte mal ein wenig die Arroganz in diesem Forum heruntergeschraubt werden. Ein weiteres Problem ist, dass viele User einfach nicht verstehen das hier diskutiert werden will. Desweiteren macht ein Forum keinen Sinn wenn alles ergooglet wird / werden kann. Dann machen wir das 3DCenter dicht und gut ist das! Denn min. 80 % von dem was hier steht finde ich auch in google... Intensiver Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist das Thema. Das wird google niemals ersetzen können!

Nun gebt doch endlich auf mit diesen Googlebeschwerden. Es wird niemals enden!!!

MfG
Infosucher

rokko
2008-11-19, 21:50:11
Jaja benutz Google.
Wie schwach ist das denn.
Irgendwo wurde sicher schon von irgendwem über irgendein Thema darüber geredet.
Wenn man dann dank spezieller Filter sein Suchergebniss von 1:150.000 auf ganz erträgliche 1:500 einschränken konnte darf man sich gemütlich 500 Seiten aufrufen um dann darin nach den gewünschten Informationen zu suchen.
Und wenn man Glück hat ist das gesuchte auch irgendwie halbwegs aktuell und muss sich nur noch in irgendeinem Forum mit Mail und neuem Passwort anmelden um mal eben etwas nachzufragen.
Und völlig unkompliziert bekommt man dann die Antwort "benutz Google".

Dabei ist es doch so einfach. Wen das Thema nicht interessiert weil es schon 1000x durchgekaut wurde muss es ja nicht lesen und ist schon gar nicht dazu gezwungen sich mit einem "benutz Google" dazu zu äußern.

Ringwald
2008-11-19, 22:25:33
Mir ist auch ganz oft passiert das ich zu einen Forum geführt werde und dort steht vom TS sein Problem beschrieben und dann ein edit "Problem ist gelöst, kann geschlossen werden".

Mir gefällt es gar nicht das sowas nicht abgestraft wird :mad:
Sowas passiert leider auch in diesen Forum. Das 3dc ist leider kein Vorbild :frown:

peppschmier
2008-11-20, 08:17:21
Leute, ihr versteht mich net. Es geht um simple Fragen! Was ist so schwer daran, erst in Google die Frage einzugeben. Wenn dort unter den ersten 5-10 Ergebnissen kein Treffer ist, kann man ja immer noch einen Thread aufmachen.

Guckt mal hier: Youtube Videos herunterladen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437996)

Google: Ergebnis (http://www.google.de/search?q=Youtube+auf+dem+PC+Speichern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Gleich der erste Treffer gibt 3 Möglichkeiten zum herunterladen. Sowas meine ich. Die Mehrzahl der Threads hier im Forum ist absolut berechtigt und sinnvoll. Sinnlos sind hingegen Threads, wo sich der Ersteller vorher selbst keine Gedanken gemacht hat.

Infosucher
2008-11-20, 08:28:49
Leute, ihr versteht mich net. Es geht um simple Fragen! Was ist so schwer daran, erst in Google die Frage einzugeben. Wenn dort unter den ersten 5-10 Ergebnissen kein Treffer ist, kann man ja immer noch einen Thread aufmachen.

Guckt mal hier: Youtube Videos herunterladen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437996)

Google: Ergebnis (http://www.google.de/search?q=Youtube+auf+dem+PC+Speichern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Gleich der erste Treffer gibt 3 Möglichkeiten zum herunterladen. Sowas meine ich. Die Mehrzahl der Threads hier im Forum ist absolut berechtigt und sinnvoll. Sinnlos sind hingegen Threads, wo sich der Ersteller vorher selbst keine Gedanken gemacht hat.

Das Problem ist eher das du die Leute nicht verstehst. An der allgemeinen Situation wird sich auch niemals etwas ändern! Die Fragen werden weiterhin hier gepostet ohne google zu nutzen. Ein Forum das sowas bestraft, braucht sich dann nicht wundern wenn es zu einem rapiden Userrückgang kommt. Es ist und bleibt eine Plattform zur Diskussion und die soll man auch voll und ganz ausschöpfen.

MfG
Infosucher

peppschmier
2008-11-20, 08:38:55
Das Problem ist eher das du die Leute nicht verstehst. An der allgemeinen Situation wird sich auch niemals etwas ändern! Die Fragen werden weiterhin hier gepostet ohne google zu nutzen. Ein Forum das sowas bestraft, braucht sich dann nicht wundern wenn es zu einem rapiden Userrückgang kommt. Es ist und bleibt eine Plattform zur Diskussion und die soll man auch voll und ganz ausschöpfen.

MfG
Infosucher

Stimmt. Ich verstehe nicht, wie man nicht mal einen kurzen Moment nachdenken kann, bevor man einen Thread aufmacht. :rolleyes:

Und bestrafen will ich sowas gar nicht....

drexsack
2008-11-20, 12:24:10
Was soll dann dieser Thread eigentlich bewirken?

peppschmier
2008-11-20, 12:26:56
Was soll dann dieser Thread eigentlich bewirken?

Eine Anregung zum "Erst denken, dann posten" :smile:

JasonX
2008-11-20, 14:33:32
Stimmt. Ich verstehe nicht, wie man nicht mal einen kurzen Moment nachdenken kann, bevor man einen Thread aufmacht. :rolleyes:

Und bestrafen will ich sowas gar nicht....


Sry, aber schon mal daran gedacht das er mit einem Gratisplugin die Videos in AVI runterladen möchte/ gleich konvertieren will? Die ersten 10 sogar bieten nur flv downloads an.

Und dann macht er doch einen Thread auf weil er einen gratis flv->avi/mp3 usw konverter braucht.

Thread verhindert? Nein.
Thread geändert ? Ja.

Dann bekommt er ne antwort und in 3 Monaten wird wieder gefragt. Dann soll ich ihm gleich sagen: Nimm die SuFu oder Google. Nur damit er vllt mal etwas findet nach ewiger Zeit.

peppschmier
2008-11-20, 14:50:37
Ich gebe es auf....

Sven77
2008-11-20, 15:02:32
Beispiele:
Alte Fenster abdichten, wie? (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=jKP&q=Alte+Fenster+abdichten%2C+erfahrungen&btnG=Suche&meta=)

Wenn du genau reingeschaut hättest, wär dir aufgefallen, das ich vorher gegoogelt habe (ca. 30min um genau zu sein) verschiedene Vorschläge gefunden habe, und dann nach Erfahrungen der User hier gesucht habe. Denn Erfahrungen waren per Google keine zu finden, bzw. wurden auf der einen Seite Behauptungen aufgestellt, die auf einer anderen wieder negiert wurden. Deswegen hauptsächlich zum Erfahrungsaustausch, der Post von KingGoliath hat mir mehr weitergeholfen, als 30min surfen durch irgendwelche idealo.de Kommentare..

Infosucher
2008-11-20, 16:07:49
Ich gebe es auf....

Deine Einsicht kommt spät aber immerhin :D

MfG
Infosucher

peppschmier
2008-11-20, 16:18:49
:uhammer: :weg: