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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Möglichkeit Philips wegen Garantiefall intern zu erreichen bzw andere Problemlösung?


LeaderOT3
2008-11-20, 13:12:07
Hallo zusammen,

ich hab heute mal ein "alternatives" Problem und hoffe ich bin hier richtig.

Ich musste einen TV Zwecks Garantiefall zu einem Philips-Servicecenter einschicken und bekam von dort nach kurzem mit, dass der TV irreparabel ist.
Nun wurde mir von diesen gesagt, dass ich eine Gutschrift erhalten werde, aber nicht in welcher höhe. Jetzt will ich mich nach einem neuen TV umschauen, weiß aber nicht wie hoch mein Budget ist.

Also ab zur Philips-Telefonhotline, aber die können mir leider auch nichts sagen... ich müsste ca 2-3 Wochen warten, bis sie mir per Post einen Betrag sagen würden.

Ich soll jetzt scheinbar also 2-3 Wochen ohne TV etc auskommen obwohl alles "geklärt" ist, was ich absolut nicht in Ordnung finde, NACHDEM ich schon SECHS Wochen auf den den Service warten musste...

Jetzt die Frage an Euch:
Kann man Phlips irgendwie intern erreichen? Die Hotline wollte mir keine Durchwahl geben.
Gibts Erfahrungswerte wie hoch die Gutschrift ca sein wird?
Habt ihr sonst irgendwelche Ideen wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ash-Zayr
2008-11-20, 13:42:07
Verstehe ich nicht....wenn es innerhalb der Garantie ist, hat der Hersteller ja erstmal das Recht auf Nachbesserung..also Reperatur. Geht nicht, also tritt Möglichkeit zwei in Kraft, Wandlung; sprich....Du bekommst das gleiche Gerät natürlich neu ersetzt.
So wie das aber klingt, bist Du ja vom Kaufvertrag zurückgetreten und willst nun Tor 3...den unbekannten Geldbetrag, den dir Phillips dann mit Neupreis minus Abschlag nach Nutzungsdauer berechnen wird. Aber was erwartest Du bitte....dass Du 2000 Euro mehr rausbekommst, als Dein Gerät neu gekostet hat und willst jetzt "auf die Kacke" hauen beim Neukauf? Insofern ist Dein Budget doch wohl ganz klar: die Gutschrift KANN nicht mehr werden als der ursprüngliche Preis. Also schaue doch in dem Rahmen nach einem neuen Gerät; soll es gern eine Nummer teurer und besser sein, musst Du eben rauflegen. Ich sehe hier kein Problem; es ist alles klar und Deine Entscheidung.

Ash-Zayr

LeaderOT3
2008-11-20, 14:24:02
Nein, ich bin nicht vom Kauf zurückgetreten, du hast da scheinbar was falsch verstanden.

Das Serviccenter sagte mir, dass das Gerät irreparabel sei, und ich eine Gutschrift erhalten werde... damit hatte ich im Grunde garnix zu tun. :)

Nur es ist halt ärgerlich 5 Wochen zu warten, und dann nochmal 2-3 Wochen nur dass sie mir nen Geldbetrag sagen können... :(