PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Dual-Monitor-Karte?


Gast
2008-11-19, 23:11:20
Hallo,

für einen reinen Arbeitsrechner suche ich eine (wenn möglich) nicht zu teure PCIe-Grafikkarte, mir der man unter Windows 2003 (kein Witz) 2 analoge (ggf. auch digitale) TFTs anschließen kann und zwei unabhängige Bilder darstellen kann - zwei sich ergänzende Programme aus dem Pharmabereich sollen jeweils auf einem eigenem Screen laufen, damit man nicht immer hin- und her wehseln muß.
Spieletauglichkeit ist unwichtig, passive Kühlung wäre schön.
Hat jemand eine Empfehlung, die nicht Matrox heißt?

siegemaster
2008-11-20, 00:25:52
Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe oder auf dem Schlauch stehe... können das alle ATi und nVidia Karten die erhältlich sind.

Gast
2008-11-20, 07:54:22
Danke für die Antwort -
was ich brauchen würde, wären 2 voneinander unabhängige Windows-Desktops, bei denen man ggf. auch offene Programme hin- und herschieben kann. Mindestens sollte man aber auf jedem Desktop voneinander unabhängig Programme starten können.

Allerdings habe ich auf die schnelle bei AMD/ATI keine 2003-Treiber gefunden; hat evtl. jemand Erfahrung, wie es damit aussieht?

C.D.B.
2008-11-20, 08:15:08
Theoretisch sollten doch die für XP 64 bit laufen. Ist ja de facto Win 2003 "home". :rolleyes:

Corny
2008-11-20, 09:02:41
Danke für die Antwort -
was ich brauchen würde, wären 2 voneinander unabhängige Windows-Desktops, bei denen man ggf. auch offene Programme hin- und herschieben kann. Mindestens sollte man aber auf jedem Desktop voneinander unabhängig Programme starten können.

Allerdings habe ich auf die schnelle bei AMD/ATI keine 2003-Treiber gefunden; hat evtl. jemand Erfahrung, wie es damit aussieht?

Du brauchst also zweimal Startmenü, Taskleiste usw?

Für gewöhnlich verwendet man ja einen erweiterten Desktop, da hat unter Windows ein Bildschirm die Taskleiste (gibt Software die eine zweite auf den zweiten Bildschirm zaubert). Programme kann man zwischen beiden Bildschirmen nach Lust und Laune hin und her schieben. Das kann jede ATI oder nVidia Grafikkarte mit zwei Bildschirmausgängen und PCIe.

Gast
2008-11-20, 12:14:30
Du brauchst also zweimal Startmenü, Taskleiste usw?

Für gewöhnlich verwendet man ja einen erweiterten Desktop, da hat unter Windows ein Bildschirm die Taskleiste (gibt Software die eine zweite auf den zweiten Bildschirm zaubert). Programme kann man zwischen beiden Bildschirmen nach Lust und Laune hin und her schieben. Das kann jede ATI oder nVidia Grafikkarte mit zwei Bildschirmausgängen und PCIe.

Achso, Verzeihung für meine etwas unsinnige Annahme.
Ich benötige tatsächlich 'nur' die Möglichkeit, ein Programm auf den zweiten Monitor zu ziehen, eine zweite Startleiste brauche ich natürlich nicht unbedingt.

Ich sehe allerdings gerade, daß man für die 8000er-GF-Reihe von Nvidia auch keine 32Bit-2003-Treiber bekommt. Das ist natürlich ärgerlich.

Trotzdem danke allen Antwortern bis jetzt!

Gast
2008-11-21, 01:31:26
Theoretisch sollten doch die für XP 64 bit laufen. Ist ja de facto Win 2003 "home". :rolleyes:

Hallo, wie erwähnt muß 2003 32bit laufen, da dürfte Dein Vorschlag leider nicht laufen.

Tyrann
2008-11-27, 20:58:50
die XPtreiber sollten unter 2003 laufen