PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbestellung - Neuware - Wenn das Siegel aufgerissen wurde


Dadi
2008-11-19, 13:51:12
Hi,

habe gerade von xxx (will noch nicht schlechtes über das Unternehmen sagen, weil ich eine Antwort erwarte) ein Notebook bestellt. Alles wie immer, schön schnell geliefert nach Österreich.
Jetzt gerade im Büro das Paket entgegengenommen, wie mir bekannt ist, ist diese große Schachtel nur als Schutz da (drinnen Stiropor usw.) und drinn kommt erst die originale Verpackung zum Vorschein. Will es zuhause dann auspacken.

Jetzt ist mir gleich aufgefallen dass der weiß/blaue Siegel einmal offen war. Und das obwohl ich kein TFT-Pixelfehlertest gemacht habe.

Was tun? Wie richtig verhalten? Irgendwie stört mich dieser Gedanke sehr, jeder hat Anspruch bei einem Neupreis bzw. Neugerät auf ein tatsächlich ungebrauchtes Gerät oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

soLofox
2008-11-19, 14:01:26
wird wahrscheinlich schon jemand vor dir gehabt haben, aber ihm hat's nicht gefallen -> vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht und zurück zum shop.

das selbe kannst du auch machen.


btw. heisst es nicht das siegel? :rolleyes:

Mordred
2008-11-19, 14:01:35
Nein, Versände dürfen Retour Produkte wieder in den Handel bringen sofern kein Qualitativer Verlust besteht.

Das wirklich wichtige (sprich die Garantie) läuft ja dennoch vollzeit.

Dadi
2008-11-19, 14:03:59
Alles klar, werd ich mir ansehen müssen.

Obwohl mir gerade etwas eingefallen ist. Dieses Modell gibt es nur in 1GB Varianten, vielleicht hat der Shop ja deswegen (da es als 3GB Modell angeboten worden ist) da modifizieren müssen.

Ja "das Siegel. Stimmt. :tongue: Danke.

soLofox
2008-11-19, 14:05:58
Alles klar, werd ich mir Ansehen müssen.

Obwohl mir gerade etwas eingefallen ist. Dieses Modell gibt es nur in 1GB Varianten, vielleicht hat der Shop ja deswegen (da es als 3GB Modell angeboten worden ist) da modifizieren müssen.

Ja "das Siegel. Stimmt. :tongue: Danke.


pack's aus, guck's dir an, wenn's nicht gefällt oder du ein ungutes gefühl hast, schick's zurück. gerade bei ware die viel geld gekostet hat, würde ich auch ein "unbenutztes" notebook haben wollen.

Dadi
2008-11-19, 14:20:41
Hat sich erledigt.
Liegt am RAM Upgrade.

XenoX
2008-11-19, 16:20:36
Ist doch völlig normal, dass OVPs geöffnet werden - Die Händler müssen doch überprüfen, ob alles drin ist. =)

Silent3sniper
2008-11-19, 16:29:44
pack's aus, guck's dir an, wenn's nicht gefällt oder du ein ungutes gefühl hast, schick's zurück. gerade bei ware die viel geld gekostet hat, würde ich auch ein "unbenutztes" notebook haben wollen.

Wie soll sichn Notebook abnutzen? Wenns optisch neu ist, ists vermutlich auch noch nicht lange gerannt, im zweifelsfrei HDD überprüfen, wie lange das Teil schon an war.

Sollen die etwa retournierte Notebooks in den Schrott werfen? :|

sw0rdfish
2008-11-19, 17:32:35
Nö, aber wenns schon jemand hatte, ist es für mich nicht mehr neu. Retoureware muss finde ich auch als solche gekennzeichnet werden. Es gibt ja durchaus einige Shops, die Rückläufer als solche gekennzeichnet günstiger verkaufen. Wenn ich ein neues NB kaufe, verlange ich originalversiegelte Ware. Hab bisher auch noch nie was anderes erlebt. Außer einmal - als ich mit Pixelfehlertest bestellt hatte. Da habe ich schwer den verdacht, dass man mit einen Rückläufer untergejubelt hat.
Wenn Shops die Rückläufer nicht als solche markiert verkaufen, kann man davon ausgehen, dass diese an die Kunden mit Pixelfehlertest oder Upgrades (Ram..;)) gehen.

lg

huha
2008-11-19, 17:40:38
Nö, aber wenns schon jemand hatte, ist es für mich nicht mehr neu. Retoureware muss finde ich auch als solche gekennzeichnet werden. Es gibt ja durchaus einige Shops, die Rückläufer als solche gekennzeichnet günstiger verkaufen.

Das ist ja alles schön und gut, andererseits heißt das dann aber auch, daß die Geschäfte dir als Kunde bei Rücksendungen weniger auszahlen müssen, um die Sachen günstiger anbieten zu können und dennoch etwas Gewinn zu machen und das willst du sicherlich auch nicht.

-huha

soLofox
2008-11-19, 17:47:02
trotzdem will ich kein notebook haben, was ich als "neu" erworben habe, welches aber schonmal ausgepackt wurde und wahrscheinlich sogar mehrere tage von einem anderen benutzt wurde, der sich dann überlegt hat, dass er es doch nicht will.
manche stellen sich da pingelich an, manche eher weniger (wie wohl z.b. Şilent³şniper).

XenoX
2008-11-19, 18:25:04
Wieder einmal typisch - Alle wollen absolut neue Ware haben, geben aber fleissig Artikel per FAG zurück. :rolleyes:

Entweder man zahlt einen drastischen Abschlag bei Rückgabe wg. "Nichtgefallen" von 10-20 % oder man lässt es sich gefallen, das man Retourware erhält.

Wobei die Retourware absolut neuwertig sein muss.

sw0rdfish
2008-11-19, 19:05:02
Wenn ich etwas zurückgebe, ist es ok, wenn Geld abgezogen wird. C' est la vie. Alles andere ist Kullanz des Händlers. Trotzdem möchte ich keine wie auch immer gebrauchte Ware als neu untergeschoben bekommen.

Stormtrooper
2008-11-19, 19:34:56
Tja, wenn er es eurer Meinung nicht mehr als Neu verkaufen dürfte, würde dies im gleichen Atemzug bedeuten, daß der Händler bei Kunden die von Ihrem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen einen Wertverlust behalten müsste.

rokko
2008-11-19, 21:25:55
Wenn ich etwas zurückgebe, ist es ok, wenn Geld abgezogen wird. C' est la vie. Alles andere ist Kullanz des Händlers. Trotzdem möchte ich keine wie auch immer gebrauchte Ware als neu untergeschoben bekommen.
Sehe ich auch so.

Handle auch danach. Wenn ich Neuware kaufe möchte ich auch der Erstbesitzer sein. Dafür zahle ich auch immerhin den Neupreis.

Neupreis zahlen und Secondhandware bekommen ist eigentlich ja auch schon Beschiss des Kunden.
Mir ist sowas auch schon 2x passiert. Habs aber gleich wieder zurückgeschickt.
Ich sehe auch nicht ein das Rückgaberisiko des Händlers auf meinen Rücken zu tragen.

soLofox
2008-11-20, 08:16:49
wie gesagt, einigen macht's etwas aus, anderen ist es egal, ob es schon vorher in besitz war.

sicherlich stell ich mich nicht extrem kleinlich an, wenn das notebook optisch absolut okay ist, auch wenn der karton schon auf ist, dann akzeptiere ich das so. aber fettige fingerabdrücke am gehäuse oder touchpad - no go.

wenn ich ein neues auto kaufe, will ich ja auch nicht schon 200km auf der uhr haben, sondern höchstens 20. wer weiss wie der wagen vorher bei kaltem motor getreten wurde. okay, bei laptops ist sowas natürlich was ganz anderes, aber trotzdem weiss man nicht, wie damit umgegangen wurde.

ausserdem wird ja wohl soviel spielraum drin sein, dass der händler eben 'n fuffi runtergeht, damit macht er keinen verlust und ein anderer freut sich über das schnäppchen.

Nomadd
2012-08-11, 19:59:06
Ich habe mir ein Acer Aspire One 756 Netbook bei Notebooksbilliger gekauft, aber einige Dinge machen mich stutzig:

- ich konnte keinerlei Acer-Siegel auf dem Karton entdecken. Auf Unboxing-Videos im Internet ist immer das Acer-Siegel zu sehen. Bei mir ist an der Stelle ein "Lieferaufkleber". Guckt man allerdings unter dem "Lieferaufkleber", erkennt man imho Reste vom ursprünglichen Acer-Siegel. Siehe folgende Fotos:
großer "Lieferaufkleber": http://666kb.com/i/c6ar2b6q6bbglg2sk.jpg
Reste vom alten Aufkleber: http://666kb.com/i/c6ar3037urmgzl06c.jpg
http://666kb.com/i/c6ar3ff25gydf697o.jpg
- Auf dem Displayrahmen war keine Schutzfolie. Ist das nicht verdächtig? Sonst sind auf den Displayrahmen doch i.d.R. Schutzfolien drauf, vorallem wenn es sich um schwarzes Piano-Glossy handelt!?

ich weiß gerade nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Vielleicht bin ich auch ein Stück weit zu paranoid :freak:
Was würdet ihr machen?

MarcWessels
2012-08-11, 20:14:03
Wenn ich etwas zurückgebe, ist es ok, wenn Geld abgezogen wird. C' est la vie. Alles andere ist Kullanz des Händlers.Falsch.

Nomadd
2012-08-11, 20:15:01
Falsch.

Achtung: sein Beitrag ist 4 Jahre alt ;)