PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch zu wenig Zeit zum Zocken?


Mr.Fency Pants
2008-11-20, 09:45:28
Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich einfach nicht zum Zocken komme. Bei mir zu Hause stapeln sich die Spiele, wir z.B. jüngst Fallout3, sogar in der Collector´s Edition oder etliche Klassiker, die noch uninstalliert rumliegen, sich aber gut im Regal machen (Gruß an Fritte, den alten süchtigen Sammler :biggrin:)Angezockt, macht tiersich Spaß, aber irgendwie...

Die Arbeit, Trainieren, Gitarre spielen, Freundin, Freunde und der Kram, der tagsüber so anfällt lassen einem wenig bis gar keine Zeit. Am WE geht man dann meistens weg, so dass da auch nicht immer non stop Zocken angesagt ist. Ich bin heiss auf Fallout3, aber bis man dann mal unter der Woche alles erledigt hat und soweit ist "einzutauchen", ist manchmal so wenig Zeit übrig, bis schon wieder das Bettchen wartet, dass es sich kaum lohnt für eine halbe Stunde an einem umfangreichen Spiel zu sitzen. Muss dazu auch sagen, dass ich niemand bin, der bis 2 Uhr nachts zockt, wenn am nächsten Tag die Arbeit wartet, oder eine Trainingseinheit im Studio sausen lässt.

Die Frage an euch: geht das nur mir so oder euch ebenfalls? Bin ich zu diszipliniert und müsste mir mehr Zeit zum Zocken "freischaufeln"? Wenn ich hier manchmal sehe, welche Games manche alle durchzocken, dann frag ich mich immer: wie geht das?

Freue mich auf Leidensgenossen und Tips, wie ihr das Zockhobby im Alltag unterbringt.

soLofox
2008-11-20, 09:49:57
ich hab seit jahren auch keine zeit mehr für's spielen. dazu kam, dass ich irgendwann abgerüstet hatte, weil ich etwas kohle brauchte für'n führerschein. und ich habs noch immer nicht geschafft, 5 jahre später, wieder richtig aufzurüsten, obwohl ich die kohle schon hätte. aber was nützt mir ein aktueller 1500EUR rechner, wenn ich zu 85% nicht zuhause bin?

mir fehlen die schulzeiten, vor allem die ferien, in denen ich nächte lang medal of honor im MP gezockt hab. oder Q3 rail only X-D oder auch half life 1...

war ne geile zeit! bei spielen kann man - genau wie bei guten filmen - einfach ma abschalten und die seele baumeln lassen :usweet:

Nightspider
2008-11-20, 09:50:00
Jo...
Das Internet/3DC raubt mir die meiste Freizeit, die ich zum Zocken nutzen könnte...

Si|encer
2008-11-20, 09:52:50
Wenn ich hier manchmal sehe, welche Games manche alle durchzocken, dann frag ich mich immer: wie geht das?



DAS Frage ich mich in der tat auch bei manchen hier...^^

Ich zocke seit Monaten immer weniger, eigentlich eher so gar nichts mehr. Die letzten paar Spiele waren auf der PS3. Auf dem PC siehts aber düster aus, weil mir einfach die Zeit fehlt. Tomr Raider Underworld wirds wohl wieder werden.

Der Tag hat leider nunmal nur 24 Stunden, viel mit freuschaufeln ist da nicht. Ich denke wenn man pro Tag auf 2 Stunden kommt ist das schon viel. Zu Zeiten von Oblivion habe ich teilweise 5-6 Stunden täglich gespielt ( von sieben Abends bis tief in die Nacht), aber auch diese zeiten sind vorbei. Familie geht halt einfach vor, dann noch Freunde/Bekannte, und der Tag ist vorbei. :cool:

Es bleibt einem nur übrig, sich die persönlichen WIRKLICHEN Highlights raus zu picken und diese dann zu genießen.


Sil

Marodeur
2008-11-20, 10:01:53
Deshalb gibts wohl auch kaum Spiele für Erwachsene (30+) die ja so oft und gern gefordert werden. Die Erwachsenen haben ja eh keine Zeit. ;)

gr@fz@hL
2008-11-20, 10:15:44
jaja, die Frau, die Kinder, die Arbeit, andere Hobbys... alles Zeitfresser, die mich vom Zocken abhalten. Aber dafür spiele ich "bewusster": Ich genieße es, wenn ich die Zeit habe, ich nehme es mir direkt vor, und: Ich freue mich dann auch richtig drauf, z.B. auf heute Abend wenn es im 3. Kapitel von The Witcher weiter geht. "Zu wenig Zeit zum Spielen" hat also auch Vorteile :).

MuLuNGuS
2008-11-20, 10:21:22
tja,

wenn kinder ins haus kommen gibt's halt noch andere spiele zu spielen :D

Hardcoregamer
2008-11-20, 10:28:41
Eine Frage ist ja welche Priorität das spielen bei den einzelnen User hat.
Dem einen ist es wichtiger ein Spiel zu spielen, der andere geht eben lieber Freunde treffen.
Oder die Familie die bei vielen mittlerweile da ist, geht vor.

Das Spielverhalten ändert sich bei einigen schon stark in ihrem Leben. Dann fällt das natürlich auf.

Andererseits finde ich, gibt es immer Phasen wo viele Spiele rauskommen und man sie eben nacheinander spielen muß und es gibt quasi Leerlaufphasen.

Bei mir kommt es z.B. noch darauf an ob es Sommer oder Winter ist. Winter ist bei mir Zockerzeit da spiel ich viel mehr.

Und es kommt ja auch drauf an ob ich COD4 durchspiele oder z.B. Sacred2.

Letzten Monat dachte ich noch es kommt nichts mehr. Hab eigentlich im Moment nur auf FC2 gewartet. Und jetzt? :D Jetzt liegt hier noch the witcher und Fallout 3 drum. Und bald auch noch GTA IV ;)

Weihnachten hab ich schön Urlaub und freu mich drauf wieder Nächte durchzuzocken :D

Kira
2008-11-20, 10:32:56
ich würde gerne mehr fifa und lbp spielen... aber ich habe einfach keine zeit bzw training und freundin haben vorrang :) :(

Exxtreme
2008-11-20, 10:36:45
Sobald man arbeiten geht, ist es halt so, daß man weniger zockt. Bei mir gehen jeden Tag 13h alleine für die Arbeit weg, dann brauche ich meine 7-8h Schlaf und das Zocken muss sich halt mit anderen Dingen die Zeit teilen.

Kladderadatsch
2008-11-20, 10:39:57
seit dem 2. semester bin ich irgendwie nur noch in den 2,3 freien wochen in den semesterferien dazu gekommen. ansonsten gar nicht mehr. da lohnt sich dann auch das aufrüsten nicht mehr, womit die für mich interessanten spiele (bald) wegfallen. ein teufelskreis;)

mekakic
2008-11-20, 10:42:49
1 Spiel pro Jahr (maximal 2). Für mehr ist keine Zeit, man hat ja auch andere Hobbies und ich kaufe die dann auch erst.

Fritte
2008-11-20, 10:45:19
Die Frage an euch: geht das nur mir so oder euch ebenfalls? Bin ich zu diszipliniert und müsste mir mehr Zeit zum Zocken "freischaufeln"? Wenn ich hier manchmal sehe, welche Games manche alle durchzocken, dann frag ich mich immer: wie geht das?

Yo das frag ich mich dann auch immer und bin neidisch...

Freue mich auf Leidensgenossen und Tips, wie ihr das Zockhobby im Alltag unterbringt.

Tip Nr.1
lösch deinen 3DCF-Account denn...

Das Internet/3DC raubt mir die meiste Freizeit, die ich zum Zocken nutzen könnte...

genau so ist das, bei mir natürlich auch
Ich hab abends durchaus 2-3 Stunden Zeit aber was mach ich da? Zocken etwa? Neee, irgendwelche Preisvergleiche, Börsenberichte und natürlich die social Community des 3DCF unterhalten, ganz schön blöd oder?
Musste mich gestern regelrecht dazu zwingen mal wieder ein Spiel zu installieren und dann wars auch noch ne Gurke LA Crime oder so ne shice

Mr.Fency Pants
2008-11-20, 11:22:56
Jetzt wo dus sagst...

Anstatt direkt los zu zocken, wenn ich mal Zeit habe, wird natürlich noch "kurz" im 3DCenter vorbeigeschaut...

Heute Abend wird aber vorraussichtlich eisern Fallout3 gezockt, mal sehen...

DK2000
2008-11-20, 11:27:59
Ohne die 2 Vorlesungen pro Woche würde ich garnix mehr spielen! ;D
Aber mal im Ernst Onlinepoker kostet Zeit und ist cool wenn man auf die Schnelle gegen menschliche Gegner zocken kann.

Ansonsten muss ich sagen dass mich Fallout3 schon 30 Stunden gefesselt hat und ich immernoch nicht durch bin und damit auch keine Eile hab. Plane momentan Paradise Falls(?) von Sklavenhändlern zu säubern. Keine Ahnung ob das überhaupt so geplant ist und ob ich mir damit Quests versaue aber in Absehbarer Zeit werd ich mich mit xx Stimpacks in die Schlacht wagen... ;D
Wobei Fallout wirklich 3-5h einnimmt wenn man es mal spielt. Das passiert bei mir 1x / Woche wenn ich am nächsten Morgen nicht früh rauß muß und Freundin nicht da ist.

Hab auch "nur" noch einen Mittelklasse Schleppi (G1S T7200/G8600mgt/256mb), der letzte Desktop war A64 3500+ / x800pro. Und der Schleppi hat damals 800€ gekostet war also für das Modell günstig. Dran hängt ein AOC 19" TFT und USB Maus/Tastatur + Logitech Boxen und es reicht mir aus... ;)

Mr.Fency Pants
2008-11-20, 11:48:47
Mir fällts dann bem Zocken manchmal schwer mich zu entspannen. Wenn ich Fallout 3 zocke, denke ich, dass ich meinen Helden bei Sacred2 noch weiter ausbauen müsste und umgekehrt, schlimm sowas. :biggrin:
Ich hoffe mal, mein Left4dead von Amazon UK kommt bald an, das scheint das Problem etwas einzugrenzen, wil man da schnell mal eine halbe Stunde zocken kann, ohne eintauchen zu müssen.

Ich hoffe mal, dass ich in meinem Weihnachtsurlaub endlich mal dazu komme, das ein oder andere Spiel durchzuzocken und dann aber auch die Nächte durch mit Fallout3 z.B.

gordon
2008-11-20, 12:09:39
Habe auch zuwenig Zeit - wobei das vor allem daran liegt, dass die Prioritäten nicht mehr auf dem Zocken liegen. Familie, andere Hobbys (Internet, Lesen, Musik, Konzertbesuche ...) usw. fressen auch noch an der knappen Freizeit. Ich sehe das aber inzwischen entspannter, früher hatte ich mehr den inneren Druck, alle Spiele baldmöglichst durchzuspielen, jetzt wähle ich im Allgemeinen sorgfältiger aus und genieße mehr. Habe dadurch früher auch manche Gurke durchgespielt, die ich jetzt eben einfach abbreche.

Etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht, aber was soll's, es ist ein Luxusproblem, sich über seine Freizeitgestaltung den Kopf zu zerbrechen.
Und wenn es nach meiner Frau gehen würde, spiele ich trotzdem noch zuviel ;D

Odal
2008-11-20, 12:09:44
bei mir zeigt sich das so das ich zwar vieles anspiele aber nur weniges (wirklich fesselndes) durch

d.h. man muß sich auf die sahnestücke konzentrieren

das letzte spiel was ich durchspielte war BiA und ansonsten meist nur angespielt

- CoD5 angespielt
- Fallout3 angespielt
- Dead Space (auch noch nicht durch)
- Witcher (im zweiten Kapitel)
- Spore (am anfang der Weltraumphase stehengeblieben)
- Farcry2 (angefangen)
- Drakensang (angefangen)
- selbst Gothic3 (nicht das Addon sondern das 2 Jahre alte Hauptspiel) angefangen
- Stalker ClearSky angefangen
- MassEffekt angefangen (ok das spiel ich garantiert nicht weiter...zu öde)
- GRID (ein paar Stunden onl. gespielt als es rauskam)
World of Goo (angefangen)
....

Also eigentlich würde ich für die angefangenen Spiele noch mind. das nächste Jahr brauchen...
aber auf jedenfall durchspielen werd ich nur DeadSpace, COD5 World of Goo und eventuell den Witcher...

Dafür hab ich am WE Homeworld2 gespielt und das war mal wieder ein Highlight.

Ich frage mich wie das die ganzen MMORPG Spieler schaffen...denn da braucht man ja locker 100 Stunden um seinen Charakter hochzuspielen.

Skinner
2008-11-20, 12:12:35
Berufsbedingt komme ich auch kaum noch zum zocken.

Meistens zocke ich aber wenn ich meinen freien Tag habe (so wie heute) oder halt am Wochenende.
Je nach Spiel, könnens dann am WE aber auch schonmal ein paar Stunden werden =)

Hier mal meine Aktuelle (was spiele ich wenn ich zeit) Liste

- Tomb Raider Underworld (seite heute morgen ^^)
- Far Cry 2 (zuletzt vor 2 Wochen gespiel)
- Death Space (zuletzt vor 1 1/2 Wochen)
- Couterstrike Source (Samstags Abends meistens)

Werewolf
2008-11-20, 12:38:25
Ich habe eher nicht den Kopf so richtig frei, um mich auf ein Spiel einzulassen und ohne diese Voraussetzung geh ich nicht heran. Das ist was mir momentan zu "schaffen" macht, da hier Dead Space, Gears of War 2 ungeöffnet herumliegen und die Spiele nichts dafür können. Ich hoffe ich komme heute Abend zum ersten einstimmen.

Iceman346
2008-11-20, 13:43:17
Bei mir hat sichs, seit dem Start meiner Ausbildung, auch deutlich reduziert. Zum Glück nicht so sehr, dass ich zu nichts mehr komme, ganz ohne Zocken würd ich auch nicht auskommen wollen.

Aber grade momentan, wo ja beste Releasezeit ist und sich die interessanten Spiele die Klinke in die Hand geben, schaff ichs einfach nicht alles zu spielen was ich wollte, dass ging früher als Student deutlich besser.
Na ja, bald ist ja Weihnachten, da hab ich wieder etwas Urlaub, da kann ich was nachholen ;)

der_roadrunner
2008-11-20, 14:29:40
Ach, wie schön ist doch das Leben als Student. ;)

Ich zocke eigentlich viel zu viel. Liegt aber eher daran, dass ich hier kaum Alternativen habe.

der roadrunner

Grey
2008-11-20, 14:43:05
Ach, wie schön ist doch das Leben als Student. ;)

Schön wars :(

Seit einigen Wochen fehlt mir auch die Zeit, momentan nur noch Left 4 Dead. Sacred 2 und CoD5 schon übersprungen bisher. Hab sie zwar, aber keine Zeit dafür.

Dies Jahr vielleicht noch GTA4, aber viel mehr wirds dann auch nicht werden.

GBWolf
2008-11-20, 14:50:08
Ich zock meist nach Feierabend ca. 3 mal die woche. Aber dafür mache ich dann auch nicht viel anderes an den tagen, da zocken einfach viel zeit kostet. Aber ich machs gerne, von daher ists okay.

Am WE komm ich leider auch viel zu selten dazu.

k0nan
2008-11-20, 14:58:58
Arbeit + Pumpen + Gitarre = quasi null Zeit für's zocken :(

D4ve
2008-11-20, 15:33:38
Was mir oft fehlt, ist die Ruhe dafür. Wenn ich im Hinterkopf eine Menge Seminararbeiten habe, dann kann ich einfach nicht abschalten. Oft macht es mir ein Film auch einfacher, da man sich nicht so sehr konzentrieren muss, wie es bei einem Computerspiel der Fall ist.

Und zuletzt: neue Spiele fesseln mich oft einfach nicht so sehr, wie es früher der Fall war. Vor ein paar Jahren musste ich alles mögliche zocken was grad verfügbar war, inzwischen hat sich das gelegt, der Aha-Effekt ist oft weg. Das gilt auch für so hochgelobte Spiele wie Gears of War - kurz angespielt und wieder aufgehört.

vinacis_vivids
2008-11-20, 15:38:41
Mein Studium neigt sich dem Ende zu und ich hab absolut keine Zeit mehr zu zocken. Mal n Filmchen angucken geht noch, weil man da keine "Einarbeitung" braucht und das Ende auch absehbar ist.

jay.gee
2008-11-20, 17:53:04
In der Woche schaffe ich es beruflich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, innerhalb der Woche zu spielen. Daher gönne ich mir den Luxus, eine Zockernacht am Wochenende einzulegen. In den Wintermonaten, wenn es in meinem Friendship etwas ruhiger wird, nehme ich mir auch mal die Freiheit raus, dieses langjährige Hobby an zwei Tagen zu zelebrieren.

Diverse 3D-Welten sind für mich Entspannung pur - ich mag es einfach, sich nach einer harten Woche in fiktiven Welten fallen zu lassen. Nachts - bei passender Licht- und Soundkulisse - wenn die Welt um mich herum schläft. Ich bin da ein richtiger Genussmensch und empfinde wegen meinem persönlichem Handling auch keine Übersättigung.

Meine persönliche Spielesammlung umfasst ziemlich viele Szenarien und wächst trotz der knapp bemessenen Zeit. Dabei empfinde ich es als riesen grossen Vorteil, dass ich mir meine Games auf viele Wochen und Monate aufteile. Ich kaufe alle meine Games und würde es als verdammt schade empfinden, wenn ich den Abspann immer schon nach 1-5 Tagen sehen würde. Zu wenig Zeit habe ich eigentlich schon - das hindert mich aber nicht daran, meine Highlights zu geniessen. :)

RMA
2008-11-20, 18:18:28
Irgendwie isses paradox. Jetzt, wo man berufstätig ist, hat man das Geld, sich den dicken Rechner und all die Spiele zu kaufen, von denen man früher, als man die Zeit zum Zocken hatte (sprich Schulzeit und Studium / Ausbildung) immer nur geträumt hat. Und nun hat man keine Zeit zum Zocken mehr, weil Beruf und andere Hobbies ihren Obolus fordern.

Allerdings habe ich auch so meine Zweifel, ob Leute, die ein Dead Space oder ein Tomb Raider Underworld in zwei Tagen durchspielen, wie man es hier die vergangenen Wochen im Forum lesen konnte, sich das richtige Hobby gesucht haben. Ein derartiges Gerushe mag zwar gewährleisten, dass man immer die Zeit findet, den gerade aktuellsten Titel zu zocken, doch ob so jemand wirklich die spielerischen Qualitäten zu schätzen weiß, da habe ich so meine Zweifel.

In diesem Sinne, ich fühle mich eigentlich nicht schlechter dabei, weniger Zeit als früher zum Zocken zu haben. Eher schön, dass es noch Titel wie The Witcher gibt, die einen Berufstätigen vermutlich über Wochen oder Monate unterhalten können. Und schön zu lesen, dass es den meisten hier ähnlich geht.

pubi
2008-11-20, 19:11:05
Unter der Woche gehe ich um ca. 7 Uhr aus dem Haus und komme ~15 Uhr wieder heim, da bleibt jede Menge Zeit zum Zocken. Bei mir ist es eher am Wochenende knapp, da ist ja fast immer irgendwas los.

Deathcrush
2008-11-20, 19:17:05
Wenn mein kleiner Sohn schläft und meine Frau spätdienst hat (vorzugsweise am WE ;)) spiele ich am Abend auch mal 2-3 Stunden durch. Weggehen kann ich eh nicht, von daher bleibt ein bisl Zeit fürs Hobby :)

Hamster
2008-11-20, 19:20:24
bei mir zeigt sich das so das ich zwar vieles anspiele aber nur weniges (wirklich fesselndes) durch

d.h. man muß sich auf die sahnestücke konzentrieren

das letzte spiel was ich durchspielte war BiA und ansonsten meist nur angespielt

- CoD5 angespielt
- Fallout3 angespielt
- Dead Space (auch noch nicht durch)
- Witcher (im zweiten Kapitel)
- Spore (am anfang der Weltraumphase stehengeblieben)
- Farcry2 (angefangen)
- Drakensang (angefangen)
- selbst Gothic3 (nicht das Addon sondern das 2 Jahre alte Hauptspiel) angefangen
- Stalker ClearSky angefangen
- MassEffekt angefangen (ok das spiel ich garantiert nicht weiter...zu öde)
- GRID (ein paar Stunden onl. gespielt als es rauskam)
World of Goo (angefangen)
....

Also eigentlich würde ich für die angefangenen Spiele noch mind. das nächste Jahr brauchen...
aber auf jedenfall durchspielen werd ich nur DeadSpace, COD5 World of Goo und eventuell den Witcher...

Dafür hab ich am WE Homeworld2 gespielt und das war mal wieder ein Highlight.

Ich frage mich wie das die ganzen MMORPG Spieler schaffen...denn da braucht man ja locker 100 Stunden um seinen Charakter hochzuspielen.

d.h. du hast grob geschätzt 500euro in den letzten drei monaten in spiele investiert, nebenbei etwa das doppelte von dem was dein rechner in der sig wert ist, und legst diese dann alle nach kürzester zeit wieder gelangweilt weg?
wow! das nenne ich leidenschaft für computerspiele.

Grey
2008-11-20, 19:30:25
d.h. du hast grob geschätzt 500euro in den letzten drei monaten in spiele investiert, nebenbei etwa das doppelte von dem was dein rechner in der sig wert ist, und legst diese dann alle nach kürzester zeit wieder gelangweilt weg?
wow! das nenne ich leidenschaft für computerspiele.

Leidenschaft wäre das Gegenteil.

schoppi
2008-11-20, 19:46:35
Leidenschaft wäre das Gegenteil.:sneak:Offensichtlichere Ironie gibt es doch gar nicht...

Grey
2008-11-20, 19:51:40
:sneak:Offensichtlichere Ironie gibt es doch gar nicht...

Hm. Ja, recht hast du - non-existent :>

:redface:

Döner-Ente
2008-11-20, 21:57:16
Allerdings habe ich auch so meine Zweifel, ob Leute, die ein Dead Space oder ein Tomb Raider Underworld in zwei Tagen durchspielen, wie man es hier die vergangenen Wochen im Forum lesen konnte, sich das richtige Hobby gesucht haben. Ein derartiges Gerushe mag zwar gewährleisten, dass man immer die Zeit findet, den gerade aktuellsten Titel zu zocken, doch ob so jemand wirklich die spielerischen Qualitäten zu schätzen weiß, da habe ich so meine Zweifel.

In diesem Sinne, ich fühle mich eigentlich nicht schlechter dabei, weniger Zeit als früher zum Zocken zu haben. Eher schön, dass es noch Titel wie The Witcher gibt, die einen Berufstätigen vermutlich über Wochen oder Monate unterhalten können. Und schön zu lesen, dass es den meisten hier ähnlich geht.

Da und an Jay.Gee´s Beitrag ist viel wahres dran.
Wenn ich nicht genügend Zeit und Ruhe zum Spielen habe, fange ich es erst gar nicht an, und passendes Ambiente (abends, dunkles Zimmer, X-Fi aufgedreht + Kopfhörer) ist eh Pflicht.
Sehr selten mal will ich eigentlich was spielen und merke aber, dass ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten ruhelos und hektisch möglichst schnell spielen will --> Dann lass ich es für den Abend bleiben und mache was anderes.
Irgendwie habe ich ansonsten eigentlich nie den Drang, irgendwas jetzt schnell durchspielen zu "müssen", eher im Gegenteil...gefällt mir ein Spiel so richtig, höre ich oft auf, obwohl ich an dem Abend noch länger spielen könnte...einzig und allein, damit ich von dem schönen Spiel noch länger was habe.
Fallout 3 ist bei mir seit z. B. Erscheinen installiert, aber Dead Space kam dazwischen. Nun werde ich F3 so langsam mal angehen und freue mich schon auf entspannende Abende, wo ich mir da in Ruhe alles anschauen werde und mit einem guten Rollenspiel viele Stunden verbringen werde :).

Einen Riesenvorteil hat weniger Zeit zum Spielen und dann noch das "langsam geniessen wollen": Man gibt kein Vermögen für Spiele aus und ist bei Bedarf dennoch das ganze Jahr über bestens unterhalten...und im Zweifel hat man genug Spieleperlen im Schrank, die man bei Flaute gerne mal wieder rauskramt.

GBWolf
2008-11-20, 22:00:22
Das schlimme bei mir ist, dass ich die wenige Zeit zum zocken meist mit Multiplayerspielen nutze und die Singleplayer Games verwesen vor sich hin.

MP Games sind nunmal wenn sie gut sind und Spass machen unendlich lange spielbar. Bei mir sind das halt seit Jahren TF2 und Pro Evo Soccer.

Ist ganz selten, dass ich dann die Muße habe ein SP Story Game zu spielen. Und das muss dann auch schon verdammt gut und Abwechslungsreich sein um mich zu fesseln, sonst denke ich wärend dem Spielen, ach TF2 würd mir jetzt viel mehr spass machen und dann wird TF2 gespielt!

Schrotti
2008-11-20, 23:38:00
Momentan leider ohne Job aber Lust zum zocken hab ich auch nicht.

Aber auch als ich noch Arbeiten war, hatte ich keine Zeit. Morgens 6:45h das Haus verlassen und abends gegen 17:45h wieder daheim. Duschen, essen, bissel Serie schauen (CSI usw.) und Schwupps war der Tag rum.

msilver
2008-11-21, 06:09:12
dito, mir geht es genau so! beruf und freundin sind mir da mit meinen 31 jahren einfach lieber.

aber ich habe letztens far cry 2 durchgezockt und es hat seid langer zeit mal wieder spass gemacht!

teflon-don
2008-11-21, 07:04:40
ich komme drezeit auch immer weniger zum spielen. selbst wenn ich mal früher, sagen wir gegen 17:00 nach hause komme, fehlt mir teils die lust. sitze dann lieber mit ner tasse kaffee vor im wohnzimmer und höre mal ne stunde musik...

wenn mich packt, zocke ich ein paar maps q3 oder q4 und ärgere mich dann manchmal das ich zu wenig zeit zum besser werden habe. lol

Amplified
2008-11-21, 07:11:35
Ja, mir gehts auch so. Irgendwie zu wenig Zeit und auch oft keine Lust zu zocken.
Hab den ganzen Tag auf der Arbeit als Admin mit Computern zu tun. Und wenn ich dann nach Hause komme, dann hab ich auch seit einiger Zeit gar keine Lust mehr mich vor meinen eigenen Rechner zu setzen. Dann wird auch dem Sofa der kleine Eee ausgepackt, ein bissel gesurft und das wars.
Wenn ich dann mal Zeit und Lust hab, macht mir die Frau einen Strich durch die Rechnung. Entweder hat sie meine Zeit verplant, ihr ist langweilig und ich muss darunter leiden, oder ich kann mich nicht aufs Zocken konzentrieren da im Hintergrund irgendeine Soap in der Glotze läuft. Rechner steht wegen Platzmangel leider im Wohnzimmer. Somit gammelt hier FC2 seitdem es erschien auf meinem Schreibtisch rum, gerade mal 2 Stunden gezockt. Fallout 3 würde ich mir zu gerne kaufen. Aber aus oben genannten Problemen wird das eh nichts bringen. Auf GTA 4 warte ich auch schon gespannt. Vielleicht wirds ja was zwischen Weihnachten und Sylvester. 1 Woche Urlaub in der mich keiner stört (schön wärs).

Danke fürs zuhören;(

tommassi
2008-11-21, 07:29:22
Bei mir ists ähnlich.
Frau, Kind, arbeit und nebenbei Schule rauben mir die Zeit daß mein Spiele-PC schon seit 2 Wochen nicht mehr an war...
Höchstens am Wochenende, nachts wenn alle schon im Bett sind klappt es mit dem ungestörten Zocken. Aber ich bin meistens auch so fertig daß das nichts wird.
Dabei hätte ich mal Lust auf FC2 und C&C RA3

AtTheDriveIn
2008-11-21, 07:35:46
Komm auch kaum noch dazu.

Studium+Nebenjob+Freundin+Schlafen hat einfach viel höheren Stellenwert. Wenn ich im Jahr ein Spiel habe, mit dem ich mich intensiver beschäftigen kann, dann war es das eigentlich. COD4 war das letzte und im Sommer habe ich ein paar ältere Spiele angezockt, das reicht für 2008. :)


Mit GTA4 werde ich mich auf jeden Fall intensiver beschäftigen.

V2.0
2008-11-21, 08:05:58
Mehr als maximal ein Stündchen am Abend istn icht mehr drinne. Evtl. mal am Wochenende 1-2 Stundem am Abend, aber sonst fehlt die Zeit bzw. gibt es schönere Dinge, die man in der Zeit machen kann.

Die meiste Zeit dürfte ich wohl im Coop-Mode mit den Lego Spielen verbracht haben, da meine Frau da auch mitzockt.

Duran05
2008-11-21, 08:15:29
Zu wenig Zeit eigentlich nicht, allerdings ist es dank der MMO's kaum möglich, mehrere Spiele gleichzeitig zu betreiben, ohne in einem davon stark zurückzufallen. Da sich die Masse dieser immer weiter erhöht, muss man sich da auf eines festlegen, sonst reicht die Zeit einfach nicht. Die normalen Titel spielt lassen sich am besten in der Zeit spielen, wenn die Motivation an den Onlinetiteln nachgelassen hat, was normalerweise öfters mal vor kommt. ;)

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 08:25:01
Puh, da bin ich ja etwas beruhigt, dass es den Meisten auch so geht, dachte schon alle anderen sind fleissig am zocken und ich bin der Einzige, der nicht kann...

Bei nem Kumpel von mir ists noch krasser: hat sich vor Kurzem ein neues System mit 4850er und 3,5Ghz C2D gekauft und die Collector´s Edition von The Witcher liegt immer noch schön verpackt neben ihm im Regal, eine Schande sowas. :biggrin:

Früher hatte man nicht so viel Kohle für ein Knüllersystem aber viel Zeit, heute ist es umgekehrt.:frown:

Hardcoregamer
2008-11-21, 09:15:39
Ich glaube das ich das zocken nie ganz aufgeben werde.

Ich war schon im ein "Spieler". Egal ob Brett oder PC-Spiele. Und für mich gehört das zum täglichen entspannen auch dazu.

Wie ich schon geschrieben gibts auch Phasen wo ich weniger spiele aber ganz ohne ist für mich im Moment nicht vorstellbar. Familie und Freundin gibts nicht. Also kann ich gut meine Zeit alleine verplanen ;)

Und ich plane das zocken auch terminlich :)

Dafür ist dann mein Fernseher meist nur Hintergrundbeschallung. Einge gucken abends fernsehen zum entspannen andere spielen eben.

Allerdings sind manche Spiele auch so zeitintensiv das es echt schwer wird sie durchzuspielen wenn man auch berufstätig ist.

Das merke ich im Moment. Meine aktuelle Spielliste. Sacred 2 / Far Cry 2 / The Witcher und Fallout 3. Wer die Spiele kennt weiß wieviele Spielstunden das sind ;) ... Aber ich kämpfe :D

alkorithmus
2008-11-21, 09:27:21
Es bricht mich dermaßen an, dass ich nicht mal 'ne halbe Stunde für das Spielen von FO3 habe. Ich muss Job kündigen, meinen Freunden absagen und die Freundin verlassen. Dann kann ich mich endlich mal hochleveln. Mal im Ernst - ich hätte wirklich ein wenig mehr Zeit. Was tut man nicht alles.

medi
2008-11-21, 09:40:41
Hab schon seit Monaten nicht mehr richtig gezockt und es schon irgendwie bereut mir meine letzte Graka gekauft zu haben. Das letzte spiel was ich alle 2 Wochen mal für ein paar Stunden gezockt hab war CiV4 Colonization ... auf Fallout hab ich zwar auch Bock aber das würde zuviel Zeit kosten. Zeit, die ich nicht mehr aufbringen kann (Arbeit) und will (Freunde, Freundin, Sport)

Tim
2008-11-21, 10:25:11
Bei mir ist das ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich bin ich immer noch total scharf darauf, alle neuen Games zu zocken und zu sammeln. Aber leider bin ich auch relativ schnell von den Games gelangweilt.

Nehmen wir nur mal GTA4: Ich fand das Game super und es hat mir auch einen riesen Spass gemacht. Dann ist mal wieder was dazwischen gekommen und ich konnte GTA mehrere Wochen nicht spielen. Danach wieder mal rangesetzt und mich auch echt drauf gefreut - aber irgendwie nicht mehr reingekommen. Seitdem verstaubt ein wirklich tolles Spiel im Regal. Ich kann mich aber auch nicht mehr aufraffen, es weiterzuspielen.

Mir ist aufgefallen, dass ich am besten mit Games wie Quake3 oder GoW im Mp fahre. Die sind kurzweilig - keine Story. Einfach nur mal fürn Stündchen ballern und entspannen. Games, die sehr umfangreich sind, sind einfach nichts mehr für mich, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Hinzu kommt meine bessere Hälfte: wenn ich dann mal am WE die Zeit habe ne runde zu zocken, nörgelt sie rum, weil ich ja dann das Wohnzimmer besetze und sie nicht irgend einen Frauenkram im TV gucken kann. Das nervt total.

Ich denke, dass für mich die alten tollen Zockerzeiten wÄhrend der Schule und auch während des Studiums einfach nicht mehr wiederkommen werden. Außerdem zocken viele meiner Freunde garnicht mehr wegen Job, Familie, etc. Und mir machts dann auch nicht wirklich Spass im Xboxlive dann permanent mit Leuten zu spielen, die noch vorm Stimmbruch sind :)
Jetzt habe ich das Geld aber mir fehlt die Zeit und auch teilweise die Motivation. Vielleicht bin ich auch einfach zu satt geworden und habe schon alles gesehen?!?

KayCee
2008-11-21, 11:12:49
Bei mir auch nicht viel anders.

Möchte total gerne wieder mal richtig zocken, auch meine Kollegen sind scharf drauf und fragen ständig nach.
Aber ich komme in 90% der Fälle nicht mehr dazu..

Schade eigentlich, wenn man immer noch die hochkarätigen Titel zu hause liegen hat.

Nun bin ich schon auf dem Tripp, dass ich mein Gesamtsys verkaufen möchte und mir stattdessen ein NB holen will, weil gezockt wird eh nicht mehr...

Und in diesem Zuge würde ich die Games gleich mit verkaufen, wenn sich das überhaupt lohnt, weil meist bekommt man nicht mehr allzu viel dafür...

Mal sehen, was ich da so mache, vielleicht behalte ich auch die Games und verkaufe nur meinen gesamten Rechner....

Ggfs. kann man ja auf nem relativ gescheitem NB noch ein wenig "zocken" ^^ *LOL*

Eggcake
2008-11-21, 11:23:07
Bei mir ist das ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich bin ich immer noch total scharf darauf, alle neuen Games zu zocken und zu sammeln. Aber leider bin ich auch relativ schnell von den Games gelangweilt.


Genau so siehts bei mir auch aus. Zeit hätte ich schon (wenn auch nicht übertrieben viel), aber mich langweilen die heutigen Spiele nur noch...

der_roadrunner
2008-11-21, 11:28:52
Also ein verstehe ich hier überhaupt nicht:

Ich versenkt alle hunderte von Euros in eure Systeme, damit auch ja wieder alles flüssig läuft und schick aussieht und kauft euch die neuesten Spiele, obwohl ihr wisst, dass ihr praktisch keine Zeit habt sie auch zu spielen? Wo ist da die Logik? :|

der roadrunner

k0nan
2008-11-21, 11:52:42
hehe den gleichen gedanken hatte ich vor 4 monaten auch. in meiner signatur sieht man, das ich direkt gehandelt habe ;)

nen neuen gibts erst wieder, wenn ausreichend zeit vorhanden ist..... oder anno 1404 rauskommt :D

dogmeat
2008-11-21, 11:59:11
Seit ich mein Medieninformatik Studium angefangen habe, habe ich definitiv zu wenig Zeit zum Zocken. Und gerade jetzt kommen so viele gute Spiele raus. Und die Monate vor dem Studium habe ich mich gelangweilt weil irgendwie nix gescheites rauskam.

4eigner
2008-11-21, 12:26:50
Ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten zurück, als man sich mal ein Wochenende zu Hause verschanzt hat und nur durchgezockt hat. Nebenbei hat man sich noch gefreut kein Geld in der Disko oder für Sprit auszugeben.

Aber wer hat heutzutage schon eine Freundin oder Frau die NICHT sagt - du zockst zu oft :confused:
Ich schiebe meine Zockerstunden immer dazwischen, wenn meine bald Frau mal wieder mit ihrer besten Freundin aus Spanien telefoniert oder im Yoga ist. Aber dann genieße ich das richtig - obwohl man in so 1 oder 2 Stunden zocken nicht so tief in ein Spiel eintauchen kann.

Auch geht es mir heutzutage leider immer so, dass ich zwischendurch immer auf die Uhr schaue und denke wie lange habe ich noch :| das ist eher Stress als Entspannung.
Und solche Spiele wie Dead Space sollte man NUR alleine und in absoluter Ruhe spielen, sonst verfehlt es seine Wirkung !!!

GTA4 werde ich mir noch zu Gemüte führen und dann wird für mich erstmal Schluß sein mit zocken, denn dann kommt Baby. Aber ich freue mich schon darauf, wenn es alt genug für eine Wii wird :rolleyes:

Matrix316
2008-11-21, 13:02:25
Apropos GTA4... ich habs letztens durchgespielt - und im April als es für die PS3 rauskam angefangen. ;) Spielzeit ca. 40 Stunden (und ca. 66% gelöst bis zu den Finalen Missionen)

Bei The Witcher bin ich noch etwas länger dran, aber bei weitem nicht durch.

Ebenso Uncharted.

Stalker CS hab ich angefangen, hänge aber da fest wo man in dem unterirdischen Dingens ist wo die Feuerstrahlen aus den Röhren kommen.

Zur Zeit spiele ich meistens Far Cry 2, Bioshock und Uncharted. Maximal so eine Stunde am Tag. Gestern z.B. 20 Minuten Uncharted, 20 Minuten Bioshock und 10 Minuten FC2. So hat man auch mehr von den Games, als wenn man die in 2 Tagen durchspielt (was ich mir bei FC2 garnicht vorstellen kann, es sei denn man cheated sich von Ort zu Ort ;))

LOD
2008-11-21, 13:09:52
Naja.... zu wenig Zeit zum Zocken.... eher immer der gleiche PC Spiele Einheitsbrei... das fünfte Call of Duty , das zweite FarCry und immer die gleiche abgelutschte Story.... Innovation ---> Fehlanzeige

Das einzige worauf ich mich eventuell freue, ist vielleicht der zweite Teil von F.E.A.R .... aber das Feeling wie bei F.E.A.R Combat wird wahrscheinlich auch in diesem neu gestrickten Spiel wieder weg sein....

Genauso wie damals bei Serious Sam - The Secound Encounter online und danach Serious Sam II...

Oblivion
2008-11-21, 22:54:14
Genau so siehts bei mir auch aus. Zeit hätte ich schon (wenn auch nicht übertrieben viel), aber mich langweilen die heutigen Spiele nur noch...

Stimmt, die find ich auch recht kurzweilig, wenn ich mir überhaupt ein neues Kauf, Mass Effect war seit langem wieder ein Spiel das mich überzeugt hat. Hab jetzt wieder BG2 ausgegraben und hab auch vor wieder Icewind Dale 2 zu zocken in naher Zukunft, diese Storytiefe geht mir einfach ab, war mir immer wichtiger als die Grafik.

Aber zum Topic, viel Zeit hab ich leider auch nicht, durch Studium, Freundin usw. - aber Freitag/Samstag Abend fortgehen wird auch weniger, also sind so 1-2 Nächte in der Woche schon drinnen :)

RLZ
2008-11-22, 12:09:57
Lange Zeit hatte ich kaum noch gespielt. Zuerst Studium, dann Arbeit,... Anfang des Jahres hab ich dann mal angefangen meine Zeit umzuplanen und festgestellt, dass eigentlich doch noch jede Menge Zeit frei ist, die ich unnötig verschwendet hatte. Den Sport (Radfahren) hab ich größtenteils umgelegt auf den Weg zur Arbeit, der einfach etwas erweitert wird. Zweiter Hauptpunkt war das Fernsehn. Inzwischen hab ich kein Problem mehr über Wochen kein Fernsehn mehr zu schauen. Im Gegensatz zu Spielen hab ich auch überhaupt nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Im Endeffekt haben mir gute Planung mehr und regelmäßigeren Sport und wieder Zeit für Spiele gebracht, obwohl ich vorher dachte, dass mein Tag komplett verplant sein. :up:

GBWolf
2008-11-22, 12:17:11
das zweite FarCry und immer die gleiche abgelutschte Story.... Innovation ---> Fehlanzeige




naja ,grad Farcry ist da aber ein schlechtes Beispiel. Farcry 2 hat außer dem Titel nichts mit Farcry 1 gemeinsam. Und einen derart lebendigen Dschungel habe ich auch noch nicht gesehen.