PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterchaos in Deutschland


derwalde
2008-11-21, 09:51:13
so leute dann legt mal los: wo schneit es schon?

hier in münster ist (noch?) alles ruhig. angeblich soll ja gegen mittag die hölle über uns rein brechen ;)

hauptsache ich komm zur uni und vorallem wieder zurück =)

SgtDirtbag
2008-11-21, 10:00:05
Hier in Berlin ist noch nix. ;(

derwalde
2008-11-21, 10:02:49
Hier in Berlin ist noch nix. ;(

sei doch froh!

ich hab keine winterreifen drauf, und mir bangt es wirklich schon. vorallem wollt ich heut abend auf nen geburtstag richtung süden (volmarstein) und das wird wohl allerd voraussicht nichts.

BananaJoe
2008-11-21, 10:03:29
Ich denke so schlimm wird es nicht...Trotzdem, darf ruhig ein wenig schneien, hab mir nicht umsonst meine Ultragrip7+ gekauft! :mad:

kölner
2008-11-21, 10:04:20
In Kölle auch noch nichts, aber glaub auch nit dat da wat runterkütt, weil Köln auf der Sonnenseite steht:biggrin:

Nedo
2008-11-21, 10:05:51
Umgebung Stuttgart gehts auch noch. Es ist finster, aber und zu regnet es, mal stärker, mal schwächer.

Soll endlich loslegen, will was erleben :D

user77
2008-11-21, 10:05:59
hier in oberöstrereich solls erst morgen schneien!

der winter kann kommen! ich habe auch die Goodyear UltraGrip 7+ drauf

Botcruscher
2008-11-21, 10:12:28
Sächsiche Schweiz: Schneeregen.

Evil Ash
2008-11-21, 10:17:35
Hamm: Blauer Himmel.

evolutionconcept
2008-11-21, 10:21:11
Hier in Berlin ist noch nix. ;(

Joar....ich warte auch wie ein kleines Kind auf den Schnee.......obwohl ich heute noch ne ganz schöne Strecke fahren muss.

cessy000
2008-11-21, 10:21:58
frankfurt, mal regen, mal nur wolkig
ziemlich schneller wechsel

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 10:23:11
In Kölle auch noch nichts, aber glaub auch nit dat da wat runterkütt, weil Köln auf der Sonnenseite steht:biggrin:

Das sowieso.:biggrin:

Obwohl, wenns hier mal schneien sollte, dann überall in Deutschland auch. Hier in Siegburg auf der Arbeit ist auch nur Regen.

SgtDirtbag
2008-11-21, 10:24:10
sei doch froh!
Nein, weil...
Joar....ich warte auch wie ein kleines Kind auf den Schnee....(y)

JK_MoTs
2008-11-21, 10:24:26
frankfurt, mal regen, mal nur wolkig
ziemlich schneller wechselKann ich bestätigen ;D.
Wo in FFM sitzt du denn grade? Wenn ich aus dem Bürofenster hier in Niederrad/Bürostadt schaue, blicke ich in Richtung Messe (kann den Messeturm sehen).

vad4r
2008-11-21, 10:28:30
Kiel, 10:30 Uhr und die Sonne scheint.

Und ich Heini hab gestern Abend noch Winterreifen raufgezogen...

JaDz
2008-11-21, 10:32:01
Südthüringen: ca. 7 - 10 cm Neuschnee über Nacht. Straßen zum Glück halbwegs geräumt.

Iceman346
2008-11-21, 10:33:45
Hamm, NRW: Die Sonne scheint.

Hat zwar heut morgen geregnet als ich zur Arbeit fuhr, aber das wars auch bisher.

Bluescreen2004
2008-11-21, 10:34:50
Geldern am Niederrhein NRW nur etwas fissel Regen, es scheint sogar die SONNE!!!
Aber hier unten ist sowieso nix mit Schnee und wenn es mal schneit bleibt es nicht liegen, Winterreifen habe ich überall Drauf ;)

MFG

XtraLarge
2008-11-21, 10:35:55
[x]Winterreifen sind für Weicheier...

Lasset die Spiele beginnen :uup:

Aber hier in Bonn ist auch nur Regen und ein paar schwächelnde Sturmböen :redface:

derwalde
2008-11-21, 10:36:51
so nun regnets auf einmal wie aus dem nix in münster. dazu noch ganz schön windig.

Evil Ash
2008-11-21, 10:42:00
Hamm, NRW: Fängt wieder an zu regnen.

blackbox
2008-11-21, 10:45:41
In Münster braucht man auch wirklich kein Auto.
Wer dort mit dem Auto fährt, ist wirklich ein Weichei.

In Hamburg hat es heute morgen ein wenig geschneit.

SgtDirtbag
2008-11-21, 10:46:12
FUCK YEAH!

Es schneit! :D :massa:

hadez16
2008-11-21, 10:46:31
ich hoffe es geht mal richtig ab draußen! dass sich mein winterauto auch mal lohnt und ich driften gehn kann

desert
2008-11-21, 10:46:33
Ich denke so schlimm wird es nicht...Trotzdem, darf ruhig ein wenig schneien, hab mir nicht umsonst meine Ultragrip7+ gekauft! :mad:

das es heute morgen hier im norden schon heftig geschneit hat, und ich ebenfalls die ultragrip7+ gekauft habe für mein auto, kann ich dich nur gratulieren zu diesem kauf. Grip ohne ende im scheematsch, wo mein alter passat mit billigwinterreifen durchdrehte, geht der a6 normal ohne durchdrehende räder oder aktivierung des abs durch schnee und schneematsch.

Dykstra
2008-11-21, 10:46:34
[x]Winterreifen sind für Weicheier...

Du solltest deine Signatur überarbeiten.
Das Lesen deiner Aussage kann die Dummheit durchaus fördern.

Wurschtler
2008-11-21, 10:48:06
in MUC: nur Regen :(

Marodeur
2008-11-21, 10:48:09
Hier im Oberpfälzer Wald wars heut früh schon weiß... Naja, zumindest ab 600m rum. Am Arbeitsplatz regnets blos. ^^

Mich erstaunt nur das es tatsächlich noch Leute gibt die keine Winterreifen drauf haben. Schade das mir nie so einer mal bissl ins Heck hinten rein rutscht, könnt ich mir Reparaturkosten sparen. :biggrin:

evolutionconcept
2008-11-21, 10:48:53
Update: Es schneit in Berlin -Marzahn :D

cartman5214
2008-11-21, 10:51:45
Berlin Neukölln: Schnee nach längerem Regen, Temp. ca +1°C also nix mit weiße Pracht.

Senfgnu
2008-11-21, 10:54:31
Nordbayern, ca. 400 Metr üNN: Regen, 4° C;(

Iceman346
2008-11-21, 10:58:01
Mich erstaunt nur das es tatsächlich noch Leute gibt die keine Winterreifen drauf haben. Schade das mir nie so einer mal bissl ins Heck hinten rein rutscht, könnt ich mir Reparaturkosten sparen. :biggrin:

Na ja, ich fahre jetzt seit ~8 Jahren Auto, nie mit Winterreifen und war bisher erst in einer Situation wo sie eventuell was gebracht hätten. Da gabs nen kurzen Schneeregen Schauer, der als Matsch auf der Straße liegenblieb auf welchem ich in den Graben gerutscht bin. Hätt ich damals das Lenkrad nicht verrissen wär ich lediglich etwas gradeaus gerutscht ;)

Ok, mittlerweile fahre ich nen Neuwagen, damals wars ne alte verrostete Karre, aber so mild wie die Winter hier bisher immer waren und so wenig Strecke wie ich normalerweise zurücklege hab ich bisher noch keinen Sinn in Winterreifen gesehen.

Zum Thema: Hamm, NRW, es hat angefangen zu regnen und wird windiger.

derwalde
2008-11-21, 10:58:29
In Münster braucht man auch wirklich kein Auto.
Wer dort mit dem Auto fährt, ist wirklich ein Weichei.

In Hamburg hat es heute morgen ein wenig geschneit.

wenn du wüsstest. münster ist größer als du denkst ;)

vad4r
2008-11-21, 11:01:08
http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.369;cmid;6;crid;29

twodoublethree
2008-11-21, 11:01:37
Na ja, ich fahre jetzt seit ~8 Jahren Auto, nie mit Winterreifen und war bisher erst in einer Situation wo sie eventuell was gebracht hätten. Da gabs nen kurzen Schneeregen Schauer, der als Matsch auf der Straße liegenblieb auf welchem ich in den Graben gerutscht bin. Hätt ich damals das Lenkrad nicht verrissen wär ich lediglich etwas gradeaus gerutscht ;)

Ok, mittlerweile fahre ich nen Neuwagen, damals wars ne alte verrostete Karre, aber so mild wie die Winter hier bisher immer waren und so wenig Strecke wie ich normalerweise zurücklege hab ich bisher noch keinen Sinn in Winterreifen gesehen.

Zum Thema: Hamm, NRW, es hat angefangen zu regnen und wird windiger.

Dann möcht ich dich dran erinnern, dass du jetzt im Schadenfall ohne Winterreifen (bei Wetterbedingungen die welche erfordern) belangt werden kannst.

Fairy
2008-11-21, 11:04:15
..

Nedo
2008-11-21, 11:05:56
So, bei uns in BW wird der Himmel langsam seeehr weiß :D

There will be snow? :usweet:

Schlammsau
2008-11-21, 11:05:59
In Bad Tölz (Alpenvorland), Oberbayern momentan nur stürmisch und Regen bei ~7°C!

nggalai
2008-11-21, 11:09:04
Niedersachsen, Nähe Hannover: Zuerst Schneeregen, jetzt Schnee.

;(

vad4r
2008-11-21, 11:12:34
Bei mir scheint immer noch die Sonne, wahrscheinlicht fängt es wieder an zu pissen wenn ich Feierabend mache....

Mr.Krabs
2008-11-21, 11:13:00
Nordthüringen : grauer Himmel und leichter Regen. mehr nicht :-/

derwalde
2008-11-21, 11:14:45
so ich zieh jetzt in die große weite welt hinaus im mein glück zu suchen :ugly:

wünscht mir (meinen reifen) glück :biggrin:

vitilevu
2008-11-21, 11:16:36
Schnee in Potsdam.
Wer hätte das gedacht, und das schon im November.

kölner
2008-11-21, 11:18:14
Update: In Köln scheint die Sonne, von Wetterchaos keine Spur.:biggrin:

Hardcoregamer
2008-11-21, 11:20:14
Kein Wunder das soll ja auch erst heute Abend in der Gegend Köln ankommen...

XtraLarge
2008-11-21, 11:28:25
Du solltest deine Signatur überarbeiten.
Das Lesen deiner Aussage kann die Dummheit durchaus fördern.

Ich sehe das eher praktisch.

In meinem Aktionsradius liegt vielleicht an einem Tag im Jahr wirklich mal soviel Schnee, dass sich Winterreifen lohnen würden. Und das ist schon viel.

Und wenn mal irgendwo was vereist ist, dann helfen mir Winterereifen genauso, wie ein "Jesus liebt Dich"-Aufkleber auf dem Heck...

Wenn man sich den Bedingungen anpasst, dann geht das alles auch sehr gut ohne.

Und um dir vorzugreifen: Ich hoffe wir werden uns nie im Straßenverkehr, bei solchen Bedingungen, treffen. Ich könnte dich ja gnadenlos abschießen, weil ich die Sommers drauf habe.

EOD

drexsack
2008-11-21, 11:34:53
Kiel: Blauer Himmel mit ein paar Wolken, die Sonne scheint

blackbox
2008-11-21, 11:40:27
wenn du wüsstest. münster ist größer als du denkst ;)

Ich habe in Münster studiert und bin auch sonst da viel rumgekommen. ;)
Und ich weiß auch, wie faul die meisten Studenten in Münster sind. Da sind 3km mit dem Rad schon zu viel. "Gievenbeck? Iiiiigittt, das ist mir zu weit weg, lasst uns woanders treffen" ;)
Hier in Hamburg lacht man über solche Entfernungen. In Berlin ebenfalls.

Mark3Dfx
2008-11-21, 11:46:20
Warnung
Warnung
Achtung
Alarm
Es kann schneien!!!!
Wie überraschend im November...
Wie konnten die Menschen sowas nur früher überleben ohne Glotze und I-net.

Medienhype ahoi :uclap:

Erfurt, 5 Grad +
Die Frisur sitzt und die Sonne scheint.

vad4r
2008-11-21, 11:48:58
Kiel: Blauer Himmel mit ein paar Wolken, die Sonne scheint


Jup

Dykstra
2008-11-21, 11:55:48
Ich sehe das eher praktisch.

In meinem Aktionsradius liegt vielleicht an einem Tag im Jahr wirklich mal soviel Schnee, dass sich Winterreifen lohnen würden. Und das ist schon viel.

Und wenn mal irgendwo was vereist ist, dann helfen mir Winterereifen genauso, wie ein "Jesus liebt Dich"-Aufkleber auf dem Heck...

Wenn man sich den Bedingungen anpasst, dann geht das alles auch sehr gut ohne.

Und um dir vorzugreifen: Ich hoffe wir werden uns nie im Straßenverkehr, bei solchen Bedingungen, treffen. Ich könnte dich ja gnadenlos abschießen, weil ich die Sommers drauf habe.

EOD

Du persönlich darfst machen was du willst, du solltest nur keine verallgemeinernden Aussagen dazu treffen.

Und das Thema Winterreifen wurde Gott sei Dank gesetzlich geregelt, damit man gegen konsequente Verweigerer wie dich im Schadensfall eine Handhabe hat.

Was den letzten Satz angeht,würde ich es sogar begrüssen, da du dann, wie hier im Thread schon mehrmals angedeutet wurde, meinen Schaden übernehmen darfst und die Versicherung sich das Geld bei dir wieder holen kann, da diese aufgrund deiner Sommerreifen keine Verpflichtung zur Übernahme des Schadens hat.

Es geht immer alles sehr gut ohne, bis was passiert ist...

Sir Silence
2008-11-21, 11:59:56
rheinland-pfalz, bei mainz: regen, sonne, regen, sonne und äh.. jetz grad wieder regen :D

edit: jetz wieder sonne :|

kölner
2008-11-21, 12:11:18
So langsam ziehen hier dunkle Wolken auf.;(

Master of Puppetz
2008-11-21, 12:17:13
Südthüringen: ca. 7 - 10 cm Neuschnee über Nacht. Straßen zum Glück halbwegs geräumt.
Wo?
Hier in München ist noch nichts, aber es wird mich wohl auf der Fahrt einholen.

Shadow316
2008-11-21, 12:29:07
Wo?
Hier in München ist noch nichts, aber es wird mich wohl auf der Fahrt einholen.

Ich werd mal für ihn antworten, weil er gleich nebenan wohnt.

In Zella-Mehlis/Suhl siehts so aus, aber die Straßen sind bis auf ein wenig Matsch relativ frei.
Auf den Brücken der A71 wurde die Geschwindigkeit mal wieder tüchtig runtergesetzt, aber das ist ja nix neues.

Zumindest was den Winterdienst hier in der Gegend anbelangt, sind wir sehr gut gerüstet.

kölner
2008-11-21, 12:32:20
Chaos in der Kölner Innenstadt, überall Verkehrsstaus. Sturm zieht auf und es wird immer dunkler. In der Kanzlei ist Internet ausgefallen.

Detritus
2008-11-21, 12:39:24
Wo?
Hier in München ist noch nichts, aber es wird mich wohl auf der Fahrt einholen.Na hoffentlich nicht! Und mich auch nicht! Aber im Zug sollte es gehen.

twodoublethree
2008-11-21, 12:41:44
In Bad Tölz (Alpenvorland), Oberbayern momentan nur stürmisch und Regen bei ~7°C!

In Rosenheim genauso...

Dykstra
2008-11-21, 12:43:09
Na hoffentlich nicht! Und mich auch nicht! Aber im Zug sollte es gehen.

Bahn in Alarmbereitschaft

Die Deutsche Bahn rüstet sich für den erwarteten Wintereinbruch. Mehr als 300 Mitarbeiter seien bundesweit in erhöhter Alarmbereitschaft, um mögliche Schäden auf dem 34.000 Kilometer langen Gleisnetz rasch beseitigen zu können, teilte der bundeseigene Konzern mit. Für den Notfall seien Ersatzbusse reserviert worden. Zudem stehen zusätzliche Diesellokomotiven bereit, falls Oberleitungen für den elektrischen Betrieb beschädigt werden sollten. An Bahnhöfen und in den Betriebszentralen sollen wenn nötig zusätzliche Kräfte eingesetzt werden.

LINK (http://www.n-tv.de/1056995.html)

Wenns wirklich so kommt, wie die Meterologen melden, ist auch die DB betroffen.

Grey
2008-11-21, 12:45:28
"Wetterchaos"

Fast Dezmeber, noch über 0°C - ich nennen sowas eigentlich "normal"

HarryHirsch
2008-11-21, 12:58:18
es fällt geschnitten und bleibt sogar liegen ->berlin

Argo Zero
2008-11-21, 12:59:44
Also hier sinds 6°C (Raum Fulda).
Werde morgen trotzdem mal die Winterreifen drauf machen, man weiß ja nie.

Detritus
2008-11-21, 13:04:54
LINK (http://www.n-tv.de/1056995.html)

Wenns wirklich so kommt, wie die Meterologen melden, ist auch die DB betroffen.AARGH! Na, Du weisst mich zu motivieren! Aber das hält hier noch 4h. Dann bin ich eh daheim!

Edit: In München regnet es in Strömen, ohne den Hauch einer Schneeflocke.

Schlammsau
2008-11-21, 13:07:40
Normal ist das nicht unbedingt. Nicht der Schnee ist das Problem sondern der Sturm und der angekündigte Temperatursturz der im laufe des Tages über uns ergehen soll.
Und diese Kombination ist nicht alljährlich.

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-21, 13:13:04
In Hamburg liegt seit heute morgen auch Schnee ;)

Hardcoregamer
2008-11-21, 13:18:20
:D Jetzt schneits hier in Wuppertal auch. Eigentlich hab ich erst heute Abend damit gerechnet aber was solls. Ich liebe Schnee :D Hoffentlich fällt viel und es bleibt was liegen.

Nedo
2008-11-21, 13:28:17
Bin mal gespannt...
im Raum Stuttgart wird es grad sehr kalt und wir haben hier hefftigste Sturmböen.

Aiaiaiai, es passiert was :D

Bluescreen2004
2008-11-21, 13:55:03
:D Jetzt schneits hier in Wuppertal auch. Eigentlich hab ich erst heute Abend damit gerechnet aber was solls. Ich liebe Schnee :D Hoffentlich fällt viel und es bleibt was liegen.

Mist muß morgen in Velbert meinen Omega wieder abholen, aber in weisser vorraussicht habe ich da auch Winterreifen draufgepackt ;D

MFG

Esther Mofet
2008-11-21, 13:56:55
Saarland....6.9°C Regen und ein paar Sturmböen.
Das da bei uns morgen soll Schnee liegen....ich glaub nich dran:D
Mfg Esther

Nedo
2008-11-21, 14:00:07
Saarland....6.9°C Regen und ein paar Sturmböen.
Das da bei uns morgen soll Schnee liegen....ich glaub nich dran:D
Mfg Esther
UNGLÄUBIGER!!! :ubash2:

Bei uns pissts grad übelst :D

Hardcoregamer
2008-11-21, 14:06:21
@blusescreen2004

keine Sorge...hat gerade wieder aufgehört zu schneien. Noch bleibt auch nichts liegen.

LuckyLuke2k
2008-11-21, 14:47:53
Hey ... es schneit in Bonn.

Und das schon im November ;)

Bleibt aber nicht liegen.

Gruß

Azubi
2008-11-21, 15:14:37
In Jülich ist heute etwas Regen und Hagel gewesen.

Jedoch in der Ferne bauen sich ziemlich dunkle Wolken auf.

catamaran
2008-11-21, 15:19:34
In Stuttgart ist die Wolkendecke wieder etwas aufgerissen. Stellenweise gibt es sogar blauebn Himmel. Es ist etwas windig und der Wind ist kalt.

sei laut
2008-11-21, 15:26:14
In Stuttgart ist die Wolkendecke wieder etwas aufgerissen. Stellenweise gibt es sogar blauebn Himmel. Es ist etwas windig und der Wind ist kalt.
Wenn ich die Windgeschwindigkeit bedenke, müsste es bei euch bald kurz hageln. :D
In Südhessen kam nämlich vor gut einer Stunde der erste Schwung Regen/Hagel herunter.

Mark3Dfx
2008-11-21, 15:36:18
Gibts jetzt für jede Schneeflocke ne Breaking News?

Erfurt
2min Schneefall, nun scheint die Sonne wieder

Argo Zero
2008-11-21, 15:41:22
Mich nervts auch langsam gewaltig. Haben hier Radio laufend auf der Arbeit und alle 5 Minuten "WETTER, SCHNEE"... Gnaa. Das juckt mich irgendwie nich die Bohne.

RMC
2008-11-21, 15:46:42
"Wetterchaos"

Fast Dezmeber, noch über 0°C - ich nennen sowas eigentlich "normal"

Word. Oh nein, Ende November Regen und Schnee...was für ein "Wetterchaos", also damit hätt ich NIE gerechnet :|

EvilOlive
2008-11-21, 16:09:56
Mich nervts auch langsam gewaltig. Haben hier Radio laufend auf der Arbeit und alle 5 Minuten "WETTER, SCHNEE"... Gnaa. Das juckt mich irgendwie nich die Bohne.

Es geht doch eher um die Sturmböen vor denen gewarnt wird und wenn du auf dem Weg nach Hause von einer herabstürzenden Kaminabdeckung am Kopf getroffen wirst ist das sicher nicht so lustig. ;)

Hier im Kölner Raum haben die Sturmböen schon ziemlich viel Schaden angerichtet.

http://www.ksta.de/html/artikel/1227106707166.shtml

_Gast
2008-11-21, 16:18:37
Word. Oh nein, Ende November Regen und Schnee...was für ein "Wetterchaos", also damit hätt ich NIE gerechnet :|Na ja, das kommt ja auch auf die Gegend an. Bei uns ist ein halber Meter Schnee gar nichts und hier fährt keiner ohne Winterreifen. Allerdings wohnen wir hier ja schon auf über 800 Metern. Wenn aber in Hamburg 10 Zentimeter fallen (für uns Rauhreif), dann kann es schon zu Problemen kommen.

Jedenfalls ist hier alles ruhig, etwas Wind, ein paar Böen, Schneegraupel, nix besonderes.

Migrator
2008-11-21, 16:26:34
Der Wind pfeift übel. Hock grad im Büro in der Uni mit Blick auf den Innenhof...Wenn jetzt ein Horrofilm laufen würde, dann wäre es ne geile Stimmung :biggrin:

Mark3Dfx
2008-11-21, 16:49:47
Wie gesagt, wie hat die Menscheit nur früher überlebt?
Ohne das einem ständig gesagt wird das vom Dach Ziegel fallen können wenns stürmt und es Nachts dunkel wird...

Ingo von Dea
2008-11-21, 17:05:36
Kiel: noch nichts. der himmel zieht so langsam schon zu

RMC
2008-11-21, 17:10:20
Wenn aber in Hamburg 10 Zentimeter fallen (für uns Rauhreif), dann kann es schon zu Problemen kommen.


Ja, vorallem dann, wenn kein Mensch von selbst mitdenkt und die Winterreifen erst dann aufzieht, wenn 20 cm sind...weil vorher, bringts ja nix :rolleyes: Aber dann überrascht tun, dass plötzlich so "unangekündigt der Winter da ist".

Winterreifen sind bei uns übrigens am 1.11. Pflicht. Würde in D wohlmöglich gewissen Leuten auch helfen :D

Etienne
2008-11-21, 17:44:42
Ja, Berlin Tiergarten, Charlottenburg und Mitte hat es auf jeden fall geschneit. Liegen geblieben ist bei uns aber nichts.

Morgen soll es aber wohl auch erst "richtig" losgehen. Schon merkwürdig, wenn es von dem einen auf den anderen Tag so kalt wird.

SgtDirtbag
2008-11-21, 18:10:55
Mir faellt jetzt erst auf, dass der Threadstarter so ne richtig typische Bildschlagzeile ausm Hut gezaubert hat.... kaum weht ein bischen Wind und vereinzelte Floeckchen kommen herunter...

Wetterchaos in Deutschland


sehr schoen ;D

GetDuff
2008-11-21, 18:17:03
Stuttgart - Kein Schnee :) Nur kalt

EvilOlive
2008-11-21, 18:18:04
Mir faellt jetzt erst auf, dass der Threadstarter so ne richtig typische Bildschlagzeile ausm Hut gezaubert hat.... kaum weht ein bischen Wind und vereinzelte Floeckchen kommen herunter...

Wetterchaos in Deutschland


sehr schoen ;D

Wiegesagt, wenn es deine Gesundheit betreffen würde oder dein Hausdach beschädigt wird (wie bei mir) ist es nicht mehr "sehr schön". :rolleyes:

SgtDirtbag
2008-11-21, 18:25:51
Wiegesagt, wenn es deine Gesundheit betreffen würde oder dein Hausdach beschädigt wird (wie bei mir) ist es nicht mehr "sehr schön". :rolleyes:Lesen und verstehen ist nicht so deine Staerke, hm?
Mein "sehr schoen" bezog sich einzig und allein auf die voellig ueberspitzte Uberschrift.

Das hier und da Daecher abgedeckt werden und mal einer von nem Ast getroffen wird, das ist tragisch, gehoert aber seit jeher zum Herbst/Winter dazu wie zum Sommer der Sonnenbrand und der eine oder andere der vom Hitzeschlag umkippt.

Aber deswegen gleich vom WETTERCHAOS zu reden, das ist einfach so Bild. ;D

Lyka
2008-11-21, 19:05:52
in Berlin ist 0 Wetterchaos. Da ist nichtmal Wetter

AffenJack
2008-11-21, 21:55:14
hier in salzgitter, niedersachsen,gute 5cm und es schneit die ganze zeit über
Straßen zumindest bei mir inner nähe nicht geräumt, nichtma mit winterreifen würd ich da noch schnell fahren

redfalcon
2008-11-21, 21:57:18
in Berlin ist 0 Wetterchaos. Da ist nichtmal Wetter

Immerhin hats heute Mittag geschneit :D

AmaR
2008-11-21, 22:23:35
Hier bei Bonn hats wohl heute kurz geschneit, hab davon in Köln (Bergisch-Gladbach) aber nix mitbekommen.

Mich hat nur eine Windböhe fast von der Straße geweht. Echt übel wie es teilweise gestürmt hat.

vad4r
2008-11-22, 00:20:04
Ihr seid doch alles Weicheier!

Hier seht ihr mal, wie wir heute (bzw Gestern) in Kiel unter dem Unwetter leiden mussten:

http://www.memose.de/forum/kiel%2022_11_08.jpg

:D

TB1333
2008-11-22, 00:33:00
Hier liegt bissl Schnee. Nicht wirklich viel, aber für ein paar Unfälle reichts locker....

kölner
2008-11-22, 01:33:38
Köln, schneit hin und wieder bleibt nicht liegen, aber arschkalt ist es geworden brrrrrrrr und ziemlich viel Wind.

BananaJoe
2008-11-22, 15:13:44
Man, mir wurde ein "Wetterchaos" versprochen und dann sowas... :(

Bananajoe, irgendwo in Oberbayern, alles friedlich.

Iceman346
2008-11-24, 12:59:39
Um das nochmal aufzugreifen ;)

Heut in der Nacht hats hier geschneit (Hamm, NRW), heut Morgen wars größtenteils weggetaut und so seit ~8:30 schneits wieder und macht keine Anstalten aufzuhören. Auf dem Parkplatz bei der Arbeit hier liegen mittlerweile ~5cm Schnee, mal schauen wie viels ist bis ich heut 17:00 Schluss machen kann. Hauptsche ich komm heile nach Hause.

[dzp]Viper
2008-11-24, 13:13:16
In Schwarzheide bei der BASF schneit es seit heute früh 6 Uhr ununterbrochen. Bleibt aber nur dort liegen wo schon Schnee lag.

In Dresden liegen ca. 10cm

user77
2008-11-24, 13:15:26
WARUM Wetterchaos?

ist es nicht normal, dass es im Winter schneit?

[dzp]Viper
2008-11-24, 13:16:59
WARUM Wetterchaos?

ist es nicht normal, dass es im Winter schneit?

Ja das frage ich mich auch. Vor 15 Jahren gabs noch viel viel mehr Schnee als jetzt.

Das Chaos kommt eher daher, dass die Leute sich den Witterungsgegebenheiten nicht anpassen und z.B. im November noch mit Sommerrädern rumfahren und total "überrascht" sind wenn aufeinmal Schnee fällt :hammer:

Iceman346
2008-11-24, 13:24:35
Schon, fürs Wochenende waren aber auch noch Stürme etc. angekündigt. Davon war hier nichts zu merken, aber der Umschwung von relativ hohen Temperaturen hin zu Schnee war ja auch recht flott.

GBWolf
2008-11-24, 13:31:18
Verdammt, nu schneits sogar hier in Köln und ich hab die Sommerreifen noch drauf, die Winterreifen liegen passender Weise in der Eifel bei meinen Eltern...Argl und ich muss mal wieder einkaufen habe nix zu essen zu hause!

[dzp]Viper
2008-11-24, 13:44:31
Verdammt, nu schneits sogar hier in Köln und ich hab die Sommerreifen noch drauf, die Winterreifen liegen passender Weise in der Eifel bei meinen Eltern...Argl und ich muss mal wieder einkaufen habe nix zu essen zu hause!


Zitat:
Viper;6932508']Das Chaos kommt eher daher, dass die Leute sich den Witterungsgegebenheiten nicht anpassen und z.B. im November noch mit Sommerrädern rumfahren und total "überrascht" sind wenn aufeinmal Schnee fällt :hammer:

Marmicon
2008-11-24, 13:50:08
Viper;6932572']Zitat:

Bei 3 Tagen Schnee im Jahr (Hamburg) lohnt sich der Wechsel auch nicht unbedingt ;)

Funky Bob
2008-11-24, 13:54:48
Naja, ab ca 8°C haben Winterreifen den besseren Grip auf der Straße... (Trocken und gleiches Model...)

Argo Zero
2008-11-24, 13:55:59
Ich habse halt drauf gemacht wegen der Versicherung. Es reicht schon, wenn MIR einer reinkracht und dann ist die Rechnung auf dem Tisch.
Fühlt sich allerdings etwas merkwürdig an mit den Reifchen hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Aber gut, ist nunmal Gesetz.

Das gute A
2008-11-24, 15:20:35
Bei 3 Tagen Schnee im Jahr (Hamburg) lohnt sich der Wechsel auch nicht unbedingt ;)

Winterreifen sind bei entsprechenden Temperaturen (konstant unter ca. 8° C) definitiv deutlich besser! Es muss nicht schneien, um Winterreifen sinnvoll zu machen.

Sie heißen ja nicht umsonst Winterreifen und nicht "Schneereifen", das hat schon seinen Grund ;) Du wirst mir recht geben, wenn Du wieder mal einen schrecklichen Unfall siehst, weil jemand auf leicht gefrorener Fahrbahn mit seinen Sommerreifen kurz vor Heiligabend von der Straße abkam weil er gerutscht ist und sein Auto am nächsten Baum zerschellt...

Dieses Szenario nur mal als Beispiel. Man hat Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer, darum halte ich Winterreifen für sehr sehr angebracht, auch bei und in D.

Gruß

Marmicon
2008-11-24, 16:02:40
Winterreifen sind bei entsprechenden Temperaturen (konstant unter ca. 8° C) definitiv deutlich besser!


Wurde das nicht bereits wiederlegt? :|
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor kurzem eine wissenschaftliche Untersuchung dazu gab.

[dzp]Viper
2008-11-24, 17:15:36
Wurde das nicht bereits wiederlegt? :|
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor kurzem eine wissenschaftliche Untersuchung dazu gab.

Ja bei 8°C nicht. Aber sobald es unter 2-3°C ging waren die Winterreifen besser. Und das hast du im Winter sehr sehr oft. Gerade in Bodennähe...

GBWolf
2008-11-24, 17:25:35
Viper;6932572']Zitat:


hehe, tjo da ich vorher net in der eifel war konnte ich noch keine winterreifen drauf tun :)

Aber ich fahr so auch kein Auto , außer die 500 meter zum lidl, weil ich großeinkauf machen musste. hat aber alles geklappt, ich fahr dafür extrem vorsichtig.