PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch für Einstieg in Flash


da.phreak
2008-11-21, 09:36:06
Hallo !

Ich möchte mich mit Flash beschäftigen, und suche ein Buch für den Einstieg. Für Flash gibt es allerdings Bücher wie Sand am Meer, kann mir jemand ein Buch empfehlen? Grundsätzlich kann ich programmieren, brauchen in dieser Hinsicht also keine Einführung mehr.

Gast
2008-11-21, 10:24:36
Was hast du denn vor? Klingt mir eher, als wolltest du eine Einführung in Actionscript.

da.phreak
2008-11-21, 10:55:56
Nein, erstmal hätte ich eine generelle Einführung in Flash. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß das Buch nicht die Grundlagen des Programmierens erklären muß, sofern es auf ActionScript eingeht. Bis jetzt hatte ich Flash schon mal geöffnet, und ein paar simple Bewegungen erstellt (verschieben von Rechtecken) ... möchte es aber genauer wissen. Wie bedient man Flash, welches Vokabular wird verwendet usw. Trotzdem möchte ich mich später auch mit ActionScript auseinandersetzen.

Bin nebenbei auch an anderen Medien interessiert. Wenn also jemand ein gutes Web-Tutorial kennt, oder ein Tutorial-DVD oder ähnlich, wäre ich auch dankbar.