PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC "bekommt keinen Strom", startet nicht


The_Silent_One
2008-11-19, 09:20:45
Hallöchen.

hab seit gestern das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus und versuche es mit nem E6600 zu betreiben (neue cpu kommt noch - Q9550 E0) und es geht nicht.

die Standby-/Power-LED leuchtet (gelb - denk mal die farbe bedeutet "alles ok"), aber wenn ich auf den power button drücke (sowohl vom gehäuse als auch direkt auf dem board), passiert einfach nichts. cpu und ram sind 100%ig ok. Stromversorgung ist auch mit sicherheit ok. habe nur das board gewechselt.

beide jumper bzgl cmos sind auf standard. woran kanns liegen? habe ich ein defektes mobo bekommen oder stimmt da evtl. was anderes nicht?


einen defekt durch statische elektrizität beim einbau kann ich ausschließen. da bin ich extrem vorsichtig rangegangen.



hier das ganze system:
CPU: Intel E6600 @wakü
RAM: 4x 1GB (2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12)
MoBo: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
GraKa: Palit Radeon HD 4870 512MB DisplayPort @wakü
NT: Thermaltake Toughpower 750W CableManagement


wenn ich auf power drücke, passiert gar nichts. d.h. dass auch keine lüfter anfangen zu drehen und keine led leuchten und so weiter. einzig die kleine standby/power-LED auf dem board, zeigt an, dass strom da ist, wenn ich den kaltgerätestecker einstecke und den schalter am NT auf I umlege.


weiß da jemand weiter?