PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne speicher oc frage


eraser-x
2008-11-20, 15:11:23
moin

ich habe diese speicher da.
http://geizhals.at/eu/a254986.html

die im moment auf pc800 (fsb 400 halt)laufen 2.0v cl4

meine frage ist wieviel spielraum haben die weis das wer?so ca. meine ich
bzw kann man irgendwie rausbekommen welche chips da drauf sind und dann ca. abwägen welches potential sie haben können ?

mfg

hummerfisch
2008-11-20, 15:28:55
Hi,

ich würde mich mit dem FSB langsam rantasten. Z. B. in 15'er Schritten. So habe ich das mit meinen alten OCZ Gold DDR-2 800 gemacht. Die gingen primestable bis 510 mit einer Voltage von 2.2V. Also du wirst nicht drum rumkommen, dem RAM etwas mehr Spannung zu geben, wenn du höher gehen willst. Außerdem die RAM-Timings im Bios drastisch entschärfen. Bringt bei Intel-Systemen eh nix. Wenn du pech hast, gehen die aber trotzdem nur minimal höher. Hatte ich mit meinem letzten G.E.I.L-RAM. Hatte da ein richtiges Drecks-Kit erwischt.