PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreswechsel in Florida - Tipps?


Klaas_Klever
2008-11-19, 22:47:02
Ahoi,

mir steht vom 29.12. bis zum 9.1. ein Urlaub in Florida bevor. Ausgangspunkt ist Tampa, Mietwagen ist bestellt und Pflichtausflüge nach Miami, in die Everglades oder zu den Keys sind bereits eingeplant.

Zu zwei Fragen suche ich noch Inspiration:
- Welche Geheimtipps gilt es anzusteuern, die in üblichen Reiseführern nicht genannt werden?
- Wo lässt sich am besten Silvester feiern? Bisher ist grob Miami angepeilt.

Schonmal vielen Dank! :)

Melbourne, FL
2008-11-20, 10:30:39
Ich fand das Kennedy Space Center sehr interessant. Ausserdem kannst Du kurz vorher auf der Webpage ja mal checken, ob nicht zufaellig irgendwann ein Start ist...soll ziemlich beeindruckend sein...ein Kumpel ist zufaellig mal am richtigen Tag dort gewesen:

http://www.nasa.gov/missions/highlights/schedule.html

Alexander

Kosh
2008-11-20, 10:43:00
Hmm,das ist aber für Florida auch sehr kurz.

Als ich in Florida war,waren wir in Orlando Disney World. Dem Technischen Teil (dort läuft nicht Micky Maus rum :D) , danach war noch das Schwimmbad in Orlando nicht schlecht (weiss den Namen nicht mehr, aber natürlich ist das mehr eine Swimmworld :D).

Cape Caneveral war auch gut.

Key West und Everglades hast du ja schon drin. Besonders die Fahrt nach key West über diese Strasse ist genial, das Wasser dort einfach nur ein Traum.

Besuch auch unbedingt ein großes Shoppingmal. Sollte man auch mal durchstöbert haben.

In Orlando gibt es auch Minigolfanlangen,die sowas von genial sind. Muss man einfach mal drauf gespielt haben.(aber wohl in ganz Florida verfügbar)

Kein Vergleich zu den Deutschen Schalftabletten Anlagen.

Generell empfehle ich dir mit einem Riesigen LEEREN Koffer nach Amerika zu fliegen und dort alles neu zu kaufen.

Gibt da immer Sonderangebote, Kauf 2 ,3te umsonst, usw,usw. und der Dollarkurs ist ja noch halbwegs OK und die Sachen eh deutlich billiger als bei uns.

Unioner86
2008-11-20, 21:59:06
^^^

Tja und dann nicht vergessen,die neu gekauften Sachen beim deutschen Zoll schön anzumelden,also durch die rote Passage am Flughafen in Deutschland gehen.Sonst sind die schönen Schnäppchen gleich wieder Schnäppchen gewesen und der Zoll freut sich.Glaube bis 170 Euro ist alles Zollfrei,alles was mehr ist, heisst anmelden und MWST entrichten!

Klaas_Klever
2008-11-21, 13:31:05
Soweit vielen Dank!

Auf Schnäppchen bin ich nicht aus, aber die Ideen mit dem Megaschwimmbad in Orlando und Minigolf sind schonmal gut. Ein Start beim Space Center wäre natürlich super, aber scheint während meines Aufenthaltes nicht stattzufinden.

Wenn jemand einen Vorschlag für die Silvesternacht oder ein schönes Feuerwerk hat, nur her damit!

vad4r
2008-11-21, 13:37:29
Nun, mit dem Nick müsstest Du wirklich zu Disney World ;D

Ich denke mal, wenn es ein dickes Feuerwerk mit Kitsch ohne Ende sein soll, bist Du da am besten aufgehoben :D

Klaas_Klever
2008-11-22, 18:01:33
;D

Disney World werde ich nicht besuchen - soweit ich weiß, kennt man in den USA auch keinen Klaas Klever. ;)