Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Bildquali beim TFT
Frochy
2002-12-09, 09:32:25
Hallo,
habe ne 8500 LE Radeon von Club und nen 17 " TFT von LG. Ich finde, dass die Bildqualität extrem zu wünschen überig lässt. Hatte die Karte bereits in einem anderen PC und da war die Quali in Ordnung. Der andere PC lief aber unter XP und der jetzige unter ME, können die Treiber schuld sein ? Waren aber beides orignaltreiber von einer CD.
Weiss da jemand Rat ?
Soll ichwohl die orginal ATI Treiber nehmen ?
Gruss und Danke
Frochy
chris muc
2002-12-09, 11:59:50
Welche Auflösung hast Du denn, du solltest für das beste Bild die nehmen, die dein TFT auch verlangt. Ich denke mal, für einen 17" mindestens 1280x1024 bei eher 16-bit Farben. Und am besten natürlich das DVD-D Kabel von K&MElektronik, wenn dein TFT einen DVI-D Eingang hat!
zeckensack
2002-12-09, 14:21:08
Auflösung passend für den TFT nehmen (Farbtiefe ist übrigens egal).
Original ATI-Treiber sind zu empfehlen, hängen aber IMO nicht mit deinem Problem zusammen.
Wie hast du die Karte 'in einem anderen PC' getestet? Mit dem gleichen Monitor?
DocEvil
2002-12-09, 18:18:55
probier mal statt 75Hz -> 60Hz oder umgekehrt.
Die auto-adjust-funktion ist auch nicht bei allen modellen perfekt, verwende am besten den nokia-monitor-test und stell phase usw manuell nach.
Frochy
2002-12-09, 21:52:40
Hallo,
ich fahre die Standart Auflösung.
Die HZ Zahl habe ich schon getauscht.
Beim letzten Rechner hatte ic nur Mist mit den orginal ATI Treibern. Mit den mitgelieferten war die Quali dann OK.
Habe eben nun doch den ATI Treiber installiert, keine Verbesserung.
Der TFT hat leider keinen DVI Eingang.
Ich habe die beiden Kmponenten schon zusammen betrieben. Da hatte ich keine Probleme.
Komische Sache.
Was kann ich denn sonst noch versuchen ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.