PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT schaltet spontan von DVI -> Analog -> DVI.


bröckelkacke
2008-11-19, 05:23:14
Hey,

Ich habe hier ein NEC 1770GX LCD per HDMI zu DVI adapter an einem Asus M50SA-X1 angeschlossen. Ich benutze den Laptop nur mit externem Monitor.

Vor ca. einer Woche arbeitete ich in Powerpoint, als der Monitor schwarz wurde und folgende Meldung von sich gibt: 'Video Input 2 - S-SUB - No input'. Ca 5 Sekunden spaeter dann, wieder normales Bild mit der Meldung 'Video Input 1 - DVI'. Als ob jemand den 'Input Select' Knopf 2 mal gedrueck haette. Nach einem Neustart, habe ich weiter in Powerpoint gearbeitet und der schwarze Bildschirm kam erneut - sporadisch: manchmal im 10 Minuten Interval, manchmal im 20 Sekunden Interval. Kabel rausgezogen, wieder reingesteckt, schwarzer Bildschirm kam erneut.

Heute oeffne ich Word und sofort kam ein schwarzer Bildschirm gefolgt vom normalem Bildschirm.

Weiss jemand, was zum Geier da los ist? Ich habe in der letzten Zeit keine neue Software/Hardware installiert.

Vielen Dank.

bröckelkacke
2008-11-27, 00:48:45
Seit gestern, funktioniert der An/Aus Schalter nicht mehr. Um den Monitor auszuschalten, muss ich den Stecker ziehen. Selbst ohne Input schaltet er immer noch sporadisch zwischen den Inputs. :confused: Warscheinlich ist etwas mit den Bottons oder der dazugehoerigen Elektronik im Eimer.

Gestern habe ich mir einen guenstigen ACER X203WBD bestellt. Hoffentlich haelt der laenger. Schade, dass ich meinen 17" NEC in Rente schicken muss.

Danke fuer's lesen.