PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEAT als Videospiel?


Fritte
2008-11-19, 12:48:06
hab gerade zufällig das hier gefunden...

http://www.imdb.com/title/tt0803002/

immerhin von Gearbox...und Originalsprecher :ulove:

gr@fz@hL
2008-11-19, 13:37:50
Hm, etwas dürftig die Fakten ;). Und sorichtig kann ich mir ne Spielumstzung nicht vorstellen.

Fritte
2008-11-19, 13:44:54
diese Liste sieht aber plausibel aus: http://www.imdb.com/company/co0160960/
Umsetzung natürlich als Egoshooter, evtl. a la Counterstrike

AnarchX
2008-11-19, 13:48:00
Seit 2005 gab es ja dazu immer mal ein paar Meldungen.

The game will follow the film and will focus on the police on the trail of a thief. Players can choose which role they want to play.

http://www.movieweb.com/news/NExpOGABSKvpBD

"There is something about this concept that I call 'hardcore heist' that has never really been done well in a video game, yet everyone on the planet has thought about robbing a bank or something at one time or another," said Gearbox president Randy Pitchford. "Heat pretty much defined what hardcore heist means and it gives us a narrative mechanism to consider both sides."
http://www.videogamer.com/news/12-05-2006-2805.html

Jules
2008-11-19, 14:21:25
Hm, etwas dürftig die Fakten ;). Und sorichtig kann ich mir ne Spielumstzung nicht vorstellen.

wieso....kane and lynch hat doch schon viel vorgemacht, wie ich finde auch sehr gut.

w0mbat
2008-11-19, 14:34:06
Heat ist mein Lieblingsfilm, bin also gespannt.

Dadi
2008-11-19, 14:44:21
Jo hab ich auch gesehen. Dachte aus dem alten HEAT wird ein Remake. :rolleyes:
Aber dann doch Spiel? :eek:
Hmm... naja, immerhin kann man sehen dass aus den Spielen was wird.
Ich hab ein gutes Gefühl bei Wanted, HEAT, James Bond Quantum of Solace...

Am meißten erwarte ich mir etwas von WANTED. Vor allem weil das Spiel nicht zeitgleich mit Release des FIlms rauskam. Sehr gut!

Und nicht zu vergessen. Ghostbusters! :D

gr@fz@hL
2008-11-19, 16:49:31
wieso....kane and lynch hat doch schon viel vorgemacht, wie ich finde auch sehr gut.
Kane & Lynch hab ich noch nicht gespielt (werds aber noch nachholen), ist aber meines Wissens nach ein reiner Straight-Forward-Shooter. Der Film "Heat" hingegen lebt meiner Meinung nach vom Vergleich Pacino - de Niro, weniger vom Geballer. Ein reiner Shooter käme würde dem Film einfach nicht gerecht.

Jo hab ich auch gesehen. Dachte aus dem alten HEAT wird ein Remake.

Heat ist ein Remake von L.A. Takedown ;).

Edith sagt, dass IGN zufolge (http://uk.pc.ign.com/objects/827/827806.html) das Ganze als "Open World Game" geplant ist.

Jules
2008-11-19, 17:23:39
Kane & Lynch hab ich noch nicht gespielt (werds aber noch nachholen), ist aber meines Wissens nach ein reiner Straight-Forward-Shooter. Der Film "Heat" hingegen lebt meiner Meinung nach vom Vergleich Pacino - de Niro, weniger vom Geballer. Ein reiner Shooter käme würde dem Film einfach nicht gerecht.



Heat ist ein Remake von L.A. Takedown ;).

Edith sagt, dass IGN zufolge (http://uk.pc.ign.com/objects/827/827806.html) das Ganze als "Open World Game" geplant ist.
Da wird aber auch das große Problem sein. Da Games ja generell interaktiv sind:D also man auf jeden Fall Hand anlegen muss.;)

Und K&L ist wie ich finde alles andere als ein Straight Forward Shooter. K&L weiß vor allem durch eine coole Präsentation und interessante Athmo der Straßenkämpfe zu gefallen, was aber zugegeben noch hätte besser sein können oder zumindest für die Spielumsetzung von Heat von nöten wäre.

Ich würde mich nicht auf eine perfekt inszenierte Story verlassen, bzw werde ich dies nicht erwarten.....haben leider nur wenige Studios gut drauf sowas.
Immerhin ist da Gearbox dran, die mit einem guten Budget und guten Leuten aufwarten. Ich glaube aber das Level von K&L wirds nur schwierig erreichen, falls es in diese Richtung gehn sollte....eher wirds bestimmt Richtung Scarface gehn (wie du schon sagtest OPEN WORLD GAMEPLAY), was ziemlich interessant und cool anfing, schnell aber an Reiz verloren hat, da zähes, wiederholendes Gameplay -> generelles Open-Oworld-Problem. (daran hat übrigens sogar das neue GTA4 ziemlich zu beißen gehabt, welches 100mio Dollar schwer ist....da muss Gearbox sich gehörig anstrengen)


MfG Jules

gr@fz@hL
2008-11-19, 23:40:51
Wie gesagt, K&L habe ich nicht noch gespielt (es liegt hier im Stapel auf meinem Schreibtisch und wartet brav, bis es dran ist :biggrin:); ich kenne es bisher nur vom Lesenhörensagen und kann dazu keine wirklich qualifizierte Aussage abgeben. Übrigens meinte ich die Bezeichnung "straight forward" durchaus nicht negativ, ein solches Spiel kann bei guter Erzählweise und interessanten Charakteren sehr athmosphärisch sein, und das ist genau das, was ich von K&L erwarte.

Scarface fand ich nicht schlecht; gerade den Twist, das Ende des Films abzuändern und sich dann erneut zum Gangsterboss hochzuarbeiten, macht den Charme des Spiels aus. Mein Problem ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man genau so etwas für "Heat" umsetzt, ohne das ein beliebiges Open-World-Ballerspiel, das lediglich als Filmversoftung belabelt wurde, herauskommt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, und Gearbox sind ja in der Tat nicht die Untalentiertesten der Branche.

Jules
2008-11-19, 23:59:53
Ach klar....die Idee und teilweise auch die Umsetzung der Idee fand ich bei Scarface wirklich gut, nur wurde es mit der Zeit sehr sehr langatmig....das Missionsdesign war einfach nicht unterschiedlich genug, es hat sich einfach viel zu viel wiederholt.

Und da sehe ich auch das Problem....ich würde mir für Heat weniger rumgeballere ala Scarface wünschen. Toni ist nunmal eher der Haudrauftyp gewesen, ob Storytelling oder Gameplay im Spiel selber, alles wurde recht gut vom Scarface Universum umgesetzt, nur bei Heat? Vor allem, was hat Gearbox bisher in der Richtung rausgebracht -> OpenWorld?

Ich lass mich gerne positiv überraschen und denke ehrlich gesagt das ich auch wenn die Umsetzung nicht perfekt ist, meinen Spaß haben werde, wie an Scarface und auch an K&L:up:
Das Gearbox da zb unerfahren ist, muss ja nichts schlechtes heißen....sowas kann von großem Vorteil sein. (das "unverbrauchte oder auch unverhurte Auge":D)

MfG Jules

gr@fz@hL
2008-11-20, 10:18:45
Ich sehe schon, wir haben die gleichen Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen, was die Heat-Umsetzung betrifft. Und bei K&L hast du mich so neugierig gemacht, dass es in meinem Stapel glatt ein paar Positionen nach oben gewandert ist ;).