PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vip090s Koffer-PC


Gast
2008-11-16, 17:56:38
Split aus http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435476.

http://img58.imageshack.us/img58/8528/img6157yv4.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=img6157yv4.jpg)http://img58.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

hab da auch mal was gebastelt

Das Auge
2008-11-16, 18:27:53
Kannst du das mal bei einem anderen Anbieter hosten? Imageshack ist _etwas_ lahmarschig. Mehr Fotos wären auch nicht schlecht. Auf Anhieb sieht das dennoch um Welten besser aus, als der, äh, ich nenn's mal "Versuch" von Tombman ;)

Flyinglosi
2008-11-16, 23:43:20
darf man fragen was darin so verbaut ist?

Plage
2008-11-17, 00:52:56
Solange der Herr "Gast" keine weiteren, dieses Mal hochauflösenderen Fotos spendiert, glaube ich nicht, dass er "seinen" Koffer selbst fotografiert hat geschweige denn auch gebaut hat.

So wie er es jetzt, völlig ohne jegliche Informationen, gepostet hat, siehts für mich eher nach nem Vorschaubild irgendeiner Moddingseite aus.

aVenger
2008-11-17, 13:13:04
so ein kofferpc sieht schon nach was aus aber wie plage schon sagte
denke auch das es ein fake ist :/

vip090
2008-11-17, 17:47:20
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC03111309cf5b5JPG.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_DSC03111309cf5b5JPG.jpg.html)

http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC031089dfcdf26JPG.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_DSC031089dfcdf26JPG.jpg.html)

http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC029426adb10f1JPG.2.jpg (http://www.imgimg.de/bild_DSC029426adb10f1JPG.jpg.html)


so also ich hab das ding schon selber gebaut sieht jetzt allerdings bisschen anders aus hab noch ein laufwerk reingebaut hatte aber im mom keinen Bock das teil aufzuschrauben

also so wie er da offen zu sehen ist war es der erste test ob halt soweit alles funst led kette hatte ich ncoh übrig von nem alten projekt deswegen liegt die da so in der landschaft rum^^

zur hadware

intel e8400
geforce 8800
2 gig ram

wegen den ganzen lüftern nicht erschrecken die sind alle mit wärme sensoren ausgestatten die ich im koffer verteilt habe somit ist des ding echt leise klar kein silent pc aber nicht laut

anschlüsse nach ausen habe ich einen lan
4x usb hab allerdings noch so ein ding dem hab ich ein anderes frontpanel verpasst der hat 6 also
1 mal fw
und halt noch so a bissl audio cram
ja nicht zu vergessen einen dvi anschluss für nen 2 bildschirm

so werd noch pics nachliefern wenn interresse besteht und mach ihn gerne mal auf wenn ich zeit hab hab auch noch ein paar pics von einem da is ncoh wenig hardware drin

Gast
2008-11-17, 17:58:46
Was für ein Bildschirm ist das? Wieviel kg hat der insgesamt?

vip090
2008-11-17, 18:58:17
hab das ding noch nicht gewogen aber hab das schon auf einige lans dabei gehabt ist ja auch scho a bissl älter das teil und der griff is noch dran^^
werd ihn aber für dich mal auf die wage stellen

und es war mal die fragewie robust das ganze ist also
also rmpler sind kein prob leichte erschütterungen auch nciht habe den koffer schon auf nem gepäckträger transportiert und bin damit ganz normal gefahren also kopfsteinplaster kleiner randstein kein problem

hab das jetzt mal da hochgeladen
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=71616

vip090
2008-11-17, 18:58:43
lg flatron 19 wide

[dzp]Viper
2008-11-17, 19:03:00
Sieht toll aus vip090 :up:

Wieviele Stunden hast du da gebastelt? :)

vip090
2008-11-17, 19:43:38
erstmal danke
mhh ka ich glaub so 15 stunden und dann halt die feinheiten weil man ist ja nicht immer mit dem ersten ergebnis zufrieden sprich led farbe noch mehr anschlüsse etc

Odal
2008-11-17, 19:51:46
na das sieht doch schonmal sehr gut aus und ist auch durchdacht.....

ich denke wir sollten tombman mal zu dir in die modding lehre schicken :D
vielleicht wird seine version2 eines kofferpcs dann besser ;)

Gast
2008-11-17, 20:06:25
lg flatron 19 wide
Hast du auch ein Bild von der Rückseite des Deckels in geschlossenem Zustand?

user77
2008-11-17, 20:14:00
Gute Arbeit vip090, sieht toll aus!

@ Tombman: so muss das aussehen!

Das Auge
2008-11-17, 21:09:57
Sieht gut aus :up:

Frag doch mal Tombman ob er dir das Schmuckstück abkaufen will :ulol:

vip090
2008-11-17, 22:05:03
wo wir wieder beim sinn und zweck eines solchen gerätes wären meine absicht war es nciht eine patentlösung zu bringen sondern zeigen das ich ein solches gerät besitze weil ja hier jemand ein ähnliches projekt am start hat

nur eins will ich noch loswerden du kannst jedes teil mit einpaar handgriffen entfernen (wenn man ahnung hat wies geht deswegen sind die kabel auch alle in der mitte und kleben nicht an der seitenwand des koffers )

Gast
2008-11-18, 10:14:51
das nenn ich mal professionell!

san.salvador
2008-11-18, 17:29:05
@Koffer:
So muss das aussehen. :up:

AnarchX
2008-11-18, 18:17:58
Nochmal als Erinnerung: Das Thema lautet "vip090s Koffer-PC", dazu gehören weder Diskussionen über tombmans Sperrung noch Flames gegen diesen.

Und tombman: Verhalte dich dochmal deinem Alter entsprechend und sitze die gerechtfertigte Strafe einfach ab, die ja ihren eigentlich Ursprung nicht in diesem Thread hatte.
Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann ist dafür ein entsprechendes Unterforum da.

Plage
2008-11-18, 19:26:09
Ok, mit den neuen Bildern und Erklärungen dazu glaube ich dir, dass es dein PC ist. Heutzutage muss man nur leider sehr vorsichtig sein, da es viele Menschen gibt die sich mit den Blumen anderer schmücken.

Der KOffer sieht auf jeden Fall gut aus, bis auf ein paar Abschlüsse an den Seiten, wenn ich das richtig gesehen habe. Da sind die Übergänge nicht perfekt geworden (wobei mir sehr bewusst ist, dass es nicht immer leicht ist etwas zu wollen und dann das auch exakt so umzusetzen.). Respekt für die Arbeit hast du trotzdem von mir. :uup:

Mich würden mal noch gut belichtete, relativ hochauflösende Bilder von den zwei Seiten an denen die vielen Lüfter sind interessieren.

Shink
2008-11-18, 21:39:30
Hmm... ist bei diesen Koffer-PCs der Monitor eigentlich in einer ergonomischen Höhe oder ist der eher nur ein Notbehelf wenn man mal keinen Standmonitor zur Hand hat? Stelle mir das irgendwie noch unpraktischer vor als bei einem Notebook aber ich kann mich ja auch täuschen.

Gast
2008-11-19, 01:06:42
Ansich nicht schlecht gemacht, muss aber auch Plage zustimmen,
die Aussparungen für das DVD Laufwerk sowie die Anschlüsse hättest du sauberer hinbekommen können.
Wobei ich nicht weiß wie schwer das "Koffer-Material" zu bearbeiten ist- deshalb auch von mir ein Lob.
Ist sicher ganz praktisch für LAN-Partys.

Was mir im Kopfe schwebt ist auch ein Koffer-PC, allerdings ein etwas anderer Aufbau.
Ich könnte so nicht an dem PC arbeiten, weil mir der Koffer selbst im Weg wäre. Also kein Platz für Tastatur und Maus und wenn wenn man diese weiter weg stellt dann versperrt der Koffer ja die Sicht und der TFT ist zuweit weg.

Ich dachte deshalb daran, den Monitor so in dem Deckel zu befestigen, dass er vertikal oder horizontal um 180° drehbar ist.
So kann man den Bildschirm zum Transport nach innen drehen um die empfindliche Oberfläche nicht zu exponieren.
Möchte man nun den PC nutzen, stellt man den Koffer "umgekehrt" zu sich und dreht den Bildschirm um 180° zu sich.

Dieser Kniff wäre wohl nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, bzgl. Befestigung und Kabelführung. Außerdem müsste der TFT in der jeweiligen Position einrasten, um sich nicht hin und her zu bewegen.


Wäre vielleicht ein Projekt wert, wenn ich mal Zeit & Lust dazu habe...

vip090
2008-11-19, 13:00:19
jup des mit den aussparungen ist a bissl blöd hab die jetzt aber verblendet sieht jetzt nimma so ganz so aus aber bin immer ncoh ned zufrieden aber hab ncoh nicht die perfekte lösung gefunden aber werden nciht aufgeben eine zu finden

zum monitor also ich benutze eigendlich nur den internen
und den neigungnswinkel kann ich ja verstellen mit der kleinen schnur und der schraube

Ringwald
2008-11-19, 21:35:37
Das Ding hat löcher an den Seiten, also schon mal kein Koffer PC.
Theadtitel sollte angepasst werden.

Plage
2008-11-20, 00:54:46
Das Ding hat löcher an den Seiten, also schon mal kein Koffer PC.
Theadtitel sollte angepasst werden.
:confused:

Koffer-PC = PC in einem Koffer. Das ist hier gegeben.

Gast
2008-11-20, 01:59:27
Vip090, wolltest du nicht nachmessen wie schwer das Teil ist?
Könnte man da vielleicht noch Rollen anbringen?
Hättest du vielleich einen link zu dem Koffermodell?

Schlammsau
2008-11-20, 07:59:24
Das Ding hat löcher an den Seiten, also schon mal kein Koffer PC.
Theadtitel sollte angepasst werden.

Was? :confused: :hammer:

Shink
2008-11-20, 20:18:04
Was?
Ich wär für "Löcher-PC":ucrazy4:

Schlammsau
2008-11-21, 11:15:36
Ich wär für "Löcher-PC":ucrazy4:

Oder "Löcherkoffer PC" ;D

vip090
2008-11-21, 15:47:35
also der meine hat jetzt 10 ,5 kg
des mit den rollen würde schwer werden weil der koffer zu klein (45,5 x32x 15) wäre meines errachtens denke ned da du da nen platz findest dir richtig zu befestigen
also ich trag ihn immer hab mal nen gurt drangemacht zum umhängen aber rollen für was????
zu dem link also ich hab mir den koffer beim obi besorgt

Ringwald
2008-11-21, 21:03:17
Was? :confused: :hammer:

Die Lüfter. Wasser kann beim Transport eindringen.
Oder habe ich die Bilder falsch verstanden?

vip090
2008-11-22, 14:48:09
also ich hab ihn schon durch leichten regen getragen hat ncihts ausgemacht
aber prinzipell als wasserdicht würde ich ihn nicht bezeichnen hatte aber bis jetzt noch nie das bedürfnis mit meinem pc schwimmen zu gehen ^^

Plage
2008-11-23, 23:47:31
Die Lüfter. Wasser kann beim Transport eindringen.
Oder habe ich die Bilder falsch verstanden?
Was hat die Dichtigkeit mit der Bezeichnung "Koffer-PC" zu tun? :confused:

Bis jetzt habe ich ausschließlich Koffer-PC's mit dem ein oder anderen Lüfterloch gesehen. Ist auch völlig unerheblich, strömender Regen durchdringt jeden Koffer, außer er ist mit speziellen Dichtungsringen versehn.