PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr Spiele direkt nach der Veröffentlichung?


Schlammsau
2008-11-19, 20:00:07
Titel ist Programm!

Wie macht ihr das mit den neuen Zocks? Schlagt ihr sofort zu oder wartet ihr eher ab und wartet bis Fehler beseitigt sind, oder wie die Meinung anderer ist?

[x] Kommt aufs Spiel an

z.B. Crysis und Warhead habe ich mir gleich nach dem Release gekauft!
CSS erst 2 Jahre, und CoD4 1 Jahr nach Release.

dr.denton
2008-11-19, 20:05:03
Die letzten beiden Spiele, die ich direkt bei Erscheinen gekauft habe, waren Jagged Alliance 2 und Diablo 2 - nun kann sich jeder seinen Teil denken ;)

Bugs stören mich nicht übermäßig, eher fehlt meist das generelle Interesse an den Titeln - Bioshock hätte ich mir z.B. vermutlich auch sofort gekauft, wäre es ansatzweise an die Qualität eines System Shock herangekommen.

Der nächste geplante Kauf wird wohl Diablo 3 werden, SC2 lasse ich aus, für RTS fehlt mir inzwischen jedes Interesse.

mfG

denton

Schlammsau
2008-11-19, 20:07:11
Poll ist Online!

Funky Bob
2008-11-19, 20:09:47
Es kommt aufs Spiel an...
Splinter Cell ahbe ich imemr direkt gekauft und auch nie bereut,
HL2 habe ich auch direkt verkauft, nachdem ich mir die Beta reingezogen hatte. Nicht ganz legal, aber ich habs ja zum Vollpreis gekauft, von daher...

Ebenso Games wie TF2, DoD:S usw habe ich nach kurzem Free-Weekend gekauft gehabt.

Dann gibts so Spiele wie Company of Heroes oder Clonk, die probiere ich aus (Demo) und warte dann ne Weile, wenns nciht so eilt.

Prinzipiell will ich nen Game aber direkt haben, wenn ichs gut finde.

Squall2010
2008-11-19, 20:30:35
Kommt aufs Spiel an

So Spiele wie Pro Evolution Soccer, Call of Duty oder Gothic kaufe ich direkt oder bestell sie bei Amazon vor. Bei mir ist es immer so, wenn ich den vorhänger kenne, dann Kaufe ich die Spiele auch direkt. Gut, bei G4 werde ich erstmal warten.

Früher habe ich die Spiele erst in der Videot. ausgeliehen. Aber sowas kann man jetzt auch nicht mehr machen, weil die Knaller für Spiele und Filme pfand haben wollen in vorm von Geld. Also nach dem motto Spiel ausleihen und 50€ Pfand zahlen, da kann ich es mir auch gleich Kaufen.

Wechselbalg
2008-11-19, 20:43:11
Hängt bei mir sehr vom Spiel ab. Generell fehlt mir als Student mit noch ein paar anderen Hobbys einfach das Geld und die Zeit jetzt alles sofort mitzunehmen, was mir gefallen könnte. Außerdem ist es ja oft schon ein netter Effekt, wenn man Spiele nach einiger Zeit günstiger bekommt, diese schon weiter gepatcht sind und die notwendige Hardware auch viel billiger geworden ist.

Insofern hole ich mir vielleicht so 1-2 Spiele im Jahr direkt nach Erscheinen, wenn diese mich sehr ansprechen (dieses Jahr Drakensang, weil ich das auch als P&P spiele) und ansonsten warte ich durchaus mal auch etwas länger oder vervollständige meine Sammlung mit ein paar alten Perlen.

Lyka
2008-11-19, 20:45:37
bisher nicht. Mir sagt kein Spiel: Kauf mich! JETZT!

ich kaufe immer nach 1-2 Jahren...

K4mPFwUr$t
2008-11-19, 20:46:38
früher habe ich oft die spiele beim release gekauft.
heute kann man das aber knicken, in zeiten von bugs und halbfertigen spielen.

F5.Nuh
2008-11-19, 20:47:56
Ich kaufe nur selten Spiele sofort nach release. Da noch nicht die richtigen Erfahrungen mitgekriegt. Direkt nach dem Release hatte ich das letzte mal Zelda Twillight Princess für die Gamecube gekauft gehabt.

Watson007
2008-11-19, 20:51:57
eigentlich nicht, zu teuer. Zuletzt nach Release gekauft: Dead Space, Bioshock, Edna bricht aus... öhm und davor?? Blade Runner?? :D weiß nicht mehr... achja Akte Europa fällt mir da noch ein....

Raff
2008-11-19, 20:52:47
[x] Kommt aufs Spiel an

Absolute Krache kaufe ich meist – nicht immer – direkt beim Launch. Dazu gehört fast jedes Miyamoto-Meisterwerk Marke Zelda. Die meisten anderen Titel, vornehmlich für den PC, erstehe ich als Budget-Version.

Da fehlt übrigens noch die Option "Kaufen – WTF!? :|" ;)

MfG,
Raff

Schlammsau
2008-11-19, 20:56:14
[x] Kommt aufs Spiel an

Absolute Krache kaufe ich meist – nicht immer – direkt beim Launch. Dazu gehört fast jedes Miyamoto-Meisterwerk Marke Zelda. Die meisten anderen Titel, vornehmlich für den PC, erstehe ich als Budget-Version.

Da fehlt übrigens noch die Option "Kaufen – WTF!? :|" ;)

MfG,
Raff

Kannst du den Poll verändern? Dann könntest du evtl noch die erste Auswahl verändern. In "Ja klar, bestelle Blockbuster meistens schon im vorraus"

Raff
2008-11-19, 21:00:25
Done. :)

MfG,
Raff

Monger
2008-11-19, 21:00:39
Kaufe Spiele fast immer zum Release Datum.

Ich weiß, ist im hohen Maße irrational, aber es ist halt ein Hobby. Manchmal fliege ich damit auf die Nase, aber eigentlich erfreulich selten.

Schlammsau
2008-11-19, 21:05:05
Done. :)

MfG,
Raff

Mercy

san.salvador
2008-11-19, 21:11:17
[X] Kommt aufs Spiel an

No na. :)

sei laut
2008-11-19, 21:18:59
[X] Kommt darauf an
Es gibt Spiele, für die bin ich bereit, den Vollpreis zu zahlen. Wenn eine Demo beim Release schon veröffentlicht wird, umso besser.
Dennoch lasse ich mir aber ein paar Tage Zeit, um erstmal die gröbsten Berichte abzuwarten.

Natürlich gibts aber auch Spiele, die man erst später kauft. Oft sinds auch Perlen, die an einem vorbeigegangen sind.. wie z.B. Beyond Good & Evil.

drexsack
2008-11-19, 21:26:10
Kommt auf das Spiel an, wird aber insgesamt immer seltener.

Murhagh
2008-11-19, 21:30:38
Kommt definitiv aufs Spiel an.

Ich bin der Meinung, dass ich erst ein Spiel am Releasetag gekauft habe. Das war Diablo II. :biggrin:

Kinman
2008-11-19, 21:39:29
Bisher wurde die UT und X Serie immer am Tag der Veröffentlich gekauft, einmal sogar zwei Tage davor :D. Alles andere je nachdem. Manchmal 1-2 Monate später, manchmal 1 Jahr später...

mfg Kinman

Maki
2008-11-19, 21:44:48
Hängt stark vom Spiel ab. Manche muss ich gleich haben, z. B. The Witcher, andere können warten.

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-19, 21:59:04
[x]Kommt aufs Spiel an

Spiele wie Crysis, Crysis Warhead, Far Cry2 und CoD4 hab ich gleich nach der Veröffentlichung gekauft.

Für die Konsole ist Dead Space bisher mein einzigstes Game das ich gleich gekauft habe.

Gruß Jogy

looking glass
2008-11-19, 22:29:27
[x]Nein

Silvir
2008-11-19, 22:48:42
[x] Nein (mit gaaaanz leichter Tendenz zu [x] Kommt aufs Spiel an)

Sind mir bei Release eigentlich zu teuer. Von daher kaufe ich Spiele normalerweise, wenn diese preislich bei 20-30EUR (oder darunter) liegen (sprich normalerweise ~halbes Jahr nach Release). Ausnahmen habe ich in den letzten Jahren nur bei Oblivion und Bioshock gemacht.
Zusätzlich ist da auch noch der Faktor Zeit. Sprich, diese ist kaum vorhanden und hier liegt noch einiges an Games, die ich erst angespielt habe und die noch "abgearbeitet" werden müssen.

QUERSCHLÄGER
2008-11-20, 01:17:21
Habe auch für nein gestimmt. Mir hat noch eine Antwortmöglichkeit "Nein, nicht mehr! gefehlt.

Gruß

aRKeycH
2008-11-20, 01:33:57
Auf PC ja, noch sehr oft, auf Konsole eher selten.

Edit: Aber Pre ordern tu ich aus prinzip fast nie.

gordon
2008-11-20, 07:42:47
Selten, ich habe meine dreiteilige Liste mit
-> must-have (wie GTA4), bei denen ich innerhalb der ersten 4 Wochen zuschlage
-> nice-to-have, die ich mitnehme wenn ich sie zu einem relativ günstigen Preis (also < 35 Euro) erwische (dieses Jahr FarCry 2 und Fallout 3), die allerdings noch eingepackt herumliegen, insofern war das auch schon irrational
-> Budgetspiele bei denen ich warte bis sie maximal 15 Euro kosten (Crysis Warhead landet z.B. bei mir in der Kategorie)

V2.0
2008-11-20, 08:59:24
Selten. Höchstens Spiele bei denen es vorab eine Demo gab, die mich begeisterte oder auf die ich einfach gewartet habe.

Dieses Jahr also nur L4D (Demo) und Fallout 3 (ewig drauf gewartet). Ansonsten gebe ich nicht mehr als 20 Euro für ein Spiel.

starsnake
2008-11-20, 09:03:44
Normalerweise nie direkt nach Veröffentlichung.
Schon wegen der meistens notwendigen Patches.
Ausnahme: The Witcher, aber auch da lief es ja nach
dem ersten Patch erst wirklich gut.
Werde wohl in Zukunft immer erst warten, selbst bei denen,
die ich gerne von Anfang an hätte.
bis denne
Henning

FatBot
2008-11-20, 09:14:01
[x] warte lieber eine Zeit ab (in Bezug auf Vollpreisspiele)
Für mich in erster Linie Geldfrage, hab ohnehin nur begrenzt Zeit zum Zocken und will keine > 40 € für diese Art der Unterhaltung/Freizeitgestaltung ausgeben, wenn ich weiß in > 1 Jahr kostet es nur noch die Hälfte/Pyramide. Dann natürlich noch die Patchlage, welche sich nach > 1 Jahr auch in den meisten Fällen zum Guten gewandelt hat UND ggfs. noch Restriktionen wie CD-Check entfernt wurden (z. B. bei Prey).
Bei solch kleinen Perlen wie World Of Goo oder so Zeug in der Art wie Crazy Machines schlag ich auch mal so zu, die kosten ohnehin nicht die Welt und haben sich meine Kohle mit Charme verdient :D.

Mr.Fency Pants
2008-11-20, 09:29:54
Kommt drauf an. Wenn ich zuvor viel Positives gehört habe und die Demo mich auch überzeugt (sowohl spielerisch als auch bugmässig), dann ja. Zuletzt bei Witcher, Sacred2 und Fallout3. Je nach Spiel gibt es die dann am Erscheinungstag auch mal für 35€ wie bei Sacred2. Da kann man für ein gerade erschienenes Spiel nicht meckern. So Sachen wie King´s Bounty, die zwar interessant aussehen, aber für mich kein Muss darstellen, wird gewartet.

INDEX75
2008-11-20, 09:39:49
Bei manchen Titeln, wie z.B. der Battlefield-Reihe, schlage ich sofort zu. Aber nur wegen dem Multiplayer.

Sonst warte ich zumindest erst die verschiedenen Reviews und Berichte der Spieler in den Foren ab. Bei Crysis tat ich dies nicht und wurde bestraft. Bei Far Cry 2 konnte ich mich zurückhalten und sparte mir somit den Schrott und das Geld.

MfG
i75

Seve11
2008-11-20, 09:52:41
[x] Kommt aufs Spiel an

Also bei mir kommt es immer auf das Game an. Bioshock z.B. wollte ich damals unbedingt haben und das habe ich mir dann auch vorbestellt. Bei anderen Games wie z.B. Fallout 3 habe ich erst mal die Testberichte abgewartet bevor ich mir es bestellt habe.

mekakic
2008-11-20, 10:17:22
[Nie]

Preis ist mir nicht so wichtig, aber das Produkt soll etwas reifen und mag generell nicht gerne neue Produkte: mich kriegt einfach kein Konsumgut dazu, daß ich am ersten Tag zum Laden renne - man hat ja auch seinen Stolz. :D

Demogod
2008-11-20, 12:45:58
Isch kaufe garkeine Spiele..xD

ux-3
2008-11-20, 12:56:37
Ich warte ab, bis es den Kram für deutlich unter 10 Euro in der Bucht gibt. Das ist früh genug.

gr@fz@hL
2008-11-20, 13:17:00
Kommt auf das Spiel an. Ich dachte, ich wäre darüber hinweg, Spiele zum Release zu kaufen... aber Lara belehrte mich eines besseren ;).