PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Halsschmerzen???


3dzocker
2008-11-20, 22:53:47
Jo, Montag meine Kleine um acht auf Arbeit gefahren und um elf mit derben HS aufgewacht.
OK, dachte ich mir, frisst wieder jede Menge Lemocin - hat ja schon manchmal funktioniert.
Aber diesmal nix :(
Seit 3 Tagen fasst nix gegessen - ja ich bin ne Mimose bei HS.
Schmerztabletten helfen auch nicht.
Stopf mich mit Cetebe, Cebion, Antibioteka und so nem Rachenspray voll - (mit Fungifin Wirkstoff oder so).
Wirklich zu helfen scheint aber nur die Zeit :(
Eben hab ich mir nen Salbeitee gekocht - man klammert sich an alles wenn nix hilft ;)
Beim Arzt war ich schon (AnBi + Rachenspray).
Warum helfen Schmeztabs net???
Warum gibts nicht irgendwelche Tabs die den Rachenraum ein wenig betäuben, so dass man noch normal essen kann???

zum kotzen...

tschau

Plage
2008-11-20, 23:07:26
Bei mir hilft immer ne heiße Milch mit viel Honig drin (aufgelöst).

Oder alternativ Ricola Kräuterzucker.

€dit: Bezog sich jetzt aber nur auf normale Erkältungen. Hatte auch schon mal was Ernsteres, da hab ich dann auch 4 Tage lang nichts mehr essen können (wirklich nichts) und musste dann die nächsten 3 bis 4 Tage irgendein Schmerzmittel vor dem Essen nehmen. Das Essen von einer Schnitte hatte dann trotzdem etwa eine Stunde gedauert. :biggrin:

Master of Puppetz
2008-11-20, 23:16:22
Neoangin wären vielleicht eine Maßnahme,
oder Eis essen.

Noebbie
2008-11-20, 23:17:36
Ja Honig is da echt gut.

Heißer/Warmer Fencheltee mit 'nem Schuss Honig!

3dzocker
2008-11-20, 23:24:27
super mega geilomat, die 800er Ibuprofen von Oma lindern die Schluckschmerzen auf ein erträgliches Maß...
Mal sehen wieviele Tees wir versammeln können ;) - ist nicht böse gemeint...

tschau

LOD
2008-11-20, 23:24:53
Wenn nichts mehr hilft n Schluck aus der Domestosflasche und der Rachen dürfte wieder frei sein :biggrin:

Neo69
2008-11-20, 23:26:09
-viel trinken (wasser oder tee)
-salzwasser gurgeln
-lemocin haste ja schon
-hochprozentige shots :)
-wenn's gar nicht geht paracetamol oder andere painkiller

3dzocker
2008-11-20, 23:33:58
wozu trinken?
ich produzier im Moment gefühlte 10l Spucke/h...

tschau

ernesto.che
2008-11-20, 23:37:02
Du dehydrierst sonst. Also viel trinken. Schau dir ruhig mal den Film "Herr Lehmann" an - da geht es nur um Dehydration und Elektrolyte. :D


Ansonsten hilft, laut oraler Überlieferung, auch die orale Einnahme der milden Gabe deines persönlichen Saucenautomatens...:ucatch:

drexsack
2008-11-20, 23:42:21
Fliederbeersaft mit Honig ist nicht verkehrt.

Walkman
2008-11-20, 23:51:34
Dolo Dobendan betäubt afaik etwas.

ernesto.che
2008-11-20, 23:53:14
BTW: Hast du auch angeschwollene Lymphknoten?

3dzocker
2008-11-21, 00:15:45
nein, zum Glück nicht.

tschau

RMA
2008-11-21, 00:33:22
Geheimtipp ist japanisches Heilpflanzenöl (kriegste in der Apotheke) in warmer Milch (10 Tropfen auf 200 ml reichen). Der Geschmack ist abartig, aber das Zeug ist ein üblerer Rachenputzer als hochprozentiger Alkohl und betäubt nicht nur, sondern hat auch definitiv eine heilende Wirkung. Ich ärgere mich immer, dass ich das Zeug nicht früher entdeckt habe...

Odal
2008-11-21, 00:52:51
super mega geilomat, die 800er Ibuprofen von Oma lindern die Schluckschmerzen auf ein erträgliches Maß...
Mal sehen wieviele Tees wir versammeln können ;) - ist nicht böse gemeint...

tschau

meinst du ibuprofen 800? damit würde ich aber nicht spassen das ist schon ne harte schmerzkeule

halt dich lieber an salbei/pfefferminze kombi tee mit zitrone

und dann noch nen ordentlicher rum oder whisky das tötet bakterien ab und betäubt :D

flatbrain
2008-11-21, 00:56:56
Ibuprofen bei Halsschmerzen, die nicht postoperativ sind? Respekt, du bist wirklich ne Heulsuse... SCNR. Schluck die nicht zu oft, sonst bekommst du Probleme mit deinem Magen... Schonmal von aussen Kühlen probiert?

beos
2008-11-21, 01:16:15
Ibuprofen bei Halsschmerzen, die nicht postoperativ sind? Respekt, du bist wirklich ne Heulsuse... SCNR. Schluck die nicht zu oft, sonst bekommst du Probleme mit deinem Magen... Schonmal von aussen Kühlen probiert?

Wenn der Hals / Rachenraum entzündet ist sollte man das Ganze warm halten - und nicht kühlen ... nicht mit ner Mandel-OP verwechseln :wink:

Doktor Schrotti wußte es besser ...:usweet:

3dzocker
2008-11-21, 01:34:55
Ibuprofen bei Halsschmerzen, die nicht postoperativ sind? Respekt, du bist wirklich ne Heulsuse... SCNR. Schluck die nicht zu oft, sonst bekommst du Probleme mit deinem Magen... Schonmal von aussen Kühlen probiert?

:( ...ach Scheiße, ich wusste die Sache hat nen Haken.

tschau

Schrotti
2008-11-21, 01:50:03
Wärme ist Falsch.

http://www.welt.de/welt_print/article2572986/Halsschmerzen-Schal-weg.html

LeopoldBlume
2008-11-21, 01:51:31
Besorg dir Tonsipret Tropfen aus der Apo, die sind homöopathisch und basieren auf Paprika (wogegen man aber nicht allerigisch sein sollte, denn dann natürlich finger weg) das brennt alles weg, mag dann erstmal kurz etwas weh tun aber hilft ungemein. Am Besten mit ner kleinen Spritze (ohne Nadel natürlich, KP wie man die nennt) in den Rachen spritzen und du bist im Nu die HS wieder los.

beos
2008-11-21, 01:58:34
Wärme ist Falsch.

http://www.welt.de/welt_print/article2572986/Halsschmerzen-Schal-weg.html

Oh :eek:

Wieder was gelernt - jahrelang falsch gemacht (weg gegangen ist es trotzdem) :wink:

NiCoSt
2008-11-21, 08:04:25
- salbeitee langsam trinken und damit auch gurgeln
- bei mir hilft immer am besten ->http://www.apotheke-online-internet.de/erkaeltung-und-abwehr/halsschmerzen/p2339234_dorithricin-halstabletten.html aber da musste halt 4 oder 5 am tag lutschen, wobei die sehr minzig schmecken, was schon wärhend dem Lutschen wohltuend ist
- ansonsten viel glück, ich hatte jetzt selbst mehrere wochen damit zu kämpfen, war schon 3 oder 4x beim hno, hat alles nix gebracht, richtig 100%ig weg ist es bis heute nicht, aber zumindest keine schmerzen mehr...

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 08:50:23
Hast du mal testen lassen, ob es sich um eine Allergie handeln könnte?

BoneDaddy
2008-11-21, 09:17:28
Grippostad - das hilft immer :)

Ansonsten viel Trinken - Tee und Wasser. Keine Fruchtsäfte.

Maki
2008-11-21, 21:56:28
Wenn du bestimmte Antibiotika nimmst, solltest du die Milch reduzieren. Steht in der Packungsbeilage.

Butter
2008-11-21, 21:58:11
http://www.skuril.net/images/zeitung/zeitung14.jpg

Ich gurgle immer mit Salzwasser...

sei laut
2008-11-21, 22:10:30
Äh, Antibiotika bei Halsschmerzen? Und ich dachte, heutzutage wird damit vernünftig umgegangen. Oder handelt es sich hier nicht um normale Halsschmerzen, die man in der Jahreszeit mal hat?

TR1b4l
2008-11-21, 23:40:25
Die "Novabronch"-Hustenbonbons von Aldi helfen mir eigentlich immer sehr gut, nicht nur bei Husten.
Lindert auch für eine Stunde die Schmerzen.

Ansonsten immer schön viel trinken, Apfeltee geht immer.
(Geheimtipp: Zum Apfeltee einen guten Schuss Apfelkorn dazugeben, das hilft echt ;))

nemesiz
2008-11-22, 08:43:42
Bio-Laden gehen,
Stevia Pulver (grün) kaufen
Mit Wasser aufbrühen
sich an den Lakritzgeschmack gewöhnen und die feine Süße genießen

und wundern wieso die HS schneller weg sind wie mit Pillchen.

Muss aber dazu sagen, gegen den Schmerz hilfts erstmal garnicht, aber gegen das Problem ansich.

nalye
2008-11-22, 11:43:09
Dorithricin - hilft bei mir