PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick mit mechanischem Schreibschutz


WhiteVelvet
2008-11-21, 07:42:35
Guten Morgen zusammen! Ich suche einen USB-Stick, der sich hardwareseitig schreibschützen lässt. Zudem soll er bootfähig sein (zumindest habe ich mal gehört dass nicht alle Sticks dazu in der Lage sind, oder stimmt das nicht). Danke für Tipps!

Zafi
2008-11-23, 01:06:51
Bootfähig sollten sie mittlerweile eigentlich alle sein, wobei dies auch vom BIOS des Rechners abhängt. Wenn das eine 5 Jahre alte Mühle ist, dann würde ich nicht drauf wetten.

Was aber den Hardwareseitigen Schutz anbelangt, da gibt es - meineswissens - nur den Padlock von Corsair. Das Teil ist hässlich wie die Nacht und auch recht klobig. Dort musst du auf ein Zahlenfeld erst deinen Code eingeben, dann den Stick einstecken und kannst dann auf die Daten zugreifen. Falscher Code = kein Zugriff.

WhiteVelvet
2008-11-24, 19:43:24
Habe einen von Buffalo gefunden.

Gast
2008-11-24, 19:50:45
Hab hier einen schönen kleinen Stick mit 2 Schiebeschaltern, einen für FDD/HDD (?), einen als Schreibschutz. Verkaufe ich dir für 20 €, dass wären dann 3,2 MB pro Euro, wenn das mal kein Angebot ist! ;)

Spass beiseite, dass Ding ist uralt und mit seinen 64 MB und USB 1.1 auch nicht mehr zeitgemäß, ABER zuverlässiger als meine anderen. Nehme ich immernoch gerne, um PP-Präsentationen o.ä. zu transportieren - überall da, wo man bei Ausfall in sehr kurzem Hemd dastehen würde...

*kram* qdieurope steht drauf.

Schau mal, ob die heutzutage Ähnliches bieten.