PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN2 - Storm Of Zehir


Fafnir
2008-11-20, 17:11:13
Hat es schon jemand?

Dragon
2008-11-20, 21:28:00
Amazon hats noch nicht mal verschickt. Wie aus heiterem Himmel ist es 2 Tage nach Bestellung statt am 20. (heute) erst in "2 bis 3 Wochen" verfügbar. In der Bestellung selber ist nach wie vor von einem Versand heute und einer Lieferung morgen die Rede. :mad:

Hucke
2008-11-20, 22:28:18
Meins wurd laut Amazon schon verschickt und soll übermorgen bei mir eintreffen. Ich bin ja gespannt. :D

Knacki99
2008-11-20, 23:45:57
EV von Okaysoft ist unterwegs.

gr@fz@hL
2008-11-21, 10:00:38
Meins wurd laut Amazon schon verschickt und soll übermorgen bei mir eintreffen. Ich bin ja gespannt. :D
Meins ist ebenfalls seit gestern versandt, mit ein bißchen Glück ist es heute da :)

Knacki99
2008-11-21, 11:51:59
Gibt einen Bug der die Sprachausgabe in MotB lahmlegt, wenn man SoZ installiert. Ein Patch ist in der Mache.

Nur so zur Info.

BlackBirdSR
2008-11-21, 14:29:25
für mich wäre sehr wichtig, ob man die in deutschkand erhältliche version auch wieder auf englisch installieren kann.
Danke

Fafnir
2008-11-21, 15:40:36
:biggrin:Hab's gerade für 25 Tacken aus dem MediaMarkt geholt! Endlich wieder ein "richtiges" RPG; mit D&D - Regelwerk! Das Wochenende ist gerettet!

Turiz
2008-11-21, 17:40:45
Wird NWN 2 durch Storm of Zehir von der Launchversion auf die aktuelle Version gepatched?

Dragon
2008-11-21, 17:53:15
für mich wäre sehr wichtig, ob man die in deutschkand erhältliche version auch wieder auf englisch installieren kann.
Danke

Amazon hat endlich verschickt. Werde dann morgen berichten, falls das bis dahin ungeklärt bleibt.


Wird NWN 2 durch Storm of Zehir von der Launchversion auf die aktuelle Version gepatched?

Nö, es gibt nämlich schon ne neuere Version. Nach der Installation ist also patchen angesagt. Wie üblich wird durch Erweiterungen/Patches mehr zerstört als repariert; wer Mask of the Betrayer spielen will, der sollte erstmal NICHT SoZ installieren, da Sprachausgaben (http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=656667&forum=128) für die erste Erweiterung nach der Installation von SoZ fehlen...

Edit: Die deutsche Version bietet auch englische Sprache an.

Hucke
2008-12-11, 18:12:36
Und, wie findet ihr Storm of Zehir bis jetzt? Ich werd irgendwie nicht richtig warm mit dem Spiel. Ab und an machts durchaus Spaß, aber irgendwie fehlt mir eine richtige Storyline. Da war NWN2 Vanilla und Mask of the Betrayer doch deutlich unterhaltsamer.

Aber vielleicht kommt ja noch was. Aktuell baue ich mein Handelsimperium im Keep auf und erkunde die Gegend. Bis auf eine Stadt sind auch schon alle in meiner Liste/Karte. Nur fehlen mir aktuell Quests vom Knight Captain und/oder von Sa'Sani.

Fafnir
2008-12-11, 20:50:43
Geht mir ähnlich! Storm Of Zehir ist das beste Beispiel dafür, ein bewährtes Spielprinzip zu verschlimmbessern und so auch die treuesten Fans zu vergraulen.

Zwar kann man, wenn man's drauf anlegt, leveln ohne Ende; nur werden mit einer derart hochgepimpten Truppe, mit perfekt aufeinander abgestimmten Charakteren die Kämpfe lächerlich leicht!
Selbst auf "Sehr schwierig" ist es gähnend langweilig. Da die Story auch nichts hergibt, ist das Game für mich leider ein Flop!

Ich wünsche mir mal wieder ein D&D-Game mit der Herausforderung von Icewind Dale I (natürlich im "Herz des Zorns"- Modus) und einer Story mit der Qualität von Planescape Torment...

Knacki99
2008-12-14, 11:25:11
Und, wie findet ihr Storm of Zehir bis jetzt? Ich werd irgendwie nicht richtig warm mit dem Spiel. Ab und an machts durchaus Spaß, aber irgendwie fehlt mir eine richtige Storyline. Da war NWN2 Vanilla und Mask of the Betrayer doch deutlich unterhaltsamer.

Aber vielleicht kommt ja noch was. Aktuell baue ich mein Handelsimperium im Keep auf und erkunde die Gegend. Bis auf eine Stadt sind auch schon alle in meiner Liste/Karte. Nur fehlen mir aktuell Quests vom Knight Captain und/oder von Sa'Sani.

Geht mir genauso - die Overland Map ist nicht gut genug für das Prinzip das dahintersteht - "Free Adventuring".

Ansonsten ist es ein NWN2 Add On aber nicht unbedingt ein gutes.

Buzzler
2008-12-15, 23:40:48
Geht mir genauso - die Overland Map ist nicht gut genug für das Prinzip das dahintersteht - "Free Adventuring".
Ich finde vor allem, dass die nicht genug ist, überhaupt ist das alles verdammt dünn. Diese ganzen abturnenden Winz-Dungeons zusammen genommen (die sich ja auch noch immer wieder wiederholen), sind kleiner als der Hohlaugen-Dungeon im OC, dieser Handelsimperium-Kram wirkt total lieb- und witzlos (man muss überhaupt nichts leisten, um das aufzubauen) und diese Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte taugen höchstens zum Grinden (selbst das nicht wirklich) und Grinden ist eh mal das Hinterletzte. Von der Story braucht man gar nicht erst anzufangen, zumal die jawohl so platt sein sollte. Mir fehlt da einfach der Content.

Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht. Die Fan-Module von felinefuelledgames.de machen mir sehr viel mehr Spaß.