PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtfunkinternet? LNet?


ShiShingu
2008-11-19, 23:05:18
hallo,

bei mir im ort fand heute eine infoveranstaltung zum umstieg des internetanbieters statt - dabei handelte es sich um folgenden provider:

http://www.lnet.net/

im moment bin ich bei t-online mit einer 768er leitung - was besseres ist hier in unserem kleinen ort nicht möglich...

nun überlege ich halt ob ich das oben genannte angebot nutzen sollte...? die firma arbeitet mit der kreisverwaltung zusammen um in landstrichen wie unserem hier, die internetanbindung zu verbessern...

was haltet ihr davon, bzw. hat jemand erfahrungen damit?

Wurschtler
2008-11-20, 09:15:41
Ich würde es aufjedenfall nehmen!

Denn zu 99% wird das deine einzige Chance sein, die nächsten Jahre irgendwas schnelleres als einen 768er Anschluss zu bekommen.

Und wenn es zu wenig Interessenten gibt, wird auch LNET nicht kommen bzw. nur wenn eure Gemeinde ordentlich subventioniert.

Gast
2008-11-20, 11:58:02
Denn zu 99% wird das deine einzige Chance sein, die nächsten Jahre irgendwas schnelleres als einen 768er Anschluss zu bekommen.

Der Ping muss aber auch stimmen sonst klappt es mit dem ganzen nicht, ich habe schlechte erfahrungen mit z.B. Wimax gemacht.

-Duke-
2008-11-20, 15:17:18
Nur mal interessehalber: Wie waren denn die Pingzeiten nach Deinen Erfahrungen bei Wimax ?

ShiShingu
2008-11-20, 15:45:30
Der Ping muss aber auch stimmen sonst klappt es mit dem ganzen nicht, ich habe schlechte erfahrungen mit z.B. Wimax gemacht.

also der LNet-Chef, welcher den vortrag gehalten hat, versicherte mir einen ping von durchschnittlich 50ms im schlimmsten falle 100ms - hab ihm gesagt das mir das wichtig ist, halt wegen WoW zoggn usw...

ich hoffe schon, dass da einige leute mitziehen werden...

und falls die unseren vorhandenen mobilfunkturm dazu benutzen ist dieser nur ca. 700m entfernt und nix is im weg von meinem haus aus (kein anderes gebäude, bäume oder so) ^^

Saro
2008-11-20, 16:43:40
Nur mal interessehalber: Wie waren denn die Pingzeiten nach Deinen Erfahrungen bei Wimax ?

Ups habs einloggen vergessen... der Ping bei Wimax lag bei uns zwischen 50ms bis hin ins unermässliche 7k,8k usw. an Speed kam von den versprochenen 2MBits oftmals nichtmal 56k Geschwindigkeit an. Ich bin später dann auf ISDN Flat umgestiegen und noch später auf DSL nachdem es dann verfügbar war.

also der LNet-Chef, welcher den vortrag gehalten hat, versicherte mir einen ping von durchschnittlich 50ms im schlimmsten falle 100ms - hab ihm gesagt das mir das wichtig ist, halt wegen WoW zoggn usw...

Naja versprechen können und tun se viel nur ob die das halten... laut z.B. O2 liegt der Ping von UMTS auch im 100er Bereich und die meisten die ich kenne die es nutzen haben ca. 300-500ms in Spielen ;)

P.S. Achso der Wimax Anbieter in dem Dorf wo ich bis vor kurzem wohnte hat übrigens mit dem erscheinen von T-DSL Insolvenz angemeldet.

Gast
2011-12-11, 18:55:56
Hallo,

ich kann auch nur von Lnet Country abraten. Ich wohne in der Nähe von Ahrensbök und habe den Tarif gebucht mit 3 Mbit.

Tagsüber ist die Geschwindigkeit liegt bei uns die Geschwindigkeit bei ca. 1 Mbit. Also nur ein Drittel des Versprochenem. Ab 18 Uhr hat sich Internet dann erledigt. Das Maximum liegt bei 0,3 Mbit, teilweise erscheinen die Seiten gar nicht mehr. Das Selbe am Samstag und Sonntag. Dort ist fast den ganzen Tag über die Geschwindigkeit miserabel.

Falls Ausfälle am Freitag auftreten, kann man frühstens am Montag Nachmittag wieder mit DSL rechnen.

Ich habe parallel zum Glück noch meinen DSL-Light Anschluß der Telekom mit 768 K und der ist von der Geschwindigkeit her langsam aber stabil und in jedem Fall dem Lnet-Anschluß vorzuziehen.

Mehrere Versuche, den Vertrag vorzeitig zu beenden, weil die versprochene Geschwindigkeit nicht erbracht wird, werden von dem Geschäftsführer abgeblockt.

Schade, dass die ZVO Ihren Namen für solch ein unseriöses Unternehmen hergibt.

Inzwischen ist auch LTE von der Telekom mit 7 Mbit (10GB/Monat) verfügbar und ich habe den Lnet-Anschluss bereits gekündigt und würde auch für kein Geld der Welt zu dem Verein mehr gehen.

Jeder der im Raum Ahrensbök / Scharbeutz wohnt, sollte prüfen ob er nicht LTE bekommt.