PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Erfahrung mit Mindfactory?


KIng
2002-12-09, 11:20:05
hat einer schon mit diesen shop erfahrung ?
hat einer da schon da bestellt und wenn ja wie lange hat das Gedauert bis es angekommen ist. und ist irgendwas beim Transportieren kaputtgegangen ?, oder wart ihr mit mindfactory VOLL Zurieden

ihr könnt auch eine Bewrtung abgeben von 1-6 die 1 die beste ...
aber schreibt bitte auch was ;)

cu danke im voraus !!!!!!!!

x-dragon
2002-12-09, 12:22:16
Ich hab keine guten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, hab allerdings auch nie dort was über den Versand bestellt. Ausserdem kaufe ich dort schon längere Zeit nicht mehr ein, deshalb enthalte ich mich mal bei der Bewertung :).

[edit]
da du das ja im AMD-Berich fragst, schau mal hier rein:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=62366

Sam
2002-12-09, 12:37:37
Huhu,
ich kann nur gutes berichten. alles was ich dort jemals bestellt hatte kam einwandfrei und im gewünschten zeitraum bei mir zuhause an.
auch sammelbestellungen mit vielen positionen waren einwandfrei.
telefonisch sind die allerdings nicht zu erreichen, ich kam nie durch weil immer besetzt war..bzw der höher auf der seite lag ;-)
auch bei reklamationen lief alles einwandfrei. in meinem fall einmal ein boad und eine festplatte. beides wurde anstandslos ohne rückfrage ausgetauscht im zeitraum von 4 tagen.

grüße
Sam

Tom Servo
2002-12-09, 13:07:50
Meinungen findest du im Forum von www.geizhals.at/de unter http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=&author=&topic=Mindfactory&area=1&maxAge=0

Meine Erfahrungen sind eher gut. Habe da schon oft bestellt. Der Versand ist aber nicht der allerschnellste. Man bekommt die Ware eher nach 2-3 Tagen statt nach 24 Stunden zugeschickt. Auch Nachnahme geht nicht unbedingt schneller. Habe in ihrem Forum gelesen die Ware verbringt einige Zeit inder Versandabteilung weil die Packer nicht hinterherkommen.

Rückzahlung bei Widerruf geht sehr schnell und trotz 2 maliger Preissenkung bekam ich den bezahlten Betrag vollständig und schnell zurück. Allerdings kam keinerlei Feedback auf FAX und Rücksendung. Nur das Geld war irgendwann auf dem Konto.

Änderung der Bestellung geht telefonisch nach meiner Erfahrung gut. Bin letztens nach einmal klingeln schon durchgekommen.

Kontakt per Mail ist nach meiner Erfahrung zu langsam oder wird ignoriert.

Das Mindfactory-Forum ist ganz nützlich um sich zu beschweren oder den Status der Bestellung zu erfahren.

edit: Andere Shops sind oft erheblich schneller und besser zu erreichen. Habe neulich was bei Avitos per Mail storniert und innerhalb 5 Minuten kam eine Mail mit der Bestätigung der Stornierung. Und bei cks-computer wurde mein Paket trotz Vorkasse schon einen Tag nach Online-Bestellung abgeschickt. Bei MF sollte man sowas nicht erwarten.

Markchen
2002-12-09, 13:15:23
Hab schon sehr oft über die Firma dort bestellt. Lief immer OK

Unregistered
2002-12-09, 13:50:40
Originally posted by X-Dragon
- hab allerdings auch nie dort was über den Versand bestellt.
- Ausserdem kaufe ich dort schon längere Zeit nicht mehr ein....


Hm, dat hilft echt viel. LÖL

Kaufe regelmäßig übers Internet bei denen. Bisher ohne Probleme.
Ob es zu Weihnachten, wo jeder wie blöd kauft, zu Lieferschwierigkeiten kommen kann sei dahingestellt.
Wird dann aber auch bei anderen Versender nicht anders sein.

Philizhave
2002-12-09, 14:15:28
ich kaufe fast nur dort wegen den null versandkosten ab 50 euro!!!!

ganz klar eine Note 1

chicki
2002-12-09, 14:44:52
bestelle dort auch recht häufig, noch nie probleme gehabt.
Meine erste Bestellung dort waren damals 3 133er SDRam riegel - 2 davon defekt, angerufen, fehler beschrieben mit tests hinterlegt - innerhalb von 5 tagen waern neue da.
Letzte Woche habe ich einen router bestellt, lieferung dauerte ein paar tage länger, alo haben sie einen schoko adventskaldender beigelegt :)
fazit: einer meiner lieblingsshops (mit com-tra)

BNO
2002-12-09, 16:53:46
Hab letztens meine neue HDD da gekauft und alles war einwandfrei. Vorallem waren die, die 2 günstigsten die ich gefunden hatte und das Versandkostenfrei.

PatTheMav
2002-12-09, 17:32:42
Hab bisher fast immer da bestellt und bin rundum zufrieden, der Telefonsupport is super und die eine Mitarbeiterin am Telefon is richtig süss ;)

Leider hat MF keine Gainward-Grafikkarten ohne Firewire-Kram, für sowas bestell ich bei E-Bug, Prozessoren ebenso, sind meist ebenso günstig und bieten noch Tray-Ware. Das macht MF ja aus bekannten Gründen nicht mehr.

Rushman
2002-12-09, 19:03:10
Ich hab bis jetzt auch nur geute Erfahrungen mit mf gemacht, mehrere Besttellungen per Vorkasse gingen eigentlich ganz zügig über die Bühne, und auch bei RMA und Fag sind sie in Ordnung. Also 1 :)

der13big-l
2002-12-09, 23:38:59
hab erst einma dort bestellt und es war leider blöd das sie bei vorkasse die bestellung erst dann annhemen wenn das geld bei dehnen auf dem konto ist. Und bis dahin war meine graka schon ausverkauft, hab sie nun nach zwei wochen warten bekommen. Hab am Donnerstag ne mail bekommen das sie raus ist und am freitag war sie da.
Telefon und mail gingen auch ganz gut mail hat einen tag gedauert bis sie geantwortet haben. Verpakung ist auch super die kleine grafikkarten kiste war kaum zu finden ind der großen kiste mit den veilen schaumstoff kugeln.
Würde aber trotzdem noch eine 1- geben denn als die karte wieder vorrätig war ging ja alles ganz schnell.

MadManniMan
2002-12-10, 01:24:04
für meinen einmaligen kauf dort geb ich ne 1

Hamster
2002-12-10, 06:57:41
ich habe dieses jahr dort für mehrere tausend € eingekauft. meine erfahrungen und positives:


1.per nachname sehr schnell (vorausgestetzt ware ist vorrätig). rekord: mittwoch auf donnerstag nacht bestellt, freitags wars da.
2.keine versandkosten per vorauskasse. top! leider brauchts per vorkasse etwas (meist ca 4 - 7 tage), was ich aber nicht unbedingt mindfactory alleine anlasten will, die bank tut da ihr übriges.
3.einer der billigsten versandhändler
4.vertrauenswürdig
5.kommen einem gegebenenfalls entgegen; netter kontakt bei anfragen per e-mail
6. ich bestelle fast nur dort

Andre
2002-12-10, 10:00:07
Originally posted by KIng
hat einer schon mit diesen shop erfahrung ?
hat einer da schon da bestellt und wenn ja wie lange hat das Gedauert bis es angekommen ist. und ist irgendwas beim Transportieren kaputtgegangen ?, oder wart ihr mit mindfactory VOLL Zurieden

ihr könnt auch eine Bewrtung abgeben von 1-6 die 1 die beste ...
aber schreibt bitte auch was ;)

cu danke im voraus !!!!!!!!

Keine Probleme hier.
Hab bestellt, es war alles auf Lager und nach ca. 3 Tagen war alles - sehr gut und sauber verpackt - da.
Rechnung bezahlt, fertig.

Unregistered
2002-12-10, 14:38:51
Mit den Bestellungen, bisher 4 und es werden noch mehr,keine probleme.innerhalb von 2-4tagen war das zeuch da, bisher noch keine reklamation nötig.

Bloß ihre Onlineshop-seite hat einen sehr langsamen seitenaufbau, und eine genauere artikelbeschreibung musst du dir woanders im netz suchen.

Und die unbedingt günstigsten sind sie auch nicht-dafür sicher und korrekt (me)

Werni58
2002-12-10, 23:06:32
Habe nur positives zu berichten.
Nachnahme nach 2 Tagen da.
Vorkasse etwa 4 Tage dafür versandkostenfrei, mache ich nur noch.
Die Ware war immer vorrätig und kam bei mir einwandfrei und perfekt verpackt an.
Habe bisher ca 10 mal dort bestellt.
Konnte Support und Beschwerdeabteilung nicht testen, da kein Grund:D
Gebe dem Shop ganz klar 1+ .

Helios
2002-12-11, 14:00:02
Sehr sehr gute Erfahrung! Der Shop is einfach supergeil! Ich bestell eigendlich immer dort. Meistens kommt die Ware in 2-3 Werktagen. Preise sin sehr gut und auch der Service und das Angebot is super. Hab schon 10 Artikel da ohne Problme bestellt. Bin voll zufrieden. Kann ich echt nur Empfehlen.

Powermike
2002-12-12, 21:20:01
Hier auch keine Probleme mit Mindfactory, hab inzwischen für mehr als 2000€ Klamotten von da, alles ok. Ist allerdings auch noch nix kaputt gegangen...doch, das EPOX 8K5A2, das hab ich aber mit EPOX direkt geregelt...schade ist nur, dass die AMD-CPUs da so teuer sind, da Mindfactory nur noch mit Lärmerzeugern gebundelte BOX-Athlons verkauft...

Gruß Mike

fckwman
2002-12-15, 23:20:10
muß sagen sind bei nachname recht schnell und bei reklamationen sind die top

hab mal nen kaputtes MB gekriegt bin hingefahren und die haben mir sofort nen neues gegeben , nach 2min war ich aus dem laden wieder raus :-)

Voodoo3Killer
2002-12-15, 23:43:24
Hab dort meinen Iiyama Monitor und meine GF4 bestellt. Ging ruckzuck und die Ware war einwandfrei.

G-SUS
2002-12-16, 07:48:29
Also ich hab dort auch schon einiges bei denen gekauft, besonders da sie nur 15 Autominuten von mir entfernt sind. Bisher war auch immer alles schön heile, nur im Sommer haben ich dort mir nen neuen PC gekauft, der nach einem Monat von selbst aufgegeben hat. Damals waren die CPU durchgebrannt (weshalb auch immer), RAM im Arsch, Mobo im Arsch und Graka irgendwie auch im Arsch. Mit nem Gesamtwert von 850€. :( Also zu Mindfactory hin, denen alles in die Hand gedrückt und anstandslos neue Sachen bekommen. Hat sich dann aber über eineinhalb Monate hingestreckt, da der RAM nicht verfügbar war bzw. die Grafikkarte nicht mehr hergestellt wurde. Ansonsten habe ich mit denen keine Probleme.

darksun
2002-12-16, 08:09:46
Hi
Also ich kaufe (per Versand) bei denen schon ewig ein (ca. 2 Jahre) und nie Probleme.
Versand ist recht fix und wenn mal kleine schwierigkeiten auftreten lassen sie sich recht schnell beheben.
Einmal sind zwei Packete bei der Post verschütt gegangen, angerufen, und nach ein paar Tagen waren die neuen Packete da.
Reklamationen (Garantiefall) dauern, da die Komponenten meist an den Hersteller geschickt werden.
Der Warenwert beträgt bestimmt schon über 5000€ und es ist immer noch mein No1 Shop.

Kenny1702
2002-12-16, 23:09:45
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich hab dort im Mai zum ersten Mal bestellt (per Nachnahme) und es war nach 2 Tagen da. Nach 2 Wochen hat mein Speicher den Geist aufgegeben... ich hab innerhalb von 2 Wochen neuen bekommen.
Meine Erfahrungen mit der Vorkasse sind eigentlich ganz ok, nur dauert es manchmal etwas lange bis die Ware verschickt wird, selbst wenn die Ware auf Lager ist (ham mich mal über ne Woche warten lassen). An der Bank liegts definitiv nicht, Überweisungen treffen schließlich innerhalb eines Tages beim anderen ein (Ebay Erfahrung).
Wie auch immer, ab 50€ versandkostenfrei bei Vorkasse ist definitiv 8-)

Nickles
2002-12-17, 12:13:01
Die Note 1+ von mir!

Schnelle Lieferung und Umtausch ohne Probleme!

War auch schon im Shop vor Ort,ganz guter Laden!

Dann noch,ab 50 eess Verkostenfrei!Sehr gut.

Ist meine Empfehlung der Shop.

nickles

Helios
2002-12-17, 14:33:21
Eigendlich is es ja ne Aktiengesellschaft. ;)

King
2002-12-19, 11:10:02
Super Laden, hab da Netzteil und MB gekauft, Ware war ruck zuck da, von mir ein "Sehr gut" :)

HIMOZ
2002-12-20, 23:29:42
also ich hab auch schon oft dort bestellt, aus Österreich, hat immer gut geklappt, nur gegen vorkasse und so, aber kein problem. die lieferung dauerte immer so ne woche z.B. Mittwoch bestellt Geld überweisen Freitag oder Montag kommt die Bestätigung dass das Paket unterwegs ist und am Mi- oder Donnerstag trifft´s ein. Preise sind etwas niedriger als bei uns (wir haben 20% Umsatzsteuer) und eine Woche aus Deutschland scheint mir vertretbar doch diesmal GGGGRRRRRR!! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42990

das war vor fast 4 Wochen!!!!!! Ok es war ne Sammelbestellung um ca 3000€ am Montag kam dann endlich ein Mail dass es unterwegs wäre und heute is no nix da!!! aber ein zusatzmail dass heute der Rest?? aufgegeben wurde ... link zum verfolgen des Pakets geht auch nicht also zur zeit kann ich von diesem Shop nur abraten vielleicht nach Weihnachten wieder.

Unregistered
2002-12-24, 00:05:25
Habe dort auch schon eine Menge bestellt, deswegen habe ich mir dort auch einen neuen Monitor geholt - einen Ilyama 903DT. Das Teil kam am Freitag an, Karton aufgemacht und - Styoroporpolsterung unten war komplett auseinander gelegt, also taten sich schon erste Zweifel aus. Monitor angeschlossen - Bild bleibt schwarz; Power-Led leuchtet grün. Ins Handbuch geschaut: Monitor defekt...Ich wollte es nicht wahrhaben und an 2 anderen Rechnern angeschlossen. Selbiges dort :(. Heute Morgen auf dem Postamt wollten sie das Teil nicht annehmen, dann habe ich versucht bei Mindfactory anzurufen - dauerbesetzt Zeichen...
Der "nette Herr" von der Post verlangt einen Retourenaufkleber und eine Freeway Spezialmarke, obwohl MF davon nichts erwähnt und auch auf deren Homepage nichts davon zu erfahren ist. Morgen werde ich nochmal zur Post dackeln und sehen was ich machen kann. Schon Schade, ich hatte mich auf den 19er schon gefreut...
Was mich interessieren würde: weiß jemand ob der Post"beamte" da Recht hat???

Ritzel
2002-12-24, 00:21:44
Bisher 3mal etwas bei Minfactory bestellt - alles super gelaufen.
Bei der letzten Bestellung (Anfang Dez.) war sogar ein Sprengel Adventskalender dabei :)

Lethargica
2002-12-24, 00:36:28
So ich hab heute mal was bestellt. Sobald das Zeugs da ist, werd ich meine Meinung zum Besten geben ^^

Lethargica
2002-12-25, 01:31:35
Wow gestern (auf uhr guck) ähm vorgestern um 12 Uhr bestellt, und am nächsten Tag um 10 schon da...und das trotz 1000km Weg und Weihnachtsverkehr.
Hardware ist auch Top =)

Dafür ein dickes :O

edit : sorry for Doppeltpost

Unregistered
2002-12-25, 05:51:46
hab fast meinen ganzen PC in einzelteilen dort bestellt.

keine probleme und pünktlich.

Unregistered
2002-12-25, 15:13:59
Tach, ich wohn nur 400m von dem Laden entfernt und ich hatte auch schon diverse Reklamationen die auch sofort und ohne Probs abgewickelt worden sind.
Nur die Verkäufer... sowas von Arrogant und abgenervt....
Mein Bro hat sich die Tage nen neuen PC gegönnt, wir waren bei MF, der Kerl hat nicht mal beratend zur Seite gestanden, nur entnerft getippt (nach dem Motto: seit ihr endlich fertig?)
Danach sind wir mit der ausgedruckten Preisliste zu Vollmer-Computer gefahren, der hat meinen Bro schön nett beraten und ihm einen wesentlich besseren PC für nur 50 Deutsche Dollar mehr verkauft (der ihm bei MF wesentlich mehr gekostet hätte)

Kenny1702
2002-12-26, 02:12:51
@Unregistered
entweder die Marke oder wohl selber zahlen.
Außerdem: Bei Mindfactory braucht man etwas Geduld (manchmal etwas sehr viel) wenn man anruft (Erfahrung).

HIMOZ
2002-12-27, 11:45:31
UND ICH WART NOCH IMMER SEIT 5.DEZEMBER!!!!!

Voodoo3Killer
2002-12-27, 18:36:55
Hast du schon ins Mindfactory Forum gepostet was da los ist?!

Kenny1702
2002-12-27, 21:06:26
Mir ist heute noch eingefallen, daß manche Anbieter (z.B. Amazon) verlangen, daß du die Ware "frei" zurückschickst, d.h. ausreichend frankiert, und dir wird das Geld dann überwiesen, wenn sie das Porto hätten zahlen müssen (was sie dann ja auch tun :) )

Katrin
2002-12-27, 21:11:27
ich fahre jetzt seit 3 Jahren zu Mindfactory und hatte noch nie Probleme. Hatte mal nen kaputten 256ddr Riegel. Den haben sie mir sofort umgetauscht.

Ich finde den Laden einfach klasse. Naja, die Bedienung könnte etwas freundlicher sein :-)

bei denen kann man ruhig kaufen.

Katrin

HIMOZ
2002-12-28, 23:55:16
Originally posted by Voodoo3Killer
Hast du schon ins Mindfactory Forum gepostet was da los ist?!

http://193.158.75.5/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?SID=zb0s5QmCHC&board=5&action=display&num=1041115812

ja soeben

Bramonty
2002-12-29, 00:27:14
Ab heute fahre ich für die nächsten drei Jahre auch zur Mindfactory. Wenn Du das bist auf dem Bild Katrin - ich würde Dich sehr freundlich bedienen ;)

Helios
2002-12-29, 14:05:23
Originally posted by Bramonty
Ab heute fahre ich für die nächsten drei Jahre auch zur Mindfactory. Wenn Du das bist auf dem Bild Katrin - ich würde Dich sehr freundlich bedienen ;)
*schleim* *schleim* :bäh:

Bramonty
2002-12-29, 14:19:03
Ja, ja. Hab mir doch gedacht, dass da eure Kommentare nicht ausbleiben.
Musste ein bisschen rumflamen ;D

Katrin
2002-12-29, 14:28:43
hehe..

mich bedient aber immer nur diese komische Tante. die Frau ist echt.... Da ist zwar immer so ein süßer....., aber der steht immer nur rum..hmmm...

Katrin

Helios
2002-12-29, 14:44:01
Originally posted by Katrin Da ist zwar immer so ein süßer....., aber der steht immer nur rum..hmmm...

Frag den doch mal. ;)