PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf man mit verbrennungen(verbrühung)ins Schwimmbad?


Dr.Snuggles
2008-11-19, 23:49:32
Hallo!
Habe mich vorgestern beim Auswaschen einer Thermoskanne,mit heißem Wasser am Bauch verbrannt.ist so ne Fläche von etwa 8-10 cm.

Habe die verbrannte stelle direkt mit einem Kühlen Lappen gekühlt,nach ein paar stunden,war das brennen weg.Habe seit heute ne Brand und Wundsalbe draufgemacht.
Es brennt zwar noch ein bischen aber es geht.
Kann ich damit ohne bedenken ins Schwimmbad gehen,ohne daß sich was entzünden kann,wegen Chlor oder irgendwelche Keime im Wasser?

XtraLarge
2008-11-20, 00:00:52
Öööhhmmmm...

Das Chlor ist ja im Wasser, damit die Keime abgetötet werden :wink:

Es könnte allerdings sein, dass eben das Chlor nicht ganz so gut ist momentan. Aber das wirst du dann schon relativ schnell merken. Sterben wirst du davon kaum und bleibende Schäden wird´s wohl auch keine geben :wink:

Aber wenn du dir da schon Gedanken drum machst, dann ist es wohl so schlimm, dass ich mal zum Arzt gehen würde. Der soll da halt grad mal drauf gucken und sein ok geben.

Speznaz
2008-11-20, 00:02:03
ich nehme an es hat sich ne blase gebildet?!
wenn ja: fall sie nicht offen is entzündet sich da eh nix. aber auch wenn sie offen ist... ich weiß nicht wie groß der unterschied zwischen brandblase und blase durch schuhe (reibung/druck) is, aber bei mir hat sich noch nie ne blase nachm öffnen entzündet. und ich neige dazu nach aufstechen der blasen barfuß rumzulaufen.

Dr.Snuggles
2008-11-20, 00:05:02
blasen sind keine da,es hat sich nur die haut geschält

Speznaz
2008-11-20, 00:08:54
so wie sonnenbrand? oder auch tiefere hautschichten?
war es blutig? oder zumindest rötlicher und/oder sehr empfindlicher als "normale" hautstellen?

Dr.Snuggles
2008-11-20, 00:12:03
war nix blutig.
sieht jetzt so hell-rosa aus.
momentan brennt es noch ein bischen.

Speznaz
2008-11-20, 00:23:45
aus meiner erfahrung (nicht medizinische sondern selbst gemachte erfahrung mit blasen am fuß) würde ich sagen, dass dir da im schwimmbad nix passiert.

KinGGoliAth
2008-11-20, 00:57:49
scheint ja nicht so doll gewesen zu sein, wenn du schon an freizeit denkst ohne zum arzt zu gehen. ;)

chlorwasser wird bei empfindlicher haut aber wohl nicht angenehm sein.
verletzungen jeder art sind aber einfalltore für erreger jeder art. ganz besonders großflächige verletzungen wie verbrennungen. trotz chlorwasser sind schwimmbäder alles andere als sauber. hättest du dir den finger am backofen verbrannt wäre es ja nicht weiter wild aber mit so einem fleck würde ich das nicht machen.

ist da irgendwas besonderes? wenn es nur darum geht spass zu haben würde ich das unnötige risiko nicht eingehen.

XenoX
2008-11-20, 12:32:59
Ich würde es unterlassen.

Zunächst finde ich es eklig, wenn jmd. mit irgendwelchen schwereren Verletzungen (Schorf, Blut & co.) neben mir im Wasser rumschwimmmt, da sollte man Rücksicht gegenüber den anderen Badegästen haben.

Zudem treiben sich im Schwimmbad viele Keime umher, ich rate dringend von einem Besuch ab.

Im Wasser mögen keine Keime sein - Aber !!!

Du ziehst dich um, legst unachtsam dein Handtuch auf die Bank oder hängst es an einen Haken und schon verteilst du munter die Keime deiner Vorbesucher auf dem Körper ;)

BoneDaddy
2008-11-20, 15:19:06
ich nehme an es hat sich ne blase gebildet?!
wenn ja: fall sie nicht offen is entzündet sich da eh nix. aber auch wenn sie offen ist... ich weiß nicht wie groß der unterschied zwischen brandblase und blase durch schuhe (reibung/druck) is, aber bei mir hat sich noch nie ne blase nachm öffnen entzündet. und ich neige dazu nach aufstechen der blasen barfuß rumzulaufen.

Ich habe mich auch nie wirklich um Blasen geschert - bis sich eine bei mir entzündet hat und der Hausarzt die Blase lediglich ausgespült hat. Später am Abend war es eine Entzündung - jedoch ohne Schmerzen - aber mit einem riesigen Streifen am ganzen Arm.
Dann musste ich in die Notaufnahme, Verdacht auf Blutvergiftung und wurde 3 Tage dabehalten und mit Antibiotika vollgepumpt. Letztendlich hatte sich ein Lymphstrang entzündet.
An sich alles Schmerzfrei, aber nervig, da Krankenhausaufenthalt, Schiene und Arm und 2 Tage nicht bewegen.