PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 5530 Chipsatztreiber


DrMabuse1963
2008-11-19, 01:54:14
Moin moin ,ein Kollege von mir hatte das Prob das sein Laptop nicht mehr ins Windows(Vista Home Premium)kam sondern immer das booten von CD verlangte.Leider hatte er selbiges nicht bzw.ne Boot CD die aber nicht funzte,da ich nun Vista H P selbst habe kam er mit zu mir und wir nutzten meine DVD.Hatten es dann mit der Reparatur Option versucht,kamen auch in Windows,aber bei mehreren Versuchen nicht jedes mal.Hab dann alles an Treiber für's NB runtergeladen,dann noch SP2 draufgespielt und im Augenblich funktioniert es auch.Allerdings wollte ich gern einen ChipsatzTreiber haben konnte aber nichts finden.Meine Frage nun,kann es sein das der mit im VGA Treiber Enthalten ist(graka ATI 3200/CPU Amd X2 1,9GHz)?Oder hat jemand mal einen Link oder Tip?MfG

anddill
2008-11-19, 02:43:23
Der ATI-Southbridgetreiber ist normalerweise im Catalyst-Paket enthalten, und liegt nach der Installation unter C:\ATI\SUPPORT\<Treiberversion>\Packages\Drivers\SBDrv, und sollte auch schon installiert sein. Du kannst ihn aber auch auf der Catalyst-Downloadseite (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32) separat runterladen, einfach auf der entsprechenden Seite etwas nach unten scrollen.

DrMabuse1963
2008-11-19, 03:12:34
Besten dank,dann soll er den VGA Treiber installieren und dann hoffe ich mal das das Problem nicht mehr auftaucht.MfG