PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Spiel, ein ganz bestimmtes dessen Namen ich nicht mehr kenne; SL ähnl.


LeopoldBlume
2008-11-20, 01:09:18
Hallo,

also es gab da mal ein Spiel das zu Zeiten der Radeon 8500 in der Entwicklung und im Online-Betrieb war. Damals als man seitens ATI mit "Truform" warb, ATI hatte sich bei dem Entwickler dann afaik eingekauft und man integrierte einen Truform Support.

Das Spiel war eine Art rießige Spielwiese, der Zugang kostenlos aber man konnte sich vieles (items, Fahrzeuge, Kleidung) nur mit echtem Geld erkaufen (oder halt von Käufern oder verkäufern geschenkt bekommen) aber es war eine rießen Freude das zu spielen.

Etwa gab es Hoverboards und Rampen, oder auch große Gemeinschaftsfahrzeuge und Fluggeräte, auch Jetpacks und vieles mehr. Vom Setting her war alles soweit ich mich erinnere sehr bunt, auf schöne Insel angelegt mit sehr viel Grün. Ich bin mir nicht mehr sicher es könnte sein das ich es in einer Betaphase spielte.

Als ewiger Bastler ist es wohl irgendwann mal von der Platte geputzt bzw. beim formatieren nicht gesichert worden und ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.

Ich hab es im Nachhinein so empfunden das ich mir gewünscht hätte Second Life wäre so spassig, habe jedoch weder darin noch sonstwo etwas vergleichbares gefunden was ähnlich vergnüglich zur Kurzweil einlud.

Wie heißt das Spiel das ich suche und "läuft" es noch?

LeopoldBlume
2008-11-20, 01:38:00
ICH HABS GEFUNDEN ;D

Hatte ewig gesucht und bin letzten Endes über Wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Simulated_reality#Video_games

wieder auf den Namen gekommen. Es heißt "There".

http://en.wikipedia.org/wiki/There.com
http://www.there.com/

und das Beste ist es scheint noch zu laufen, bin mich gerade am einlesen bei wikipedia was da so passiert ist und werde dann gleich spielen sollte es noch kostenlos sein :-D freu mich gerade,... war lange her, nur ne kurze Zeit aber in guter Erinnerung :-)


EDIT: scheinbar in der basic Variante nachwievor kostenlos:
3 What are my membership options?

There offers two membership plans - a BASIC membership and a PREMIUM membership. View a comparison chart of BASIC and PREMIUM benefits.

4 How much does the Basic Membership cost?

BASIC Membership is absolutely FREE! It includes your fully customizable avatar, your own unique name, a set of new member clothes and a new hoverboard. Once in There, you can explore the world, chat with friends via text and IM, participate in a variety of events and games, shop in the catalog and auctions, listen to streamed Internet radio, join up to 50 Clubs, and begin leveling up in the skill system.

EDIT2: Leider kann man auf den ersten Blick nichts weiter einstellen, auch auf den zweiten lässt sich dann gerade einmal die Auflösung ändern und zwischen OpenGL und DirectX wählen (there->customize->toolbars and tips->settings manager), dann muss man unter windows noch die mausgeschwindigkeit hochdrehen (im Spiel gibts dafür anscheinend keine Einstellungsmöglichkeiten) damit in "there" spass aufkommt, ziemliche turn-offs finde ich aber naja,....

Irgendwie muss da doch mehr rauszuholen sein, kann mich vage erinnern das vor Jahren in der Beta Sichtweite usw. einstellbar waren,... hasse es wenn dem User 0 Kontrolle ermöglicht wird und die Texturauflösung ist auch übel.