PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-Fi Titanium PCI-E


Gast
2008-11-21, 04:13:17
hallo zusammmen,

ich möchte mir in kürze eine neue soundkarte zulegen und zwar die creative x-fi titanium bulk. ich würde gerne meinen stereokopfhörer und dessen microphon am frontpanel benutzen. ist es überhaupt möglich die frontpanelanschlüsse des gehäuses mit der titanium zu verbinden oder muss man sich wie bei der xtreme music mit nerviger bastelei behelfen?

MfG

Andi_669
2008-11-21, 07:40:14
hallo zusammmen,

ich möchte mir in kürze eine neue soundkarte zulegen und zwar die creative x-fi titanium bulk. ich würde gerne meinen stereokopfhörer und dessen microphon am frontpanel benutzen. ist es überhaupt möglich die frontpanelanschlüsse des gehäuses mit der titanium zu verbinden oder muss man sich wie bei der xtreme music mit nerviger bastelei behelfen?

MfG
Die X-Fi Titanium an sich hat einen Intel HD Front Panel-Anschluss Anschuss, dem kann man mit dem Gehäuse verbinden, ;)
ob der jetzt bei der Bulk drauf ist kann man nicht genau sagen,
zu 99% ist er drauf aber bei Bulk-Ware kann man sich nie zu 100% sicher sein.:wink:

Gast
2008-11-26, 20:10:58
Hab die Soundkarte nun auch, aber mein System hängt sich immer wieder mal komplett auf mit nem ganz tollen Bluescreen 0x000007b der generell immer auf Hardware und Treiberprobleme hinweist...
Mein Mainboard ist ein GA-P965-DS4 V2 mit Q6600 und GTX260@FW177.92.
Bis die X-Fi reingekommen ist, hatte ich hier mal da Soundhänger, bei Onboard Sound ja nix ungewöhnliches aber Bluescreens gabs nie und nun das. Habe auch schon die Autoupdate Funktion von Creative genutzt, evtl der Dolby Digital Decoder der da mit installiert wird?

Andi_669
2008-11-26, 20:34:08
Hab die Soundkarte nun auch, aber mein System hängt sich immer wieder mal komplett auf mit nem ganz tollen Bluescreen 0x000007b der generell immer auf Hardware und Treiberprobleme hinweist...
Mein Mainboard ist ein GA-P965-DS4 V2 mit Q6600 und GTX260@FW177.92.
Bis die X-Fi reingekommen ist, hatte ich hier mal da Soundhänger, bei Onboard Sound ja nix ungewöhnliches aber Bluescreens gabs nie und nun das. Habe auch schon die Autoupdate Funktion von Creative genutzt, evtl der Dolby Digital Decoder der da mit installiert wird?
Wenn man 0x000007b bei Google eingibt kommt da sehr viel, von wegen das das was mit dem Festplattencontroller (IDE/SATA) zu tun hat,
vor allen im Zusammenhang mit etwaliegen Boardwechsel ohne Neuinstallation,

sind die Treiber für das Board installiert, Intel.inf

Iron Lord
2008-11-27, 12:41:31
hallo zusammmen,

ich möchte mir in kürze eine neue soundkarte zulegen und zwar die creative x-fi titanium bulk. ich würde gerne meinen stereokopfhörer und dessen microphon am frontpanel benutzen. ist es überhaupt möglich die frontpanelanschlüsse des gehäuses mit der titanium zu verbinden oder muss man sich wie bei der xtreme music mit nerviger bastelei behelfen?

MfG

Hallo,
ich habe genau die gleiche verbaut. Sie hat einen internen Front-HD Audio Anschluss und kann so direkt mit den Front-Gehäuse-Buchsen für Kopfhörer und Line-In benutzt werden.
Meine Titanium ist absolut stabil, längere Zeit mit Win-XP Professional und seit 2 Monaten mit VISTA Premium 32 Bit getestet. Creative hatte mal Treiberprobleme mit 64 Bit Betriebssystemen, ist aber seit einem Monate auch behoben.
IM Schnitt gewinnt man mit dieser Soundkarte rund 5 FPS, viel wichtiger aber sind die Avarage FPS, die Spiele laufen viel flüssiger und es kommt auch nicht zu kurzen Hängern, wie früher mit dem onboard-Sound. Vom Raumklang usw. ganz zu schweigen: Mit der Creative kann man Gegner sogar über Kopfhörer besser orten, (hinter der Wand links) als manch einer mit seinen Augen am Monitor sehen kann. Dagegen können alle onboard-Souncodecs einpacken, die taugen nichts!