PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psw. geschützer Bereich... wie geht das???


Bobbell
2001-09-18, 10:33:46
Ich habe ein kleines Problem... Ich möchte auf einer Homepage einen Bereich einrichten, den User nur betreten können, wenn sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort anmelden. Ungefähr so, wie hier im 3DCenter Forum. Wie macht man so etwas??? Kann mir jemand helfen??? (vielleicht die 3DCenter-Crew? :) )

Gruss Boris

mibi
2001-09-18, 16:32:45
du kannst java scripts nehmen, die sind aber kein hindernis.
htaccess ist so ziemlich sicher :)
Läuft aber nur mit nem Apache Webserver...

kuck am besten mal hier:
http://www.markus-tack.de/htaccess.html
oder hier:
http://www.oraab.de/

Vulpine
2001-09-21, 18:44:15
Eine ziemlich sichere Methode ist die Verwendung von ASP (Active Server Pages). Geht aber wiederum nur beim Microsoft IIS...