PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Zeichenebene ändern


Henry
2008-11-19, 21:31:54
Hi also total billiges Problem und dennoch find ich keinen Weg.
Ich nutze das Programm zum ersten mal und folge dabei einem Tutorial, allerdings ist das nicht detailliert genug für mich, so dass ich manchmal probieren oder studieren muss:biggrin:
Dummerweise benötigen die leichteren Tutorials diese Funktion nicht.

Bastel etwas 3d. bei dem ich aber Linien in verschiedenen Ebenen zeichnen muss. Wenn ich jetzt etwas zeichne macht er das natürlich nicht in der gewünschten Ebene sondern irgendwo. Wie bring ich ihm das also bei? Ihr könnt auch ein Tutorial verlinken, dass dies behandelt.
Danke!

christoph
2008-11-19, 22:27:41
benutzt du den punktfang?

Henry
2008-11-20, 10:33:21
benutzt du den punktfang?

sollte nicht der fall sein, wenn ich die linien zeichne, dann kritzelt er die mir in eine ebene, aber in die falsche. also erstmal: horizontalebene vs vertikalebene und vorn vs hinten.
ich hab bisher nur eine fläche erstellt und diese verschoben. in der ebene wo die fläche sich jetzt befindet möchte ich zeichnen.

christoph
2008-11-20, 16:08:58
normalerweise wird die neue geometrie auf z ebene 0 angelegt. wenn du jetzt auf einer anderen ebene arbeiten möchtest benutz du entweder autogrid oder halt den punktfang. ausserdem kann man eine geometrie mit dem align tool auch später noch an einer anderen geometrie ausrichten.

Henry
2008-12-13, 19:19:02
wollte mich nur nochmal für deine hilfe bedanken. war nicht 100%ig das was ich gesucht habe, aber hat mir viel geholfen.

DANKE!:biggrin:

christoph
2008-12-17, 01:48:56
immer gerne :)