PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendary - Top oder Flop?


Duke Eiter
2008-11-20, 11:56:13
Hallo Zusammen!

Das Spiel "Legendary" soll ja bald kommen oder vereinzelt schon zu haben sein.
Hat es jemand? Kann man da schon einige Erfahrungen zu posten (Grafik/Shots, Gameplay, Story, Spaß)?

Grey
2008-11-20, 12:00:56
Kurzweiliger Ballerspaß, mehr nicht. Nettes Design mitunter.

Vanilla
2008-11-23, 14:48:23
Optisch wirklich ordentlich und wie ich gelesen habe sollen die Gegneranimationen eines der Highlights sein. Trotz des Fantasymäßigen Szenarios ist das Waffenarsenal wohl recht "irdisch". Also eine Demo davon würde ich schon ganz gerne mal spielen, aber ich will jetzt nicht auch in diesem Thread mit dem Thema anfangen ...

Unforgiven_II
2008-11-26, 11:14:36
Hallo,

hatte Legendary heute im Briefkasten.
Optisch ist es zwar hübsch, haut aber keinen mehr vom Hocker.

Leider habe ich dennoch ein Problem:
ich spiele auf 1280 und "Sehr Hoch", und alles ist bestens und butterweich - bis ich eine MG abfeuere. Dann fallen die Frames laut fraps auf teilweise 20 obwohl ich in einer geschlossenen Halle bin und nur ein Wolf vor mir steht. Wenn ich dabei laufe kann ich richtig das ruckeln an der Umgebung sehen.

Sys ist
Quad @ 3 Ghz, 8 Gig Ram, GTX280

Kann doch nicht sein dass Crysis rennt und Legendary pennt?
EDIT: Left 4 Dead ebenfalls heute im Briefkasten -> alles auf Anschlag gestellt und läuft butterweich.
EDIT2: Ist egal ob ich alles auf min oder alles auf max stelle -> Butterweich bis ich MG benutze, dann Katastrophe.

http://img2.abload.de/img/lgndryunur.jpg

schM0ggi
2008-11-26, 12:51:14
Bei Metacritics schneidet das Spiel nicht gerade gut ab ... jedenfalls bei den ganzen Magazinen etc. Aus der SIcht der User scheint es jedoch gut anzukommen.

Laut Gamestar ein spaßiger Shooter der sich selber nicht zu ernst nimmt, im siebziger Bereich ... kein übergame aber wie gesagt, nett mit paar mängeln.

Der Titel weckt in mir interesse, eine Demo würde ich sehr gerne antesten wollen. VOr allem, da das Spiel voller genialen geskripteten Szenen strotzen soll (darauf stehe ich besonders). Die Videos, wo u.a. riesen Tintenfische oder Golems die Stadt unsicher machen, haben mir gut gefallen.

greetz

masteruser
2008-11-26, 14:39:57
Nettes Teil- für den Zeitvertreib- aber mehr nicht.

Ansonsten hat es einige Gemeinsamkeiten mit Halflife 2, die Qualität ist hier aber nicht gemeint.

Rygel
2008-11-26, 21:20:02
Mal eine Frage,ist das Spiel in deutsch Uncut?

AHF
2008-11-26, 22:12:32
Sieht sehr konsolisch aus. Ist es besser als Blacksite?

Grey
2008-11-26, 22:14:10
Sieht sehr konsolisch aus. Ist es besser als Blacksite?

Etwas, aber ungefähr die Schiene. Ist halt kreativer vom Inhalt her - Engine-Technisch weiß ich es allerdings nicht.

horn 12
2008-11-26, 22:30:14
Meinst Blacksite Area 51:
BSA gefiel mir richtig gut, aber nach gut einem Drittel waren alle Savegames weg (Mein Fehler) und habe es dann nicht mehr angerührt. Nun kommt Stalker drann, dann Crysis Weardhed und dann wieder mal Blacksite Area 51.

Tomb Raider ist mir zu Rätselhaftig und auch zu viel Geklettere, Springen, da wird das Neue Prince of Persia (3.ter Dezember) weitaus besser und für mich spielelastiger als Tomb Raider...

Aber wer hat mehr Bilder zu DIESEM Game hier?

Unforgiven_II
2008-11-27, 00:09:25
Hallo,

empfehle dringend vor dem Kauf eine eventuelle erscheinende Demo anzutesten.

Nach bisher einer Stunde Spielzeit kann ich den niedrigen Wertungen nur Recht geben. Aber das hab ich davon aufgrund von offiziellen Screens und Videos ein Spiel bestellt zu haben.

Im Spiel selbst wirkt alles irgendwie nicht "richtig" auf mich.
Schon der Anfang vom Dieb der magische Kräfte erhält wirkt extrem billig und zusammengeschustert aus allem Möglichen.

Hier etwas aus Spiel X eingebaut, dann hatte Spiel Y dort etwas brauchbares was wir verwenden könnten etc.....

Es kommt bei mir einfach keine Spieltiefe oder auch nur irgendetwas in der Richtung auf.

Die Screens sehen richtig gut aus, das Spiel selbst wirkt recht müde - obwohl ich alles auf Maximum habe.

schM0ggi
2008-11-27, 00:36:46
Mal eine Frage,ist das Spiel in deutsch Uncut?

Ja, das Spiel ist auch in der deutschen Version uncut.

Wichtiger ist die Frage, ob DRM in Form von Installationslimitierung vorhanden ist, weiß da jemand etwas?

greetz

Unforgiven_II
2008-11-27, 10:03:03
Ja, das Spiel ist auch in der deutschen Version uncut.

Wichtiger ist die Frage, ob DRM in Form von Installationslimitierung vorhanden ist, weiß da jemand etwas?

greetz

Hinten drauf steht dass eine Internetverbindung benötigt wird um das Spiel zu aktivieren UND um die Lizenz zu annulieren wenn das Spiel auf einem anderen PC installiert werden soll.

EDIT:
Hab das einzige gemacht was man mit diesem Titel sinnvoll tun kann - deinstallieren:
http://img1.abload.de/img/rvk-lgndry80rl.jpg

schM0ggi
2008-11-27, 13:02:36
Das heißt, Spiel muss "ordnungsgemäß" deinstalliert werden, damit man seine Lizenz zurück bekommt, sprich eine seiner Aktivierung ... !? Da ist das SPiel schon gestorben.

greetz

schM0ggi
2008-11-30, 19:57:31
Nochmal genau für alle, die an dem Spiel interessiert sind:

Ein Kollege hat sich das Game geholt und im Handbuch unter Installation/Aktivierung steht, dass das Spiel online aktiviert werden muss (nicht weiter schlimm), das Spiel kann auf 2 verschiedenen Rechnern (Hardware Wechsel beachten) installiert und genutzt werden (auf dem selben so oft wie man will). Will man auf einen weiteren Rechner das Spiel aktivieren, muss man vorher eine bestehende Installation bzw. Aktivierung zurückziehen, sprich "ordnungsgemäß" deinstallieren (oder revoke tool ... ka) ....

Kurz gesagt ... dreck!

greetz

scf2008
2008-12-05, 00:02:39
Ich habe das Spiel jetzt auch und finde es durchaus gut.

Nette Atmosphäre und mitunter sehr gute Grafik. (Unreal3 Engine)

Das Spiel besteht (soweit ich gespielt habe) zu 80% aus Ballern und 20% einfachen Schalterrätseln.

Für Zwischendurch find ichs gut. Vorallem aufgrund der schönen Grafik.

The Dude
2008-12-05, 03:45:25
Habs von der Videothek geliehen, allerdings die 360er Version. Da alles irgendwie "billig" wirkte (nicht nur die Grafik, sondern auch das Movement, der Schlauch und die Dramaturgie), entfernte ich den Datenträger recht schnell aus der Konsole. Allerdings hab ich davor auch das grandiose Gears of War2 gezockt, hatte vielleicht auch seinen Anteil.
Greez Dude

gnomi
2008-12-05, 09:48:08
Ich würde es wohl ganz gerne mal ausleihen, aber die PC Version kann man Dank Aktivierung wohl knicken.
Na ja, nächstes Jahr bekommt man Legendary wahrscheinlich eh schon hinterhergeworfen.
Eventuell hätten sie es verschieben und im Frühjahr veröffentlichen sollen. (hätte btw der Qualität auch gut getan)

Unforgiven_II
2008-12-10, 11:47:51
Hallo,

möchte hier alle vor Legendary warnen.
Wie bereits weiter oben beschrieben hatte ich ein Performanceproblem mit dem Titel. Nach Kontakt mit dem Support wurde mir erklärt dass eine Soundkarte (habe onboard wie inzwischen relativ viele) die Mindestanforderung vom Spiel ist.

Hiervon steht nirgendwo etwas auf der Verpackung, denn sonst hätte ich mir das Geld nicht verpulvert.

Also habe ich Onboardsound deaktiviert, und siehe da, 10 fps mehr. Was bei mir nur noch selten unter 30 fps ergibt, diese dafür aber sogar in den simpelsten Szenen. Und immernoch egal ob max oder min eingestellt wird in den Optionen, und immenoch ein 3 Ghz Quad mit 8 GiB und GTX280. Frechheit.

Legendary ist Schrott und Atari unterschlägt hier Anforderungen!
Und da keiner den Titel spielt werden die Bugs wohl auch bleiben da sich keiner die Mühe machen wir für 3 Spieler nen Patch zu entwickeln.

Deathcrush
2008-12-12, 23:50:18
Demo http://fileshack.com/file.x/13425/Legendary+Demo

gnomi
2008-12-13, 09:05:30
1,9 GB Downloadgröße? :O

Deathcrush
2008-12-13, 09:25:18
Ich bin angenehm überrascht. Ist zwar kein Knaller, aber dennoch besser als angekündigt. Es baut sich sogar ab und zu Stimmung auf ;) Fürn 10er werde ich es mir wohl mal kaufen ^^


P.S Habe auch eine Onbourdsoundkarte und es läuft immer flüssig @1680x1050

Rentner
2008-12-13, 10:32:27
1,9 GB Downloadgröße? :O

Jo, für 10 Minuten zocken :confused:

Unforgiven_II
2008-12-13, 13:31:15
P.S Habe auch eine Onbourdsoundkarte und es läuft immer flüssig @1680x1050

Hallo, das hat der Support behauptet dass es damit Probleme geben könnte.
Habe eben zum Test eine X-Fi Gamer reingehängt und gestartet - selber Mist wie davor. Hab generell so 40-45 fps, egal ob ich auf der Straße mitten in der Action stehe oder im Belüftungsschacht die Wand ansehe. Settings sind absolut egal, kann einstellen was ich will die Performance ist von 800er Auflösung und minimal bis 128er, alles max inkl. aa und af absolut identisch. Aber sobald ich die MG abfeure gehts auf 25-20 fps runter und das kann man vergessen.

Saw
2008-12-13, 15:02:50
Jo, für 10 Minuten zocken :confused:
Wie? Ist das deine Vermutung oder schon selber durchgezockt?

gnomi
2008-12-13, 15:39:16
10 Minuten kommt etwa hin. :wink:
Als Budgettitel dürfte es denke ich für Genrefans in Ordnung sein.

http://img3.imagebanana.com/img/ckhy4ogr/thumb/Legendary_Demo_01.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ckhy4ogr/Legendary_Demo_01.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/8ktjwakl/thumb/Legendary_Demo_02.jpg

(http://img3.imagebanana.com/view/8ktjwakl/Legendary_Demo_02.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/sfk0228o/thumb/Legendary_Demo_03.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/sfk0228o/Legendary_Demo_03.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/jah18yed/thumb/Legendary_Demo_04.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/jah18yed/Legendary_Demo_04.jpg)

dargo
2008-12-13, 16:26:15
Ist das eigendlich die UE3? Kommt mir zumindest so vor. Die Performance ist aber verdammt hoch, ich komme hier gar nicht unter 100fps in 1680x1050 16xAF. oO
Antialiasing wird dann wohl nur über den nHancer und entsprechende Bits gehen, oder?

Grey
2008-12-13, 16:28:55
Ist das eigendlich die UE3?

Jo ist UE3

Saw
2008-12-13, 16:35:08
10 Minuten kommt etwa hin. :wink:

Dafür lade ich mir keine 2 Gb runter. :ucrazy:

gnomi
2008-12-14, 10:35:18
Antialiasing wird dann wohl nur über den nHancer und entsprechende Bits gehen, oder?

Yup, geht mit "100c5" per Nhancer. :)

dutchislav
2008-12-17, 23:46:28
Kann mir jemand erklären, wie ich AA und AF im game ändern kann?

wenn ich im nhancer die einstellungen anwähle, ändert sich nichts im spiel

ShadowXX
2008-12-17, 23:55:56
Kann mir jemand erklären, wie ich AA und AF im game ändern kann?

wenn ich im nhancer die einstellungen anwähle, ändert sich nichts im spiel
Am besten legst du ein Profil für Legendary an.
Dann stellst du AF ganz Normal für das Profil ein, ebenso AA....aber dann gehst du noch auf den Kompatibilitäts-Tab und trägst unter Anti-Aliasing Kompatäbilität den von gnomi genannten Wert (also 100c5) ein.

dutchislav
2008-12-18, 00:13:58
danke! Neues Profil anlegen hat geholfen - das autom. erstellte Profil wurde einfach nicht übernommen bzw deren Änderungen!

danke nochmals :)

Vanilla
2008-12-20, 21:05:32
Ich habe die Demo gespielt - finde das Setting ganz lustig aber das Gameplay ist sehr "konsolig" - die Waffen sind unpräzise und die Gegner halten viel Treffer aus, aber die KI ist zu schwach um wirklich gefährlich zu werden.

Cubitus
2008-12-20, 21:44:12
kann es sein das es auf Vista(64) allg. grottig läuft,
also ich habe zwischen 10-20 FPS, mit zwei 280er GTXen :|

dutchislav
2008-12-21, 00:23:41
kann es sein das es auf Vista(64) allg. grottig läuft,
also ich habe zwischen 10-20 FPS, mit zwei 280er GTXen :|

spiele ebenfalls auf vista64 mit einer 280GTX und spiele mit 16xAF und 16QxAA usw bei 1920x1200 (details und alles auf max) und komme nicht unter 60fps (vsync an bei TFT)

Unforgiven_II
2008-12-24, 09:41:11
kann es sein das es auf Vista(64) allg. grottig läuft,
also ich habe zwischen 10-20 FPS, mit zwei 280er GTXen :|

Hallo,

hast du G15-Tastatur?
Wenn ja, dann beende mal entweder die Software dafür oder mach dort die Unterstützung für Legendary raus.

War bei mir auch das Problem. Ging danach sofort in den dreistelligen fps-Bereich.


EDIT: Wer die Vollversion hat und ziemlich am Ende durch den Aufzugboden fällt:
Pandoraengine.ini (liegt im Config-Ordner im Profil, nicht im Spieleordner selbst!) editieren und dort aus "MaxSmoothedFrameRate=300" den Wert auf 60 setzen, dann klappts auch mit dem Aufzugfahren.

gnomi
2009-01-09, 19:10:48
Also ich finde Legendary besser als angenommen.
Zwar definitiv weit von der Genrespitze entfernt, aber für Shooterfans imho doch durchaus annehmbar und einen Blick wert.
Das beste am Spiel sind meines Erachtens der angenehm skriptlastige und damit packender Spielablauf, die überwiegend atmosphärische Grundstimmung und das schönes Monsterdesign.
Gewünscht hätte ich mir allerdings detaillierte/realistische Charaktermodelle & Animationen, sowie besser aufgelöste Videosequenzen. (das Spiel wirkt so leider klar billiger als nötig)
Auch die Steuerung ist speziell beim Anlegen unverständlicherweise ein wenig übersensibel.
Ach ja, mehr als 6 Stunden Spielzeit hätten auch drin sein müssen.
Am Ende wird quasi gleich wieder eine Fortsetzung angekündigt.
Insgesamt aber preisreduziert (in UK gibt es das Spiel bereits jetzt für um die 20 Euro) OK.

Deckel
2009-01-14, 19:37:08
Ich halte Legendary nicht für Schrott. Im Gegenteil! Seit ich den Umgebungsnebel deaktiviert habe, sieht die Umgebung Dank der UT3 Engine richtig gut aus. Sogar besser als UT3. Das Spiel ist ein ordentlicher Shooter, bietet umfassende Action und ist spannend. Es macht mir Spaß gegen die Kreaturen zu kämpfen oder einfach nur herumzustehen und die Umgebung zu bewundern. Besonders das fließende Wasser an den Wänden und auf den Steinen sieht so realistisch aus. Das Spiel ist ein guter Tip! Ich spiele es mit 1688*1050, 4AA und 16 AF.

Deckel
2009-01-19, 14:03:40
Ich habe es jetzt durch. Ich habe Mir dafür ca. 20 Stunden Zeit genommen. Zusammengefaßt kann ich schreiben, daß es mir sehr gut gefiel. Ich würde es wieder kaufen und mindestens eine 80ziger Bewertung geben.

Mephisto
2009-01-19, 14:50:39
Deckel, danke für die Bewertung!
Ist auch auf meiner Merkliste; mal auf etwas günstigeren Preis warten ...

Deckel
2009-01-19, 18:37:46
Deckel, danke für die Bewertung!
Ist auch auf meiner Merkliste; mal auf etwas günstigeren Preis warten ...
Mir ist es ein Rätsel, weshalb es in manchen Tests so runtergemacht wurde. Vorher hatte ich Turning Point gespielt, daß es mittlerweile für 10 Eur gibt. Obwohl ich darüber fast nur schlechtes gelesen hatte, wurde ich positiv überrascht. Ein Ego-Shooter der alten Schule, der Laune macht und sein Geld Wert ist.

Mephisto
2009-05-22, 17:07:15
Hab's jetzt auch für 10€ gebraucht gekauft, und es macht Spaß.

Bei einer Auflösung von 1280x1024 stimmt das Seitenverhältnis nicht, das runde Crosshair ist dann oval. 1280x800 scheint das korrekte Verhältnis zu sein, dann sind die schwarzen Balken aber ziemlich fett.
Gibt es da Abhilfe?

Kosh
2010-09-24, 05:04:46
Gerade mal die Steam Version angefangen auf meinem Laptop. Aber irgendwie werden da viele Texturen vergessen.

Sprich,das Spiel sieht optisch aus wie von 1998.Maus bewegt sich auch recht langsam von A nach B.

Und kann man die Tastaturbefehle ändern? Bekomme dauernd die Meldung,das die tasten schon belegt sind (zB Pfeiltasten),obwohl ich die gar nicht finde im Tastenmenü.

Baalzamon
2011-11-23, 15:44:25
Ich habe es heute für 5€ im Saturn stehen sehen und war doch sehr versucht. Was ich hier so lese könnte es mir auch durchaus gefallen.

Hats mal jemand auf Win7 x64 probiert? Ist da mit Problemen zu rechnen oder nicht?

AHF
2012-07-13, 18:32:06
Habe es mir auf Steam für 2,59 EUR geholt. Bin mal gespannt.

Baalzamon
2012-11-16, 08:31:15
Habe es gestern Abend (nach fast einem Jahr, das es bei mir im Regal stand) angefangen. Das Monsterdesign ist auf jeden Fall sehr nett (der Golem am Anfang hat mir echt Spass gemacht) und die Skriptsequenzen sind gut eingesetzt.

Ich hätte mir allerdings eine ewas bessere Einführung in die Geschichte gewünscht, das Intro Video lässt doch viele Fragen offen. Zudem wirken die Grafik und die Animationen der Menschen doch sehr Altbacken.

Für ein paar Euro lohnt es sich mMn aber auf jeden Fall.

QuadReaktor
2012-11-16, 08:48:23
Hab das Game auch für 2.99€ gekauft, Retail aber.

AHF
2013-01-05, 17:54:26
Sagt mal, respawnen da die Gegner ständig?

Mephisto
2013-01-05, 18:12:29
Sagt mal, respawnen da die Gegner ständig?Deine "Spannung" scheint sich ja 6 Monate gehalten zu haben... ;)
Zur Frage: IIRC muss man vorrücken bis zu einem bestimmten Punkt, um das zu beenden (CoD like).

AHF
2013-01-05, 19:22:48
Naja, das ist schon mehr als COD-like. Wenn man irgendwo in einem Warenhaus zwischen fahrenden Containern herumspringen muss und alle 20 Sekunden ein neuer Werwolf auftaucht ist das schon ziemlich nervig. Ich habe es jetzt erstmal auf easy gestellt, damit kann man es ertragen.